• Optionen

Raus aus dem Motivationstief

    • 0 0
    • 26. Feb 2014 08:21
    • Hallo,
      das mit der Pause und dem wieder anfangen kenn ich.
      Vor der Pause (vor Weihnachten) war ich super motiviert, hunger nee kannt ich nicht, Versuchung nicht mit mir.
      Hab im neuem Jahr angefangen, mit Verspätung und nehm alles mit was geht. Ich ärgere mich über mich selbst :-(
      Bis schaff ich es noch nicht aufzugeben, hoff es hält noch an.
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 08:10
    • @ Nana & Schnulli: ja Ihr habt Recht... gemeinsam sind wir stark und wir schaffen es!!!

      Aufgeben kommt auf keinen Fall in Frage :-))))))

      Lass Dir den Kuchen schmecken Schnulli (aber nur ein Stückchen :-) )
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 08:01
    • Auf der Arbeit.....
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 08:01
    • Heute gib es schon wieder Geburtstagskuchen :-( ;-)
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 22:39
    • Moppel ich häng auch gerade etwas durch mit dem Gewicht und der Motivation.... Aber bleib einfach dran... Hab mir immer wieder Auszeiten gegönnt, aber der Wiedereinstieg wird jedesmal schwerer... Heul immer nur rum und die Umsetzung klappt nicht grrrrrr. Liegt vielleicht an den ganzen Überstundem ... Wenn mehr zeit, dann wieder mehr Lust... Hoffe ich *seuftz*
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 22:14
    • Hallo Moppel,
      gib nicht auf, ich tu's auch nicht! Mein Doc hat heut auch zu mir gesagt, es ist völlig normal, dass mal die Kampfkraft nachläßt oder auch das Gewicht stehen bleibt! Aber wir kommen aus dem Tal wieder raus!!!
      Jedes Mal aufgeben, wirft und zurück und macht einen Neustart nur schwieriger! Also kämpfen wir weiter! Deal?
      Liebe Grüße
      Nana
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 11:29
    • Hallo Moppel,

      ich würde dir gern versuchen zu helfen, aber das ist schwer, weil man dein Tagebuch nicht einsehen kann.
      Ich kann also nicht genau sagen, ob es da vielleicht etwas gibt, was du besser machen könntest.
      Trinkst du genug? Isst du deine Punkte auf - auch die Sonderpunkte? Hast du Bewegung, also machst du Sport oder so?

      Die ersten vier Wochen deiner Wiegekurve sehen gut aus - gab es vielleicht ein Ereignis Anfang Februar, was dich ein wenig zurückgeworfen hat?

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 11:06
    • ... ich brauche glaube ich auch mal etwas Motivation. Bei mir tut sich gar nichts mehr und überlege mittlerweile, ob ich hier weitermache oder nicht ... :-(

    • 0 0
    • 24. Feb 2014 20:21
    • Danke für Euren Zuspruch! Schon durch Euer Verständnis geht es mir viel besser, weil ich das Gefühl habe nicht komplett daneben zu sein! Werde versuchen nicht aufzugeben und mir die Zeit zu nehmen die ich brauche! Liebe Grüße Nana
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 23:31
    • Find ich gut mit deinem Tagebuch. Besser so als es für andere zu führen und es sich damit selber noch schwerer zu machen.
      Das mit dem Druck geht bei mir auch nach hinten los, obwohl ich sonst ganz gut unter Druck "arbeite". Aber anscheinend ist es zu persönlich und eh schon genug Druck, damit permanent konfrontiert zu sein?!? Keine Ahnung. Mir hat jedenfalls das geholfen: alle kleinen Klamotten aussortieren (sind jetzt im Keller), um nicht permanent damit konfrontiert zu sein. Und: nur noch wöchentliches Wiegen (damit ich nicht permanent diese nervige -immergleiche Zahl- vor Augen hatte; die Schwankungen halt inbegriffen..). Ich hab das Gefühl gehabt, mich dadurch wieder selbst handlungsfähiger zu machen. Nur durch das angucken der kleinen Klamotten oder durch die Zahl auf die Waage werd ich nicht dünner. Solang ich das aber vor Augen hatte, hatte ich wahrscheinlich das Gefühl, dass die doch nett sein könnten und auf einmal passen bzw. eine viel kleinere Zahl anzeigen könnten... Ist leider nicht so gekommen. Vielleicht versuchst du auch etwas Druck von dir zu nehmen, indem du es ähnlich machst?? Ich glaube, dass Druck nur helfen kann, sich des Problems bewusst zu werden, aber bei der Umsetzung ist er meines Erachtens kontraproduktiv. Und schließlich hast du mit deinem schmerzenden Fuß eine "Druckstandleitung"- der erinnert dich doch permanent daran, dass es besser wäre weniger zu wiegen. Mehr brauchst du echt nicht.
      LG Denki
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 23:20
    • Hallo Nana,
      erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den 15kg die Du schon geschafft hast.

      Ich weiß nicht ob es Dir hilft, denn Jeder muss ja seinen eigenen Weg finden, ich kann Dir nur schreiben wie ich es gemacht habe und vielleicht hilft Dir das ja ein wenig.

      Ich habe vor fast 6 Jahren angefangen abzunehmen und in der Zeit 60kg abgenommen,
      60kg hört sich jetzt viel an, nur es waren auch 6 Jahre.

      Ich musste auch aus gesundheitlichen Gründen abnehmen, habe das sogar mit ärztlicher Begleitung gemacht,
      zumindest in der ersten Zeit.
      Der erste Rat den mein Arzt mir gegeben hat, war mir trotz allem Zeit zu lassen.
      Er hat mir empfohlen kleine Ziele zu setzen, nicht mehr als 10-15kg auf einmal abzunehmen.

      Diesen Rat habe ich befolgt, er hat mir den Druck genommen,
      ich habe 10-15kg abgenommen und dann wie empfohlen 3 Monate das Gewicht gehalten.
      Dadurch wird nicht zu viel ausgeschwemmt was sich an schädlichem im Fettgewebe angesammelt hat,
      ansonsten kann es zu Gallenproblemen kommen, so hat man es mir zumindest erklärt
      und vor allem hat die Haut Zeit sich zu straffen und wird nicht so schnell schlaff.

      Ich bin da super gut mit gefahren.
      Meine Blutwerte haben sich auch richtig toll verändert
      und ich habe trotz der großen Gewichtsabnahme keine schwabbelige Haut
      und fühle mich richtig wohl.

      Also, mein Tipp für Dich wäre, nimm Dir den Druck von den Schultern,
      denn sonst verkrampfst Du nur und es funktioniert gar nichts mehr.
      Zeiten in denen es schwerer ist, werden immer wieder kommen,
      vielleicht ist es auch für Dich an der Zeit gesund aber ohne Druck zu essen
      und dann klappt es wieder viel besser.

      Wer 15kg geschafft hat, schafft auch den Rest!
      Nur Mut!
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 23:14
    • Hey,

      das wird schon. Geh es nach der OP langsam an. Ich schieb dir alles an Energie rüber was ich momentan entbehren kann :-) Mach dir keinen Stress, sonst geht's nach hinten los.

      Ich halte dir ganz fest alle Daumen, dass es bald wieder aufwärts bzw. abwärts geht ;-)

      Ganz liebe Grüße
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 22:53
    • Hallo Leute,
      brauch dringend ein paar Anregungen! Zur Zeit fällt mir der ewige Kampf sehr schwer! Ich kreise um die 110 und bin deprimiert wegen der bestehenden Schmerzen in meinem operierten Fuß! Natürlich ist mir sonnenklar, dass weniger Gewicht absolut wichtig für meinen Fuß ist, aber das macht mir einen enormen Druck! Auch Klamotten in kleineren Größen machen mir eher Druck als Motivation! Keine Ahnung, bei Anderen funktioniert das ja auch!
      Jetzt schreib ich alle Tage, aber spätestens abends wird es extrem schwierig mich nicht mit diesem oder jenem ein wenig selbst zu betrügen! Mann!!! Soweit möglich, bin ich in mein altes Sportprogramm zurück gekehrt! Vorher 2x Kieser-Training für den Rücken, 2x Aqua-Aerobic und 2x Heimtrainer pro Woche! Jetzt Kieser und Aqua wieder angefangen, aber das Aufraffen zum Heimtrainer fällt extrem schwer und ich kann wegen meines Fußes nur moderat loslegen und mich nicht wie vor der OP richtig auspowern! Ein Erfolg wär dringend nötig um wieder Energie zum Weitermachen zu finden! 15 kg sind zwar schon weg, aber es liegen ja noch 40 kg vor mir! Evtl. habt ihr ja einen Energieschub für mich!?
      Ach ja, zur Info: Mein Tagebuch habe ich nicht freigeschaltet, weil ich mir dann wenigstens nix schön schreibe und alles ehrlich eintrage, weil mich ja keiner kontrolliert! Blöd gell! Aber meine Ernährung habe ich umgestellt, auf eine Gemüsereiche, fettarme und Obst beinhaltende Kost! Lt Doc und Blutbild alles Top!
      Danke für Eure Hilfe!
      Liebe Grüße
      Nana