• Optionen

My Miracle und Stillen

    • 0 0
    • 09. Mär 2014 20:58
    • Ich stille auch voll und habe mir 9 zusätzliche Punkte berechnet und musste diese auf 11 erhöhen, da ich zu schnell abnahm. Hatte in der Schwangerschaft 12 kg zugenommen, 10 kg waren direkt nach der Geburt weg. Hab aber genügend Reserven, die noch weg müssen :-D( 91kg, 180 cm).
      Wünsche euch viel Erfolg!
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 10:06
    • Ist mein erstes Kind, ich nehme nicht direkt zu, aber ich verzichte schon seit paar Wochen komplett auf Süßes und alle möglichen Kalorienbomben und mein Gewicht stagnierte komplett! Dann hab ich über Fasching 2 Tage nicht so gut aufgepasst und hatte danach 2 kg mehr drauf. Das hat mich doch sehr schockiert!
      Also ich mache ja jetzt den dritten Tag MM und es funktioniert sehr gut.
      Durch die SP esse ich zwangsläufig ja viel Obst und Gemüse und auch sonst kommt eigentlich nichts zu kurz. Ich glaube ich weiß jetzt auch wo vorher mein Fehler lag. Ich hatte Tagen an denen war ich so eisern und diszipliniert, da aß ich wohl viiiieeel zu wenig und an anderen Tagen war es mir mehr egal und hab dann zugeschlagen (da auch mal ne Pizza oder so). Ich nehme an, ich war einige Tage im Sparmodus, dann aß ich wieder zuviel und mein Körper speicherte ein. Jetzt mit MM hab ich ja ne Kontrolle.
      Ich esse wegen dem Vollstillen jetzt 6 Punkte mehr täglich!
      Versuche mal ob das reicht :)
      Danke für die Antwort
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 23:06
    • Ich müsste ein Erfahrungsbericht von meinem ersten Sohn drin stehen haben. Still grad meinen zweiten Sohn. Und fang die tage wieder mit mm an.
      Nur die Batterie für die kuchenwaage besorgen.

      Und ach ja ich hab in der stillzeit zugenommen. Hab zu wenig gegessen Körper hat auf spar flamme geschaltet
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 14:29
    • Scaramouche, wieviel hast du denn während der Stillzeit zugenommen? Oder war das bei nem anderen Kind? Beim Stillen nimmt man nicht zwangsläufig ab, aber durch das Stillen wird zusätzliche Energie benötigt und verbrannt. Schließlich muss die Milch irgendwie produziert werden. D.h., dass der Grundumsatz schon erhöht ist. Ich kann dir aus meiner Erfahrung zuletzt nur sagen, dass man ganz schön unter- bzw. überschätzen kann, was man so am Tag isst, wenn man es nicht alles dokumentiert. Und erst recht, wenn die Tage durch das Baby nicht mehr so strukturiert sind, wie man es gewohnt ist und vor allem meistens länger. Ich würde dir empfehlen, jetzt erstmal eine Woche lang alles abzuwiegen und einzutragen, die Punkte mit 8 zusätzlichen Stillpunkten aufzuessen und zu schauen, was da auf der Waage passiert. Unter deinenPunkten zu essen macht eigentlich nie Sinn. Sonst hast du vielleicht bald die Kilos weg, aber keine reelle Chance das Gewicht zu halten.
      LG Denki
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 14:03
    • Hallo :)

      Ich mische mich mal dreist hier ein, da ich auch eine Stillmami bin. Ich habe leider keine Erfahrungswerte, da ich heute erst begonnen habe. Ich habe mir jetzt keine Extra-Punkte berechnet und zwar aus dem Grund, dass ich in der Stillzeit eher zum Zunehmen neige.
      Ich stille auch voll, meine Tochter wird am 13. März 3 Monate alt.
      Hab in der SS 22 kg zugenommen, nach der Geburt waren davon direkt 10 wieder weg und jetzt habe ich leider immernoch 12 kg mehr als vorher.
      Ich bin 1,70 groß und wiege im Moment 81,7 kg. Das macht mich einfach wahnsinnig unglücklich.
      Das ist doch ein Ammenmärchen, dass man beim stillen wie von selbst abnimmt.
      Ich verzichte schon ein paar Wochen lang komplett auf Süßes und schränke mich total ein, das einzige was passiert ist, dass das Gewicht gleich bleibt.
      Esse ich allerdings wieder wie vorher (3 Tage über Fasching hab ich nicht aufgepasst und gegessen worauf ich Lust hatte), waren direkt wieder 2 kg mehr auf der Waage.
      Furchtbar!
      Ist das bei euch auch so?
      Aus dem Grund hab ich mich nicht getraut die Extra-Punkte zu berechnen, meint ihr das ist dann okay so??

      Ich verspreche mich sehr viel hiervon und bin sehr akribisch dabei!

      Würde mich frueen, wenn wir uns ein wenig austauschen könnten :)
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 10:49
    • @ denki und AnnaVanessa: Danke für eure Antworten! :) Ich werde dann die Punktzahl um 8 Punkte erhöhen, wenn ich dann nichts mehr abnehme, dann eben um 6. In den FAQs empfiehlt man 8-10 Punkte, aber das ist ja dann eher eine pauschale Vorgabe. Ich nehme immer schnell zu, sogar während der Stillzeit. Aber MM ist super, da man hier einen richtig guten Überblick über das, was man zu sich nimmt, bekommt.
      @ denki: Bei mir ist es umgekehrt - KH (die langsamen aus den Vollkornprodukten) machen mich satt, in puncto Fett, Obst und Gemüse hingegen geht es mir wie dir. Und was das Kochen angeht, versuche ich jetzt auch, für mich alleine zu kochen. Da mein Mann den ganzen Tag arbeitet, essen wir, wenn überhaupt, meist nur abends zusammen (frühstücken aber zusammen). Wenn die Große zuhause ist, isst sie das, was ich auch esse, nur eben als Kinderportion.
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 02:06
    • Wenn du voll stillst, darfst du dir 8 Punkte berechnen.
      Steht irgendwo bei den häufig gestellten fragen!
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 22:46
    • Hallo,
      wenn du voll stillst würde ich dir mindestens 6 Punkte zusätzlich empfehlen! Ich habe 4 berechnet als ich schon angefangen hatte zuzufüttern und es war nicht zu viel!
      Beim Essen achte ich nur auf meine Eigenheiten, also kein Low Carb, Atkins, Low fat oder so. Ich werde z.B. von Kh nicht so gut satt (krieg davon eher Appetit), deshalb versuch ich die im Auge zu behalten. Von zu viel Fett wird mein Magen unruhig, deshalb wird auch da nicht übertrieben, von Süßem werd ich süchtig, deshalb auch da aufpassen! Viel Gemüse und Obst hilft mich zu sättigen, deshalb davon gerne viel. Alles in allem läuft das wohl auf eine ausgewogene Ernährung hinaus. Auf die Uhrzeit achte ich überhaupt nicht, esse zu jeder Tages- und Nachtzeit. Da ich ohnehin immer für mich selbst koche und für den Rest der Familie was anderes hab ich auch nicht zwangsläufig die drei festen Mahlzeiten, esse (viel) häufiger, aber nie so viel auf einmal. Meine einzige richtige Regel ist also: Punkte und Sonderpunkte aufessen!!
      LG Denki
    • 0 0
    • 21. Feb 2014 22:31
    • Hallo,

      ich bin 34, Mama von zwei Töchtern und seit dieser Woche bei MM mit dabei. Ich stille meine kleine Tochter (2,5 Monate) voll. Ich rechne mir jeden Tag 4 "Stillpunkte" dazu - bis Oktober/November möchte ich 20 kg abnehmen.

      Wie sehen eure Erfahrungen in puncto Stillen und MM aus? Worauf achtet ihr beim Essen? Wie läuft es bei euch mit dem Abnehmen?

      Liebe Grüße