• Optionen

Was soll ich noch tun?? Kein Gewichtsverlust nach Schwangerschaft.

    • 0 0
    • 20. Feb 2014 19:17
    • Mein erster Gedanke, als ich den Beitrag gelesen hatte war: Man ist 10 Monate schwanger und 10 Monate nicht mehr. Aber das hast du ja im Verlauf selbst schon mehr oder weniger so geschrieben :-) Es kann wirklich sein, dass das etwas mit den Hormonen zu tun hat. Die sind nämlich definitiv noch da.

      Gönn deinem Körper die Zeit sich wieder umzustellen. Bleib beim Sport, führe dein Tagebuch und dann geht es bald auch wieder abwärts. Alles Gute für Euch
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 16:28
    • Als ich mit meinem Kleinen aus dem Krankenhaus kam, drei Tage nach der Geburt, begegnete mir im Treppenhaus eine Nachbarin, dir meinte: "Sie sehen ja ganz schmal aus!" Aber tatsächlich wog ich 10kg mehr als vor der Schwangerschaft. Mein Kleiner ist jetzt 4, 5 Jahre alt, und erst seit letzten Mai schaffe ich es, etwas an den Kilos zu ändern, trotz lange voll gestilltem Kind (inzwischen wiege ich weniger als vor der 2. Schwangerschaft und hoffe, dass ich demnächst mein Gewicht von vor der 1. wieder habe).
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 10:56
    • Bei anderen sieht man auch nicht alles so kleinlich wie bei einem selber! Ich hab nach der Entbindung 10-12 kg mehr gewogen als vor der Schwangerschaft und musste mir mehrmals anhören: "Hast du abgenommen?".
      ???: "Ja, der Bauch ist weg, aber abgenommen hab ich noch nicht!" "Wie, du siehst doch genauso aus wie vorher???" Häh??? Wie während der Schwangerschaft, oder was? Bei anderen scheinen 10 kg mehr anscheinend kaum ins Gewicht zu fallen undman selbst sieht und spürt aber jede Fettzelle schwabbeln...
      In Wirklichkeit dauert als bei den meisten länger bis sie die Schwangerschaftskilos abnehmen. Es sei denn man heißt Klum oder so und kann sich ein paar Experten leisten, deren Aufgabe darin besteht das zu beschleunigen...
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 10:33
    • Hallo Puppe,

      ich kann von mir sagen, als ich damals entbunden habe, habe ich so bald es ging wieder mit Sport und gesundem Essen angefangen und wirklich 9 Monate nichts abgenommen. Als mein kleiner 9 Monate alt war ging es langsam aber stetig abwärts. Ich habe auch gedacht das kann nicht sein, andere sehen so schnell wieder aus wie vorher. Aber manche Körper wollen einfach nicht :) Da is schon was dran, es hat ja auch gedauert bis das drauf war.

      Auch wenn du vorher schon zugenommen hast, denke der Körper muss sich ertst wieder richtig einpendeln erst recht wenn du noch gestillt hast. Das bringt alles durcheinander :)

      Hab Geduld, trag hier fleißig alles ein und iss deine Punkte komplett auf, trink viel und bewege dich normal. Vieleicht das auch zuviel Sport den du machst. 2-3 mal die Woche Sport reicht völlig aus. Alles andere ist überflüssig und bringt nicht mehr Erfolg.

      Ich denke Geduld ist das schwierigste, das musste ich auch lernen und habe ich auch heute noch Schwierigkeiten mit :) Du schaffst das!

      Lg Stephanie
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 10:17
    • Ich war nach der Geburt meines ersten Sohnes jeden 2. Tag im Fitnesstudio und hab 2 Stunden sport gemacht ....
      Ein Tag Muskelaufbau den anderen Tag Ausdauer.

      Ich habe nicht 100g abgenommen :(
      Und dann wieder aufgehört mit Sport.

      Jetzt ..... Dank MM weiss ich woran es wohl gelegen hat :)
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 09:29
    • Vielen dank für eure Antworten. Ja mein Baby ist 5 Monate alt. Sport mache ich wenn sie ihren Mittagsschlaf macht oder wenn mein Partner zu Hause ist. Werde mein Tagebuch wieder führen und schauen, ob sich da etwas ändern muss.
      Die Sache ist nur die, dass ich absolut verwundert und irgendwie auch enttäuscht und frustriert bin, dass ich bei so viel Sport und recht guter und ausgewogener Ernährung absolut gar nichts am Gewicht tut. Ich hab schon oft gehört es kam neun Monate und solange braucht es bis es wieder geht. Allerdings hatte ich ja bereits vor der Schwangerschaft einiges an Gewicht zugelegt. Naja hoffen wir auf das Beste und auch alles Gute für euren Weg.
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 15:55
    • Dein Baby ist 5 Monate alt ?

      Gib Dir noch etwas Zeit .... Die Kilos sind in 9 Monaten gekommen und dein Körper braucht auch die Zeit um wieder so zu werden.

      Ich hatte nach der Geburt meines 2. Sohnes (geb. nov.2012) auch viel Bewegung und gute Ernährung.
      Meine Hebamme sagte das es normal sei.

      Wie Denki schon schrieb, führe Dein Tagebuch sorgfälltig und vielleicht siehst du nach 1-2 Wochen wo vielleicht was nicht stimmt.

      LG
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 15:26
    • Hallo Puppe ;)
      An zu wenig Sport wird es nicht liegen. Mit dem Essen (zu viel? zu wenig?) vertut man sich schnell. Vor allem, wenn man durch eine vorhergehende Schwangerschaft und Stillzeit da etwas aus dem Lot geraten ist. Ich würde dir empfehlen, damit anzufangen, das Tagebuch zu führen. Da kriegst du schneller raus, was du für die Abnahme noch tun kannst.
      LG Denki
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 15:13
    • Hallo. Mein kleiner ist sechs Monate alt. Es geht bei mir auch nur ganz langsam mit dem abnehmen, ich dachte es geht viel schneller. Aber wir haben neun Monate für das zunehmen gebraucht. Zu so viel Sport komme ich gar nicht. Vielleicht einach mehr trinken und sich keinen Druck machen, :-) leichter gesagt als getan
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 14:09
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin im Januar my miracle beigetreten bei dem Versuch abzunehmen.
      Kurz zu mir: Ich habe vor 5 Monaten ein Baby bekommen, welches ich über alles liebe und super stolz bin. Leider hatte ich bereits vor der Schwangerschaft ca 10 Kilos zugenommen, von der Schwangerschaft sind noch 5-6 Kilos übriggeblieben. Insgesamt also stolze 16 Kilos!!!!!!!
      Nun war ich für eine Zeit im Ausland und habe mein Tagebruch sehr schleifen lassen. Doch trotz bewusster Ernährung (ich versuche meine Punkte einzuhalten) und täglich Sport (teilweise 2 x tgl) ist bisher nichts passiert. Sport mache ich bereits seit 3 Monaten, anfangs 1 x tgl und seit ca 6 Wochen meist 2 x tgl (Kombi aus Gewichten und Kardio). Stillen tue ich seit Ende letzten Jahres nicht mehr, da der kleine Wurm nicht ausreichend satt wurde.
      Was mache ich falsch? Welche Erfahrungen habt ihr? Wäre über ein paar Erfahrungen anderer Mamas ganz dankbar.
      Freue mich von euch zu hören.

      Jackie