• Optionen

hähnchenschenkel wieviele punkte?

    • 0 0
    • 19. Feb 2014 07:30
    • Ok, werd ich versuchen..... wenn ich dann also abenda noch punkte übrig hab, kann ich ja nen riegel schokolade MIT nüssen essen. ;-) ich werde mir jetzt mal ne kanne tee kochen und versuchen die heute zu trinken.... lg
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 22:11
    • Sonderpunkte gibt es auch für Hülsenfrüchte, versuch doch die hin und wieder einzubauen. Und morgens ins Müsli eine Banane, dann hast Du meist schon zwei Sps weg. Und Banane macht gut satt...mehrls eine pro Tag würde ich aber nicht essen.

      Und wenn noch Freipunkte über sind, hilft eine Handvoll Nüsse...sehr gesund und viele Punkte,
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 21:18
    • Danke für die berechnungstips. Mal sehen wie ich das übers handy hinbekomme :-)
      Also zu den punkten.... ich esse jetzt mehr als sonst.... normalerweise frühstücke ich nicht. Bis ein, zwei uhr gibts nur kaffee.... dann irgendwann zwei brötchen, brot oder toasts. Und dann abends abendessen. Und das auch oft erst gegen halb neun oder später. Und danach noch schoki, gummibärchen oder sonstiges. Und cola..... viel cola..... :-( ich weiss absolut mist. Aber deshalb mach ich das ja jetzt hier... ich frühstücke, esse mittags warm und abends brot oder salat. Und das gegen sechs, sieben uhr. Jedenfalls versuche ich es so. Die sonderpunkte sind schwer für mich. Ich liebe Salat und rohkost. Aber da muss ich ja kiloweise von essen..... obst ist nicht so mein ding. Ich versuch es schon mit müsli morgends im müsli,aber wenn ich auf nüchternen bzw hungrigen magen obst esse bekomm ich oft noch viel viel mehr hunger und teilweise sogar magenschmerzen. Ich wollte mir gleich mal orangen auspressen mit ner zitrone. Vielleicht klappt das dann besser. Was mir auch schwer fällt ist viel trinken. Ausser kaffee halt. Ich mag einfach kein wasser. Und die säfte haben ja oft so viel zucker. Wenn ich krank bin schaffe ich auch ne ganze kanne tee am tag, aber nicht wenn ich gesund bin.... such da noch die richtige alternative für mich.... hach ja..... es ist alles nicht so einfach :-/
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 16:05
    • So, jetzt habe ich mior mal Dein Tagebuch angesehen, Du ißt an den meisten Tagen zu wenig und auch Deine Sonderpunkte ißt Du nicht immer auf. Gut abnehmen heißt leider nicht,m daß man alles richtig macht, denn auch imit Crashkuren nimmt man Anfangs gut ab...dann kommt die Stagnation der Frust, der Jojo.

      Lies mal dies: http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2

      und vielleicht auch noch dies: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Mein-Leben-im-Hungerstoffwechsel-19647

      Hähnchenschenkel haben wirklich viel Kalorien, allerdings hauptsächlich vom Fett unter der Haut. Wenn Du die nicht mitgegessen hast hkannst Du den Wert für Hähnchenschenkel ohne Haut und Knochen von 1,9 P pro 100g nehmen.

      So hier jetzt noch die Formeln, um Dein Essen zu berechnen, ohne das Du für Dich extra kochen mußt:

      Wenn Du etwas kochst oder backst, rechnest Du einfach die Punkte der einzelnen Zutaten zusammen. Dazu wiegst Du immer die rohen Zutaten und notierst die Punkte. Dann bereitest Du das Gericht zu. Das fertige Gericht wiegst Du dann, danach wiegst Du Deine Portion.

      Dann rechnest Du:

      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht x Portionsgewicht = Portionspunkte

      Du kannst noch die Sonderpunkte herausrechnen:

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte.

      Ziehst Du die Portionssonderpunkte von den Portionspunkten ab, hast Du die Portionsfreipunkte.

      Am Besten schreibst Du Dir diese Formel irgendwo auf, sie gilt für alles, was Du kochst oder backst.

      Es gibt auch eine Excell Tabelle, von einem Netten User erstellt, damit kannst Du auch arbeiten und alles errechnen:

      http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip




    • 0 0
    • 18. Feb 2014 15:38
    • Ah, was ich vergessen hab..... ich werde dann jetzt immer die komplette sauce oder was auch immer wiegen und dann meins extra. Ist ja viel besser.... manchmal steh ich echt aufm schlauch :-D aber ich bin ja noch "neu" und lerne tricks dazu. Genau wie mit der eingefrorenen schoki. Mein freund hat sich zwar kringelig gelacht, aber es hat geklappt :-)
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 15:34
    • Danke für die antwort. Das mit dem bindfaden muss ich mir merken :-)
      Aber ich frag mich grad ob das stimmt..... der schenkel hat laut rechner 6.9 punkte. Aber warum? Ohne haut. Und das dicke fett hab ich auch abgemacht. Ist denn ein schenkel wirklich sooooo fett???? Ich wiege mein essen immer auf dem teller ab. Ist einfacher als mir ne extra portion reis, nudeln, etc zu kochen. Soviele kochtöpfe und platten hab ich ja gar nicht ;-) ist zwar nicht optimal so, aber ich hab jetzt in 6 tagen doch schon 2 kilo abgenommen (freu, freu, freu ) und es funktioniert wohl so. Und das trotz der spontanen essenseinladumg von meinem schatzi und der geburtstagsparty meiner eltern OHNE punkte zu zählen... :-)
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 15:10
    • Nun ist es ja zu Spät, aber es wäre tatsächlich besser gewesen, Deine Hähnchenschenkel vorher zu makieren ( BIndfaden rum, so wie man das mit Rouladen macht). Wie viel Gewicht Hänchenschenkel beim Kochen verlieren, ist schwer zu sagen Und bei Hähnchenschenkeln geht ja nicht nur Wasser verloren, die verlieren ja auch fett...welches wiederum in die Soße geht ( gleichmäßig) Also ich würd die Hähnchenschekel wieden, einen Aufschlag von 10-20 % machen und davon die Punkte nehmen ( natürlich Haut und Knochen vom Gewicht abziehen). Die Punkte der restlichen Zutaten solltest Du zusammen ziehen, das gesammte Gericht wiegen( ohne Hähnchenschenkel), dann Deine Portion wiegen und die Punkte ausrechnen.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 13:54
    • Hallo ihr lieben, mein mittagessen steht auf dem herd und ich frag mich grad wie ich es berechnen soll. Ich hab hähnchenschenkel in wenig öl angebraten, dann paprika und zwiebeln amgebraten und jetzt dünstet alles so vor sich hin.... das hähnchen wiege ich dann vor dem essen ab (roh wäre nicht gegangen weil ich mir nicht hätte merken können welches in dem durcheinander meins ist) und dann nachher die knochen und evtl.haut wieder abziehen. Oder liege ich da falsch? Und dann natürlich das gemüse inkl. Brühe die sich grad bildet. Da kommt gleich noch nen klecks cremefraiche von cremefine dran oder frischkäse, mal sehen... das berechne ich natürlich auch. Und den reis dazu auch..... oder bin ich grad aufm holzweg?