• Optionen

tortelloni berechnen

    • 0 0
    • 15. Feb 2014 12:52
    • Die formel kenn ich danke ich rechne immer uber dreisatz. ... habe es jetzt ausgerechnet
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 12:29
    • Wenn Du etwas kochst oder backst, rechnest Du einfach die Punkte der einzelnen Zutaten zusammen. Dazu wiegst Du immer die rohen Zutaten und notierst die Punkte. Dann bereitest Du das Gericht zu. Das fertige Gericht wiegst Du dann, danach wiegst Du Deine Portion.

      Dann rechnest Du:

      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht x Portionsgewicht = Portionspunkte

      Du kannst noch die Sonderpunkte herausrechnen:

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte.

      Ziehst Du die Portionssonderpunkte von den Portionspunkten ab, hast Du die Portionsfreipunkte.

      Am Besten schreibst Du Dir diese Formel irgendwo auf, sie gilt für alles, was Du kochst oder backst.

      Es gibt auch eine Excell Tabelle, von einem Netten User erstellt, damit kannst Du auch arbeiten und alles errechnen:

      http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 12:23
    • Es ändert sich ja quasi nur das gewicht der tortelloni die punkte bleiben gleich. Hab grad gerechnet das die 750 gramm ungekocht 42,2 punkte haben dann müsste ja nur mit der anderen gramm Zahl gerechnet werden
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 12:18
    • Hallo es soll gleich tortelloni geben 100 gramm haben un gekocht 281 kal. Ich koche 750 gramm. Also rechne ich mir erst mal aus wie viel punkte die 750 gramm ungekocht haben. Dann wiege ich alles wenn es gekocht ist gesamt und rechne dann meine portion stimmts? Lg marina