• Optionen

Südbadnerin will 20 kg runter!

    • 0 0
    • 21. Feb 2014 08:13
    • Weitere badner hier?
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 18:35
    • Gefunden :-D
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 12:48
    • Ja, übers Smartphone kommst du nicht an die Rezepte. Auch die Informationen sind unvollständig. Wenn du die Möglichkeit hast geh wenigstens zu Beginn einmal an den Rechner und mach dich hier schlau. Dann wird der Einstieg leichter.
      LG Denki
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 12:37
    • Find die tools nicht... bin mit dem smartphone online evtl deshalb?
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 12:34
    • Ja, findest Du unter Tools, sie ist aber mit Vorsicht zu behandeln, denn sie enthält sehr viele Fehler, es empfielt sich die Punkte immer selbst auszurechnen, leider können weder die eingebenden User noch wir Moderatoren da Korekturen vornehmen.
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 12:32
    • Ok danke!
      Gibt's hier auch ne art rezeptsammlung?
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 12:20
    • Also zunächst lies mal oben die Informationen, da wird alles genau erklärt. Dan führe Dein Tagebuch, schreibe alles genau auf, was Du ißt ( bitte wiegen, die Portionen sind viel zu ungenau, einer streicht 10g Butter auf eine Scheibe Brot, der andere schafft mit 5 g zwei Scheiben, eine Banane kann 70g aber auch 170g wiegen). Dann schau Dir einfach mal ein paar Tagebücher an m, von Usern, die länger dabei sind und gut abnehmen...aber nicht zu gut, die die zu wenig essen, sind schon im Hungerstoffwechsel und

      Du kannst Dir Sportpunkte eintragen wenn Du willst, mußt Du aber nicht ( ich habe es nie getan). Allerdings esse ich jetzt 5 Punkte mehr, weil mein Beruf körperlich sehr anstrengend ist und ich , wenn ich mich an die Punkte halte, zu schnell abnehme, mehr als 500g die Woche ist nicht gut.

      Es ist hier etwas anders alös bei WW, ein Punkt entspricht 50 kcal, auch Obst und Gemüse hat Punkte und es gibt keine Sattmacherlebensmittel..wie gesagt, lies die Informationen, da steht alles drin.
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 12:17
    • Soso, Nähe Freiburg. :)
      Ich bin selber im Südschwarzwald aufgewachsen, deshalb meine Neugier.

      Sport kann man teilweise anrechnen ähnlich wie bei WW. Ist aber ein bisschen Glaubensfrage und muss man für sich probieren, wieviel man von den Sportpunkten isst. Ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Manche rühren Sportpunkte nicht an, manche erhöhen damit ihr Essensbudget, weil es ihnen sonst sogar zu wenig ist und sie in den Hungerstoffwechsel kommen.

      Ich persönlich halte es so: bei leichten Einheiten rechne ich nichts an, lasse aber vielleicht fünfe gerade sein beim abwiegen (z.B. 123g ausgewogen und nur 120g aufschreiben...). Bei harten Einheiten gönne ich mir ein paar Punkte mehr. Vorher ne Banane oder ein paar Haferflocken für die Energie und danach noch 1-2 Punkte an Eiweiß+Gemüse zusätzlich, die ich nicht aufschreibe bzw. mit minus wieder abziehe. Sonst schieb ich echt Kohldampf und Frust und mir fehlt die Energie... Bisher fahre ich damit noch gut, aber ich gehöre ja auch nicht zu den Spezis hier ;)
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 12:08
    • Hab leicht erhöhte Blutzucker Werte... hoffe die bekomme ich damit runter :-(
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 12:07
    • Nähe freiburg ;-)
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 12:06
    • Meinte den Crash im sinne von... wie geht das hier. Ähnlich wie ww! Dann ist klar. Kriegt man auch Pluspunkte für sport?
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 12:06
    • Hallo hope!

      Also lange bin ich noch nicht dabei, aber bisher klappt es gut. Klar muss ich mich umstellen und besser einteilen, hab auch schonmal ein wenig Hunger geschoben, weil ich mittags genascht hatte und das Abendbrot dann spärlicher war. Aber alles weit weg von Kasteien...

      Darf ich dich mal ganz neugierig fragen, wo aus Südbaden?

      Grüße!
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 12:04
    • Herzlich Willkommen bei MM. Das Programm funktioniert, wenn Du Dich an Deine Punkte hältst und immer alle aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte. Dort sollte der Schwerpunkt auf Gemüse liegen.

      Einen Crashtipp an sich gebe ich Dir nicht, denn MM ist eine gesunde Ernährungsumstellung , in der man langsam aber nachhaltig abnimmt und keine Crashdiät, wo man schnell viele Kilos verliert, die man dann aber dank Hungerstoffwechsel und Jojoeffekt um so schneller wieder drauf hat.

      Trotzdem ein Tipp: viel Gemüse essen und viel trinken.

      Viel Spaß und viel Erfolg.
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 11:50
    • Freue mich auf Kontakte mit gleichgesinnten die ennnndlich abnehmen wollen... weis gar nicht wie anfangen.
      jemand n crashtipp für mich?
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 11:47
    • Hallo bin neu. Klappt das programm bei euch?