• Optionen

Schoko-Junkie.... was mach ich nur?!

    • 0 0
    • 14. Feb 2014 09:22
    • Huhu,

      ich heb mir für abends immer 3-5 Punkte auf, damit ich was Süßes essen kann, weil ich nicht verzichten will. Ich muss mir aber angewöhnen dann nur 1. Riegel zu essen, anstatt 3. Klappt bisher recht gut. Ich hol mir dann so eine Packung Knoppers (3pkt) und da sind 10 Stück drin und reichen für 10 Tage. Oder wenn es ganz arg ist dann esse ich einen Schokomüsliriegel (2,1 pkt). Hab gemerkt, dass es echt auch Geld spart.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 09:09
    • Calcetina, so geht es mir auch, allerdings nicht mit Schokolade, die mag ich nicht, sondern mit Chips und Flips. Wenn die in der Schublade sind, dann werden sie gegessen und zwar der ganze Beutel... keine Chance mich auf weniger zu beschränken.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 08:58
    • Das einzige, was mir wirklich hilft, ist nichts zu Hause zu haben. Wenn nichts greifbar ist, kann ich es nicht essen.
      Klingt vielleicht komisch, aber anders könnte ich mich nicht beherrschen. Wenn ich mir dann wirklich was gönne, kaufe ich auch immer nur einen Riegel und nie die extra große Familienpackung.
      Was machst Du denn, wenn der Schoko-Heißhunger kommt und nichts greifbar ist?
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 06:51
    • Hahaha ich bin auf dem sofa eingeschlafen bevor ich mich entscheiden konnte :'-)
      Das ich gestern den riegel hätte essen können weiß ich, aber ich wollte gerne wissen was ich essen kann wenn ich nicht so viele punkte über habe. Aber ihr habt mir ja jetzt achon ganz viel.gesagt. Danke :-) ich werde mich dann mal "ausstatten", vorbereiten (einfrieren) und testen :-)
      Wünsche euch nen schönen Tag! LG
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 23:09
    • Nun, du hast 5 Punkte. Warum isst du nicht einen Schokoriegel???

      Ein Duplo hat 2 Punkte, ein Mini Ritter Sport 1,9, ein Merci 1,4 (dark).
      Ein Riegel Kinderschokolade hat 2,4.
      Selbst ein Schoko & Keks von Aldi (und die sind nicht gerade klein) hat 3,5.

      Also so ganz verstehe ich das Problem nicht ?! ;-)
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 22:46
    • Es gibt einen Schokopudding von Optiwell der auf den Becher nur 2 punkte hat. War für mich abends immer ne gute alternative :) hab den löffel immer nur ein bisschen rein getrunkt und ab in den Mund :P das hällt dadurch lange und man hat einen leckeren intensiven schokogenuss
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 22:27
    • Mach Dir eine heiße Schokolade mit 1,5 %iger Milch, oder schokierte Früchte. Es soll auch helfen, die Schokolade einzufrieren und dann langsam zu lutschen.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 22:25
    • Philadelphia mit Milka, hat wenig Fett, im Gegensatz zu Nutella oder anderer Schokocreme,
      ich esse es sehr gerne auf ner Scheibe Leicht und Cross, hat auch nicht so viel

      oder Reiswaffeln mit Schokoglasur, machen auch noch satt.

      Corny Riegel mit Schokolade, die mit Zucker haben etwa 2,5 P. und ohne Zucker aber auch nicht so schokoladig 1,34P.

      Einen 25g Riegel Schokolade oder Luftschokolade einfrieren, dann langsam lutschen.

      Pudding zum Kochen mit weniger Zucker oder halb durch Süßstoff ersetzen und mit 1,5% Milch.

      Ihr merkt, auch ich liebe Schokolade!
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 22:02
    • Puh, gute Frage!? Vielleicht Äpfel mit Kakaopulver (also nicht dieses Trinkzeug, sonder das pure zum Backen) bestreuen und müffeln? Geht das oder ist das zu staubig?
      Wenn du mehr Puntke offen hast könnte ich mir auch Obst mit einw enig Nutella vorstellen?!
      Ist wer schlauer??

      Ich mache mir im Moment morgens immer Obst mit Quark, Joghurt oder körnigem Frischkäse. Dazu eben ordentlich Kakaopulver. Das hat schon so nen schokoladigen Geschmack, dass ich kaum noch Jieper habe. Und das obwohl ich im Büro ständig Schokolade vor der Nase habe. ;)

    • 0 0
    • 13. Feb 2014 21:50
    • Hallo ihr Lieben!
      Ich bin ein Schokojunkie, ich geb es zu.... Vor allem Abends, naja eigentlich NUR abends hab ich soooo Lust auf schokolade. Ich hab auch noch 5.2 pkte übrig, könnte also heut noch nen riegel essen, aber da kann ich ja nicht drauf aufbauen. Gibt es was schokoladiges mit wenig Punkten, was ich abends mal ohne Reue und mit Genuss essen kann? Vielleicht hat ja irgendwer nen tip?! Vielen Dank schon mal :-D