• Optionen

Tipp gegen abendlichen Süßhunger

    • 0 0
    • 13. Feb 2014 08:35
    • Also Hypnose ist glaub ich auch nichts für mich (kenne mich zu sehr in solchen Themen aus - zwecks Studium) und würde mich da nicht drauf einlassen.
      Aber anderen Leuten werd ich das weiterempfehlen!
      Aber das mit dem Einfrieren der Naschereien find ich ja toll! Das werd ich sofort ausprobieren!
      Zum Thema Rauchen - ich rauche jetzt seit knapp einem Jahr nicht mehr (und das obwohl mein Partner schön weiter raucht und ich immer Zigaretten im Haus habe). Ich war beim Heilpraktiker Peter Alt im Saarland-Spritze geben lassen! Angeblich hören 9 von 10 Leuten auf 😊.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 08:22
    • Ich friere Süßigkeiten gerne ein - dann dauert es eeeeeeeeeeewig bis ich sie aufgenascht habe und der Süßhunger ist schneller gestillt, klappt mit Schokolade und auch Gummitieren ;)
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 05:56
    • Ja, Mildner, du hast recht. Hypnose wirkt nicht bei jedem gleich und man muss sich innerlich auch ganz darauf einlassen und nicht im Unterbewusstsein dagegen ankämpfen.
      Aber ich "kämpfte" ja nicht dagegen, sondern "wollte" es ja auch aus tiefsten Herzen.

      Wichtig ist sicherlich auch "der Draht", den man zum Hypnotiseur hat (ich war vor Jahren mal zur "Massenhypnose" gegen das Rauchen, da war die Dame, die das machte, derart blöd mit stechenden Augen und herrischem Ton, dass ich innerlich gleich eine totale "Anti-Haltung" aufbaute. Da stellte sich dann natürlich auch kein Erfolg ein.).

      Mir hat die Einzelhypnose in Kiel jedenfalls super geholfen und ich fühlte mich toll mit meiner "Naschi-Gleichgültigkeit". Und wenn die Wirkung jetzt nach 12 Monaten nachlässt und ich zum "Auffrischen" gehen werde, so ist mir das Ergebnis allemal das Geld und die Zeit wert.

      Ich kann nach wie vor nur jedem raten, es selbst auszuprobieren. Man kann nur gewinnen im Kampf gegen den Süßhunger.

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 00:37
    • Hypnose kann funktionieren, muss aber nicht.

      Ich war letzten Sommer auch zur Hypnose, sogar an einer Hypnose Schule wo auch andere Heilpraktiker ausgebildet werden.
      Ich war super begeistert, wie ausgewechselt, kein Hungergefühl mehr und Lust mich gesund zu ernähren.
      Allerdings nur für 4 Wochen.

      Man erklärte mir dann, dass bei einem falschen Essverhalten oder einer Essstörung das ganze manchmal aufgefrischt und vertieft werden müsse.
      Nein, die 2. Sitzung hätte ich mir sparen können, ich bin da raus gekommen und hatte das Gefühl die wollen mir was weg nehmen und irgendwie hat mein Unterbewusstsein dagegen angekämpft und ich hatte eher mehr Hunger als weniger.

      Also, für mich war es rausgeschmissenes Geld
      und ich löse meinen Hunger auf Süßes wieder auf meine bewährte Art und das ist Brot mit Schoko Philadelphia, Müsliriegel oder Apfelchips.

      Bei Lidl gibt es Apfelchips,, da haben 40g etwa 3 Punkte und das ist ne halbe Tüte oder ein Schlüsselchen voll.

      Also Hypnose ausprobieren vielleicht, aber die endgültige Lösung ist es glaube ich nicht.

    • 0 0
    • 12. Feb 2014 22:59
    • Beate. Das ist ein super Tipp! Ich hatte mir auch schon einen Hypnotiseur in der Gegend rausgesucht. Nur die Kosten haben mich zurückschrecken lassen. Hätte ich es jetzt nicht anders un den Griff gekriegt, hätte ich sicher trotzdem das Geld in einen Versuch investiert. Sollte es jemals wieder so weit kommen werde ich nicht mehr lang fackeln und es definitiv auch mit Hypnose versuchen!!
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 22:41
    • Letzten Sommer war ich zur Hypnose. Eigentlich wegen meiner Dentalphobie, aber im Vorgespräch ging es dann auch um mein Übergewicht und um das Naschen. Das wurde dann sozusagen gleich "mitbehandelt".
      Die Zahnarztphobie ist weg und was das Naschen anging, so konnte man mich von einer Sekunde auf die andere in ein Süßigkeitenregal setzen und es interessierte mich nicht. Überhaupt nichts Zuckerhaltiges. Ich musste mich da nicht quälen oder es mir versagen, da war auch kein Ekel davor ... ich hatte einfach null Bedürfnis, Zuckerhaltiges zu essen. Und das alles nach nur einer einzigen Sitzung, in der ich nie "ganz weg" war, sondern einfach nur tiefenentspannt.

      Die Anzeige des Heilpraktikers / Hypnotiseurs habe ich übrigens hier bei MM schon auf der Startseite gesehen (allerdings ändern sich da die Werbeanzeigen ja immer wieder; sie ist also nicht immer da). Es war jedenfalls www.hypnose-kiel.de.
      Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass nach inzwischen 12 Monaten die Wirkung etwas nachzulassen scheint. Deshalb werde ich mir demnächst wieder einen neuen Termin geben lassen. Dieses Gefühl, Süßem gegenüber völlig gleichgültig zu sein, war einfach zu und zu toll.
      Aus meiner ehemaligen Zahnarztphobie ist inzwischen übrigens eine totale Gebisssanierung geworden. Mein Zahnarzt sagte, nach der Hypnosebehandlung hatte er den Eindruck, meine Zwillingsschwester säße vor ihm. Null Angst mehr.

      Also, kurzum, mein ultimativer Tipp gegen Süßigkeitensucht: Hypnose!

      Liebe Grüße und gute Nacht für heute,
      Beate
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 20:48
    • Erdnusskeks
      auch da habe ich immer ein Obst Gemüse Box dabei.Aber ich habe auf Arbeit weniger das problem mit was Süßes nur Abends und wenn man Sport macht kann man sich die Punkte anrechnen dafür gönne ich mir was süßes.
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 20:45
    • Hallo Karina,
      Ich kann dir eigentlich keinen Tipp geben, was abends gegen den Süßhunger hilft, weil mir nichts von all den gängigen Tipps hilft, wenn es denn schon so weit gekommen ist. Was ich jetzt für mich festgestellt habe: wenn ich über den ganzen Tag in kürzeren Abständen genug esse,vor allem viel, viel Obst und Gemüse, dann hab ich keinen Süßhunger mehr (und ich war schon ein Extremfall!!). Irgendwo hab ich in nem Thread auch gelesen, dass es jemandem helfen würde, wenn sie morgens schon ihre Zuckerration in Form von Marmelade zu sich nähme... Bei mir ist es das genaue Gegenteil! Wenn ich morgens schon einfache Zucker zu mir nehme, dann ist der Tag gelaufen. Dann hab ich den ganzen Tag Hunger auf Süßes. Sogar mein Eiweiß-Vollkornbrot esse ich lieber abends, weil es dann zu spät ist, um dadurch noch Heißhunger zu entwickeln.Je mehr Brot und Nudeln ich esse (obwohl es nur Vollkorn ist), desto eher kriege ich Heißhunger!! Noch was: unbewusst habe ichversucht Kalorien einzusparen, weil ich wusste, dass irgendwann im Laufe des Tages noch (mindestens) einen Tafel Schokolade folgt. Das hat den Heißhunger aber eben erst herausgefordert. Ich habe jetzt seit 7 Wochen KEINE SCHOKOLADE mehr gegessen, nur einmal einen Mandel-Honig-Riegel und nur zweimal eine Laugenstange (als Weißmehlprodukt für mich eigentlich auch ein rotes Tuch!!).
      Vielleicht kannst du meine Erfahrung ja auch irgendwie auch auf dich beziehen.
      LG Denki
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 20:39
    • Ich bin bei sowas total unbegabt. ist aber auch egal, weil abends hab ich das Problem nicht. ;) eher tagsüber, so zwischendurch bei der Arbeit und so. Hat da auch jemand Tipps? ^^
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 20:13
    • Mache dir doch ein Obstteller fertig der hilft mir manchmal oder eine Handvoll Gummibären das leiste ich mir auch mal und ganz ganz langsam lutschen.
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 19:50
    • Meine natürlich HäKELn! Das andere klingt ja wie Klopapier! :)
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 19:49
    • Häklen geht auch!!
      Hatte lange vor Weihnachten mit einer Decke angefangen. Dann rund um Weihnachten und Winter ein Break und erstmal Schlupfschals in allen Farben.
      Jetzt geht es mit der Decke weiter. Wird aber langsam stressig, denn wende mal immer, wenn es schon 1 x 1.4 m hat. Und schwer auf den Beinen!
      Aber ich habs ja nicht anders gewollt: Baumwolle mit doppeltem Faden!

      LG, Beate
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 19:47
    • Ich bräuchte zu diesem Thema auch mal nen Rat...
      Jeden Abend kämpfe ich mit mir. Der ganze Tag läuft super. Und dann abends isses vorbei. Zack - bin ich auf der Suche nach was Süßem! Und ich schlage heftig zu!
      Stricken is da nicht so mein Ding - lach!
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 18:45
    • Ich stricke auch gerne. Aber eher Spielzeug für meinen Kleinen. Und beim Stricken hat man keine Hände zum reinschaufeln frei. :-)
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 15:38
    • Hihi . Ich auch !!! Socken. Bin beim vierten Paar. Bloß gleichzeitig lesen klappt leider nicht. LG
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 13:10
    • Ich habe für mich einen guten Weg gefungen Abends nicht das Verlangen oder weniger Verlangen nach Futtern gefunden.

      ! Ich stricke ! Und das klappt super.................... :;)