• Optionen

ohhhh hilfe!!!! eure tips gegen lust auf süsses....

    • 0 0
    • 15. Mai 2012 21:09
    • Also ich bin auf die Idee gekommen bei Heißhunger Amarettinis zu essen. 15 Stc. haben nur 1.7 Punkte und man hat ein wenig mehr (hab ich jedenfalls das Gefühl) als bei nem Kinderriegel o.Ä. Vielleicht noch nen Carocafe mit Süßstoff und nen Schuss Milch und alles paletti.......=)

    • 0 0
    • 08. Mai 2012 15:01
    • Gegen Heißhunger helfen saure Gurken oder Rabarber...

      Beim schreiben ziehts mir schon alles zusammen.lach

    • 0 0
    • 08. Mai 2012 13:44
    • man kann sich auch Stücke Schokolade oder Gummibärchen einfrieren und wenn man dann Heißhunger bekommt, lutscht man halt die Schoki. Wenn man keine Schmerzempfindlichen Zähne hat, ist das ne tolle Sache. Und bis man so ein Stück Schoki gelutscht hat, dauert es bestimmt 5-10min.

    • 0 0
    • 08. Mai 2012 11:57
    • Kauf dir Minzöl. Bei ner Attacke dran schnuppern. (Ein paar Tropfen auf ein Tempo)

      Bei mir klappt außerdem prima einfach eine Tasse Vanilletee. Gegen Heißhunger oder Jieper.

    • 0 0
    • 06. Mai 2012 19:52
    • Wenn ich Heißhunger auf Süßes habe, dann trink ich lieber Fanta Zero oder Cola Zero, somit ist der Heißhunger gedeckt und der Magen ist voll mit Flüssigkeit.

       

      Nur mal so erwähnt.

    • 0 0
    • 06. Mai 2012 18:34
    • Es gibt auch Götterspeise (Wackelpudding) OHNE Zucker. Eigentlich soll man da noch 75g Zucker reintun, aber ich träufel immer flüssigen Süßstoff rein, oder löse Süßstofftabletten auf.

      Leider hat der Hersteller die Angaben nur MIT Zucker gemacht da wären dann 100g/1,1punkte. Wieviele Punkte  mit süßstoff kann ich leider nicht sagen *fragend in die Runde schau*. Also wenn man erstmal ne Schüssel voll Götterspeise verdrückt hat, ist bestimmt der süße Hunger weg.

      Oder es gibt doch Obstdosen ohne Zuckerzusatz, Natursüß. Die haben auch recht wenig Punkte und dürfen glaub ich zu den Sonderpunkten gerechnet werden, weil da keine Zusätze bei sind. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

    • 0 0
    • 06. Mai 2012 18:25
    • Ich habs selbst noch nicht probiert, aber eine Bekannte geht immer zähneputzen, wenn die Schokolade ganz laut anfängt "Iss mich" zu schreien. Sie meint, danach hätte sie dann meistens keine Lust mehr auf Süßes wegen dem Zahnpastageschmack. 

    • 0 0
    • 06. Mai 2012 17:19
    • Also wenn ich so richtig janker auf was süßes hab,dann trink ich einen Cappucino mit kleiner schokonote :)

      und der hat dann 1,1P und ich bin zufrieden ;)

    • 0 0
    • 06. Mai 2012 17:14
    • also ich habe mir gerade tk-himbeeren (noch tiefgefroren) genommen, bisschen fettarmen joghurt und flüssigen süßstoff genommen, alles püriert und nun hab ich sehr leckeres Himbeereis.. ist wirklich super lecker (sagt sogar mein freund, der sonst eher auf fettiges etc steht) und geht halt auch super schnell.. und man kann sich sogar einen teil als sonderpunkte anrechnen lassen :)

    • 0 0
    • 06. Mai 2012 16:23
    • Hallo Zusammen,

      also wenn ich heiß hunger auf schoki oder süßes habe, greife ich zu erdbeeren mit ein bisschen fettarmer milch und honig. ist für mich meistens noch besser, als ein blödes stückchen schokolade. viel frischer... mmmh ;)

    • 0 0
    • 05. Mai 2012 17:01
    • Ich habe seit Kurzem wieder die Paradiescreme von Dr. Oetker für mich  entdeckt!

      Die gibt es in vielen Geschmacksrichtungen...aber, wie ich finde, sind immer noch die Klassiker Schoko und Vanille , die Besten!

      Die Creme wird einfach nur mit kalter, fettarmer Milch angerührt ... und fertig...Eine fertige Portion (90g) hat nur knapp über 2 Punkte!

    • 0 0
    • 05. Mai 2012 16:00
    • hihihi grigam....ich hasse dunkle schoko...das klingt gut,

       

      aber @all: vielen dank für eure tipps und einfach fleissig weiterschreiben, nützt sicher nicht nur mir etwas :D

    • 0 0
    • 05. Mai 2012 14:14
    • Hallöchen

      Also ich esse ,wenn ich richtig heiß hunger auf Schokolade habe , ein Stück von dieser richtig richtig fiesen Dunklen Schokolade (85% Kakao). Mein appetit ist dan meist aus 2 Gründen "vernichtet". Einmal ,klar wegen Schokolade und einmal weil die so unglaublich Herb ist das ich keine Lust mehr drauf habe.(Geschmacksnerver abtöten =P)

      Bringt natürlich nur Leuten was die nicht so sehr auf herbe Schokolade stehen ;)

    • 0 0
    • 05. Mai 2012 11:38
    • Hallo

      Mein Tipp Magerquark mit Obst und Haferflocken(20g reicht)... Macht supermega Satt und durch das Obst fein lecker süss. Wenn man einen Schuss Mineralwasser reintut wird es richtig fluffig und cremig. Ist so mein Notessen gegen Heißhunger gerade auf süßes ;)

    • 0 0
    • 05. Mai 2012 11:01
    • Ich esse immer "Minimohrenköpfe" (keine Ahnung wie man die nun politisch

      korrekt bezeichnen muss ;)

      Die aus dem Netto haben nur 26 kcal /Kopf also 2 Stück für einen Punkt ;)

    • 0 0
    • 05. Mai 2012 10:06
    • ich esse dann kernlose Weintrauben oder frische Ananas Sweet

    • 0 0
    • 04. Mai 2012 18:39
    • Hallo Matrizze,

      das Hippgläschen ist schon dicht dran an meinem Vorschlag.

      Der ist allerdings günstiger, macht aber ein bisschen mehr Arbeit:   Immer wenn Äpfel bei uns etwas vor sich hin kümmern in der Obstschale (was öfter vorkommt, wenn sie dem Geschmack meiner Männer nicht entsprechen, die sind sehr mäkelig) dann schäle und entkerne ich sie, werfe sie in einen Topf, geb ein bisschen Apfelsaft (100 % Saft ohne Zuckerzusatz) dazu und lass das Ganze köcheln. Wenn die Äpfel schön weich sind, püriere ich den Inhalt des Topfes (Zauberstab oder Stampfer). 

      Aus irgendeinem Grund schmeckt das Püree viel süßer als die Äpfel je geschmeckt haben. Die Biochemie die dahinter steckt entzieht sich mir. Ist aber auch nicht so wichtig, Hauptsache die Sache funktioniert. Und meine Männer essen das Mus mit Begeisterung (ich sag aber nicht, woher die Äpfel dafür gekommen sind, hähähä!)

      Ich glaube, man kann eigentlich alles was man sonst noch so an optisch nicht mehr so ansprechendem Obst hat mit verkochen. Es wird dann eben ein Mischobstkompott und kein Apfelkompott. Mit Pfirsichen geht es jedenfalls auch, das weiß ich definitiv. 

      Wichtig ist, dass Obst darf zwar hässlich sein, aber keine faulen Stellen haben. Zumindest ich schmecke das sofort raus.

      Ersetzt zwar keine Schokolade, schmeckt aber wunderbar süß, darf als Sonderpunkte gerechnet werden und wenn du zuviel davon gekocht hast, füllst du was in die leeren Hipp-Gläschen, stellst sie auf den Kopf zu Abkühlen und hast eine wunderbare Konserve für die nächste "Ich-brauch-was-Süßes" Attacke, oder für dein Baby.

      Servus nach Österreich!

    • 0 0
    • 04. Mai 2012 17:46
    • Versuch doch mal Otiwell joghurt Vanille 0,1% Fett ein Becher 125 g gleich 1,2 Punkte

      Lg engelfee

    • 0 0
    • 04. Mai 2012 17:32
    • hi, danke für eure tips :D

       

      ich hab mich überwunden und ne stunde sport gemacht :D ich wills jetzt echt packen, will meine schwangerschaftskilos unbedingt loswerden und werd mir jetz noch ein hipp obst gläschen gönnen...kaum punkte und suuuuuuper lecker :D

       

      schönen abend euch D:

    • 0 0
    • 04. Mai 2012 16:23
    • Hey,

      ich esse dann gerne etwas Obst, das ich so nicht täglich esse.. Erdbeeren oder so. Aber auch ich gönne mir ab und zu mal was süßes. Bin dann aber ehr für Maoam oder so ;)

      Was auch gut ist, ein Smoothie... Kaugummi kauen, oder ein zuckerfreies Bonbon

       

      Gruß