• Optionen

Zu hohe Erwartungen?

    • 0 0
    • 07. Feb 2014 06:33
    • Es kann sinnvoll sein, wenn man die Sportpunkte ißt, z.B, wenn sich längere Zeit nichts beim Gewicht tut, aber die meisten User essen sie nicht, ich auch nicht, denn wirklich notwendig ist das echt nur bei ganz viel Sport. Sport dient ja eigentlich dazu, fit zu bleiben und den Körper zu formen.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 23:42
    • hallo pezy,
      ich glaube, das funktioniert in diesem system erst wirklich gut, wenn man beharrlich bleibt beim Eintragen der Punkte. Zumindest bringt mir genau dieser Effekt, dass die Punkte gnadenlos addiert werden, viel. Ich schreibe auch - beim KOchen - erstmal alles Gewogene auf einen Spickzettel und trage später die Punkte ein. Dabei ist mir jetzt drei Tage hintereinander passiert, dass ich ins Minus geraten bin. Ich dachte, dass Frischkäse nicht so reinhaut und ich hatte für das Abendessen ja noch rund 12 Punkte zur Verfügung. Irgendwie habe ich die Reihenfolge verwechselt: Also

      1. wiegen
      2. EINTRAGEN in dieses System
      3. eventuell wieder was wegnehmen
      4. essen
      5. freu :-))))

      Ich bin jetzt wieder stinkig mit mir, dass ich nicht vorher eingetrage habe und habe nun vier Minuspunkte. Dann kann's mit dem Abnehmen eben nicht klappen. Oder es dauert wieder eine Woche länger bis zum Ziel.

      Ergo, pezy, keine Ausreden mehr :-) Egal, ob krank oder Zeitmangel oder .... lass my miracle dein budget ausrechnen! <

      Wir schaffen das!!!!
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 23:23
    • Hallo,
      bin auch seit Jahresanfang dabei, ich finde das Programm toll, viel genauer als bei WW. Nur hab ich in der letzten Zeit nicht viel eingetragen, ich bin noch beim Nachtragen (ich hatte eine schwere Grippe). Ich schreibe mir meistens alles in einen Taschenkalender auf und orientiere mich nach den Punkten, die ich vorher schon berechnet und eingetragen hatte. Meistens isst man ja oft das Gleiche.
      Ich hab am Anfang nur mal 500 g abgenommen, dann plötzlich 1,5 kg in einer Woche und war so stolz auf mich. Leider hab ich es etwas schludern lassen (Restsüsses von Weihnachten ...) und hab vorige Woche sofort die Quittung bekommen: +1,5 kg. Da war ich auf mich echt sauer. Das hat mir aber wieder einen Schubs gegeben, ich versuche jetzt wieder alles genau einzutragen, damit ich auf dem Laufenden bin und hoffe, dass es dann wieder gewichtstechnisch nach unten geht ...
      Mit Nordic Walking hab ich voriges Wochenende auch wieder angefangen und versuche 3 x in der Woche rauszukommen.
      Und da finde ich das Forum so toll: nachdem ich Eure Beiträge gelesen hab - ich habe nicht daran gedacht, dass ich meine Sportpunkte ja auch essen sollte, damit ich auf die errechneten Punkte komme!
      Es ist zwar noch nicht soweit gewesen, aber ich hätte auch gedacht, je weniger Punkte, desto mehr Abnahme (so wie Ponylooseweight).
      Danke für den Hinweis!

      Wenn man liest, wieviel andere Mitstreiter schon abgenommen haben, möchte man es auch gern schaffen, ist halt oft nicht so leicht .. da ist es gut, wenn man hier hört, dass es anderen auch so geht und die positiven und netten Kommentare von Euch motivieren wieder und dann freut man sich auf die Herausforderung am nächsten Tag!
      So ich muss jetzt noch schnell mein Tagebuch führen und dann ins Bett -

      Danke und Gute Nacht - Pezy



    • 0 0
    • 06. Feb 2014 21:53
    • Bitte denki :-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 20:45
    • Auf die Trinkeinheiten hatte ich gar nicht geachtet (Calcetina hatte darauf hingewiesen..). Versuch das zu steigern. Das kurbelt den Stoffwechsel nochmal an.
      Vonnys Tipp mit dem Sportpunkte anrechnen werde ich mir auch zu Herzen nehmen. War mir schonmal aufgefallen, als ich vor kurzem wieder Mal was mehr gemacht hab. Wenn ich nicht zusätzlich was esse, geht es mir nicht gut damit. Hab z.B. diese Woche wieder etwas mehr gemacht und abends war ich dann doch irgendwie hungrig und nervös, mir wurde sogar schneller kalt als gewöhnlich. Erst dachte ich, dass ich mir das einbilde, aber das war jetzt dreimal in Folge so. Im Zweifel also lieber auch (zumindest teilweise) aufessen. Danke Zumbavonny.Es lohnt sich echt immer hier im Forum zu stöbern...
      LG Denki
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 19:50
    • Also dein Tagebuch ist gut, finde ich.
      Oft die Punkte erreicht, viele gelbe Punkte...und du scheinst auch alles zu wiegen, das ist sehr wichtig.

      Ich kann dir auch nur Mut machen - halte noch ein wenig durch und du wirst sehen, dass sich was tut! Ganz sicher ;-)

      Alles Gute weiterhin
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 19:12
    • Danke schön für eure motivierenden Kommentare :-) hat mich sehr gefreut dass so viele von euch motivierende Worte und Tipps für mich haben!
      Ja das mit dem trinken kann natürlich sein.da tu ich mich schon immer schwer damit so viel am Tag zu trinken.aber ich bin dran und versuch mehr zu trinken.
      Das mit dem maßband ist auch eine gute Idee.werde ich gleich am Wochenende mal messen ;-) und schauen ob sich da was tut.
      meine sportpunkte esse ich nicht und rechne sie auch nicht zum grundumsatz dazu.hab immer gedacht dann geht s schneller mit m abnehmen.aber wenn ich dann in den hungerstoffwechsel komm ist das ja blöd.dann sollte ich da vl auch mal n teil von essen.
      Nochmal danke für eure Tipps!!ich werde sie gleich mal umsetzen und dann mal schauen was die Waage und das maßband sagen.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 17:43
    • Du sagst du machst jeden Tag Aerobic. und ich meine gesehen zu haben, außer 1x warst du diese Woche immer unter deinen Gesamtpunkten. Wenn du nun noch bedenkst, du hättest 5-6 Punkte versportelt, dann sind das schon wieder mehr, die du nicht gegessen hast. Also bist du immer unter deinen Punkten des Gesamtumsatzes. Und wie wir ja wissen, führt eine unterschreitung in den Hungerstoffwechsel. Den Sport machen wir ja nicht um mehr essen zu können, aber wenn du so viel Sport machst, solltest du darüber nachdenken mal einen Teil der "gewonnenen" Punkte auch zu essen (vielleicht 1/3, oder sogar die Hälfte wenn es SP sind). Das habe ich am Anfang (so Mai,Juni ) als ich tägl. 30 min Sport gemacht habe auch getan. Du bist ja sicher nicht in 2 Monaten so schwer geworden, also erwarte auch nicht das in der gleichen Zeit loszuwerden. Wenn dein Wille gerade da ist, dann beiß dich fest und halte durch!
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 16:28
    • ich kann denki nur zustimmen. Sie hat es mit ihrer netten aber direkten Art auf den Punkt gebracht.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 15:46
    • Ich hab gerade gesehen, dass du bei -26kg ja schon genau dein Wunschgewicht hättest! Gib dir dafür das Jahr Zeit. Wenn du berücksichtigt, wie lang du es schon mit dir rumschleppst und dass es dann aber auch wegbleibt, dann ist gar keine so große Investition.
      LG
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 15:40
    • Hallo, ich hab mir grad deinen Gewichtsverlauf und dein Tagebuch angesehen. Aussagekräftig sind also nur die Zahlen der letzten zwei Wochen: einmal -900 Gramm und einmal -400 Gramm, im Wochendurchschnitt sind es -650 Gramm. Das ist völlig im Rahmen. Mehr solltest du nicht erwarten und auch nicht einkalkulieren, weil es dann wahrscheinlich kein Fett mehr ist, was du verlierst und davon hast du nichts. Gerade um nicht ganz an kleineren Abnahmen oder zwischenzeitlichen Stillständen zu verzweifeln würde ich mir angewöhnen, immer wenigstens die letzten zwei Wochen, besser vier Wochen als Ganzes zu betrachten und solang da der Wochendurchschnitt bei -500 Gramm liegt wäre ich schon sehr zufrieden. Damit hättest du in einem Jahr 26kg verloren. Damit hättest du schon ein super Gewicht. Versuch dich wirklich mehr darauf zu konzentrieren was du isst und wieviel du isst. Versuch da deine Erfolge zu sehen. Dann bleibst du dabei. Das Gewicht wird sich im Laufe der Zeit dann nebenbei verabschieden. Versuch dich nicht mit anderen zu vergleichen. Jeder kommt hier mit anderen Vorraussetzungen her und manch kurzfristig schnellere Abnahme wird sich auf Dauer als nachteilig erweisen!!
      Dein Tagebuch sah auf den ersten Blick ganz gut aus (nur einmal nennenswert die FP überschritten, nur einmal ein paar SP übrig). Wenn du so dabei bleibst geht es langsam aber sicher in Richtung Wunschgewicht!!
      LG Denki
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 15:31
    • Hallo! Ich sag immer: was lange auf den Hüften hängt,krallt sich richtig fest.
      Aber Scherz beiseite,du hast jede Woche fast 400g verloren,das ist doch super! Mehr als 500g sollten es pro Woche auf Dauer auch nicht sein, sonst ist es später schnell wieder drauf.
      Mach weiter so,dann bleibt der Erfolg nicht aus! LG Melli09
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 15:25
    • Ohne Dein Ernährungstagebuch jetzt genau angesehen zu haben: Kann es sein, dass Du vorher im Hungerstoffwechsel warst? Dann hat Dein Körper die Zeit gebraucht, um sich zu aklimatisieren. Das bedeutet, er "kapiert" jetzt nach und nach, dass die Hungersnot vorbei ist und er alles bekommt, was er zum Funktionieren braucht. Dann fängt er auch an, seine mühsam gebunkerten Reserven, sprich das Übergewicht, aufzugeben.

      Hast Du denn genug getrunken? Zwei bis drei Liter sollten es pro Tag mindestens sein. Das unterstützt das Abnehmen auch.

      Nimmst Du genug Sonderpunkte zu Dir? Mir hilft es, wenn ich mehr als die vorgeschriebenen SP zu essen. Seit ich das schaffe, klappt das Abnehmen sogar ein bisschen schneller und besser als vorher.

      Und nicht zuletzt: Auch wenn es Dich vielleicht frustriert, gerade wenn sich viele über eine Abnahme von 1 kg und mehr pro Woche freuen - MM ist darauf ausgerichtet, dass Du im Normalfall ca. 0,5 kg pro Woche verlierst. Vielleicht hilft es Dir, Dich einfach über jede Kommastelle zu freuen, die Dein Gewicht nach unten geht.

      Halte durch! Auch bei Dir werden sich bald tolle Erfolge zeigen! Kopf hoch!
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 15:23
    • hi,

      täglich zwischen 30 und 40 Minuten Aerobic verbraucht doch mehr kcal ... rechnest du die sportpunkte zu deinem grundumsatz ?
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 15:23
    • Hallöle,
      also zunächst einmal: Respekt, dass du dich dazu entschieden hast etwas für dich zu tun. Dazu gehört schon ne ganze Menge, weil es erst einmal eine gewaltige Umstellung ist und das Wiegen (gerade am Anfang) nicht jedem leicht fällt.
      Also, zu deinem bisherigen Abnehmerfolg:
      1,5 Kilo sind doch klasse!!! Das ist schonmal ein Anfang. :)
      Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die gerade in der Anfangsphase richtig ordentlich Pfunde verlieren, aber da ist ja auch jeder "Depp" anders vom Stoffwechsel her. :(
      Vielleicht kommt es auch vom Sport, dass es nicht ganz so viel ist, da Muskeln schwerer sind als Fett. Und wenn du täglich Aerobic machst, dann kann sich da auch gut was tun.
      Ich kann nur sagen "Kopf hoch und weitermachen". Es wird sich lohnen.
      Ich hab mit diesem Programm schon einmal 11 Kilo abgenommen (in 4 Monaten) - allerdings unter einem anderen Namen - mir war meine so krasse Gewichtszunahme sehr peinlich und ich dachte ich starte nochmal mit anderem Namen :)
      Wenn dich die Waage verunsichert kann ich dir auch noch den Tip geben ein Maßband zur Hilfe zu nehmen und die Umfänge an Bauch, Beine, Arme, etc. zu messen. Daran kann man auch sehen ob sich was tut (oder einfach ne Hose nehmen und schauen ob die leichter zugeht) :)
      Tschakkaaaaa du schaffst das! :)
      Liebe Grüße,
      Linda
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 15:20
    • Hallo. Mach dir nichts draus, bei mir ging es auch nicht so schnell. Vielleicht trinkst du zu wenig? Wäre zumindest ein Versuch wert würde ich sagen. Lg
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 15:07
    • Hallo liebes Forum!
      Ich hab mich vor ca 4 Wochen hier bei mymiracle mit großer Motivation angemeldet damit endlich die absolut überflüssigen kilos runter kommen.mein startgewicht waren 102,8 kg (startgewicht 100 hab ich geschätzt weil ich keine Waage zu dem Zeitpunkt hatte).jetzt hab ich nach ca 3 Wochen nicht mal 1 1/2 kg abgenommen.ich ess all meine punkte und mach täglich zwischen 30 und 40 Minuten Aerobic.ich lese hier immer von den tollen erfolgen in den ersten Wochen und frage mich ob ich was falsch mache oder ob ich einfach zu hohe Erwartungen hab?!?
      Vl kann mir ja hier jemand helfen.ich würde mich freuen :-)