• Optionen

Wer kennt das Low Carb Brot?

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 11:48
    • bei uns heisst es purzel bei bäckerei betz. und bei bäcker bayer bei uns heisst es KaLo

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 09:53
    • In Plettenberg bei Niehaves, bei manchen heißt es auch Abendbrot

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 09:41
    • tweety bei welchem bäcker arbeitest du weil bei uns gibt es auch ein low carb brot, ich hab den bäcker im haus, ich mag es recht gerne.

       

      aber fast jeder bäcker hat glaube ich jetzt ein low carb brot oderß

       

       

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 09:08
    • HI,Ich arbeitein einer Bäckerei und habe es auch probiert, mir ist es zu labbig.

      Es ist dafür gedacht abends zu essen um die Kohlenhydrate einzusparen. Unser Betrieb achtet sehr auf die Rohstoffe die verarbeitet werden, das Brot ist

      das einzige, was wir nicht selber herstellen.Meine Chefs sagen da können wir nicht dahinter stehen, weil es kein richtiges Brot ist, und es kommt mehr darauf an was man dazu ist.

      Ich esse oft morgens und abends je 2 Scheiben Kornbrot und komme mit den Werten gut hin, dann esse ich mittags lieber 2 Kartoffeln weniger.

      Übrigens kann man bei uns auch die Nährwertangaben zu den meisten Produkten erfahren, fragt mal bei euern Bäckern nach...

      LG Manuela

    • 0 0
    • 02. Mai 2012 19:38
    • Hi Sharina,

      ich backe mir das Brot selbst, kaufe es aber auch ab und zu vom Bäcker (meine Freundin hat eine Bäckerei und die verkaufen es seit einiger Zeit als ABENDBROT). Es schmeckt mir selbstgebacken gut, da ich die Gewürze entsprechend selbst kräftig reingebe. Vom Bäcker ist es aber auch recht gut, schmeckt auch da ganz würzig.

      Von den Kalorien sprich Punkten liegst du ähnlich wie bei normalem Brot, das hast du ja inzwischen schon erfahren. Du sparst mit diesem Brot lediglich Kohlehydrate ein. Ich esse es überwiegend am Abend. Morgens gibt es alle anderen Brotsorten von Vollkorn- bis Weißbrot, Roggen- oder Dinkelbrot.

      Liebe Grüße

      Angel

       

    • 0 0
    • 02. Mai 2012 19:30
    • Wie viel du davon am Tag essen darfst hängt, wie bei allem, davon ab wie viele Kalorien auf wie viel Gramm es hat und wie viel du dann davon isst. Es müsste aber hier in der Datenbank ein ähnliches Produkt zu finden sein. Ich hatte das Brot schon ab und zu und von den Kalorien her ist es vergleichbar mit anderen Broten, du sparst da also nicht wirklich an den Kalorien. Geschmacklich ist es nicht gerade das beste, dass muss ich leider auch zugeben. Es schmeckt irgendwie nur nach Körnern und Wasser.

      Ich habe es dann aber abends ganz gerne mal mit Wurst gegessen, um die Kohlenhydrate einzusparen.

    • 0 0
    • 02. Mai 2012 19:02
    • Ich habs mir schön öfter gekauft, aber wenn ich ehrlich bin finde ich es ziemlich geschmacklos. Und da ist ziemlich viel Fett drin, auch wenn es gesunde Fette sind. Aber ich fühl mich nach einer Scheibe normalem Vollkornbrot zufriedener als damit.

    • 0 0
    • 02. Mai 2012 18:59
    • Wer kennt das Low Carb Brot = Eiweißbrot ?

      Was haltet ihr davon?

      Habe mir dieses Brot heute mal zum probieren gekauft,aber ganz ehrlich ich weiss nicht so recht was ich von dem Brot halten soll.gegessen habe ich das noch nicht weil ich erstmal meine Gemüse und Obstpunkte wegessen möchte aber trotzdem würde mich interessieren was ihr von dem Brot haltet und wieviel man ab Tag davon essen dürfte?