• Optionen

Weißheitszahn OP - wie nicht in Hungerstoffwechsel kommen?

    • 0 0
    • 03. Feb 2014 14:55
    • Aber iss bloß nichts mit "Fasern" oder Kräutern.
      Mir war mal vom Frühlingsquark son blödes Kraut "ins frische Loch" gefallen und kam nicht wieder raus. Da musste dann der ZA wieder ran. Das war nicht so toll!

      B.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 14:13
    • Ich bekam auch vor ein paar Jahren die Weißheitszähne gezogen. Glücklicherweise aber mit vollnarkose, aber beteubung ist beteubung, danach fühlt man sich einfach dreckig und will schlafen ^^ also ich muss sagen, nachdem ich zuhause mehrmals mit Kamillentee gegurgelt habe und auch getrunken habe konnte ich am selben Tag noch ganz weiches weißbrot essen. Am nächsten Tag weiche brötchen usw, war doch besser als ich gedacht habe.

      Mach dich nicht zu wild, es wird schon alles gut gehen ;)
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 14:06
    • ok danke ihr Lieben, ihr beruhigt mich grad wirklich :)..
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 13:44
    • Oh, dann wünsch ich alles Gute...Keine Angst, wegen ner Kiefer-Zahn -Op fällt man nicht so schnell in den Hungerstoffwechsel.... und es gibt ja zur Not noch das "Gegenteil" von almased oder wie die so heißen: Fresubin-Drinks. Da ist alles drin, was der Körper braucht und die haben 150kcal auf 100ml. Sind aber bestimmt furchtbar teuer (ich kenne die aus der Pflege) und in deinem Fall bestimmt nicht nötig. - Wie gesagt - ich glaube, der Körper schaltet dann auf "krank" und nicht auf "Hungersnot".

      Meinen großen Sohn habe ich vor kurzem mit "Päcklesuppen" und aufgeweichtem Toastbrot "gefüttert". Er wurde am 20.12. operiert und Weihnachten konnte er schon wieder alles essen :-)

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 10:46
    • Also ich weiss aus Erfahrung das du nahezu alles pürieren kannst. Ich hab meine Oma gepflegt und immer alles mit dem pürierstab zerkleinert. Sogar Puten und Hähnchenfleisch. Es kostet zwar im ersten moment übetwindung das zu essen aber es schmeckt wie es schmecken soll. Reis und Nudeln gehen super zu pürieren. Gemüse sowieso.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 10:18
    • Jejsing - also eingentlich in Richtung Alete/Hipp. Klingt gut. Mein erster Gedanke war gleich Haferbrei, doch dann kam das mit dem Milchtabu. Die andere Alternative : Risotto, so weich wie eben möglich. Suppe mit Buchstabennudeln und/oder Zwieback.....
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 09:53
    • Hallo!
      Ich würde "normales", ruhig etwas kalorienhaltigeres (da du ja nicht so viel essen wirst, können die paar Mahlzeiten ja ruhig gehaltvoller sein) Essen zubereiten und mit dem Stabmixer oder so pürieren und es mit Wasser oder entsprechender Soße dünner machen. Vielleicht bis hin zur "dicker-Strohhalm-Konsitenz".

      Ich kann deine Probleme gut nachvollziehen, denn bei mir wurden im letzten Jahr im Ober- und Unterkiefer Teleskopprothesen gemacht. Da wurden dann teilweise zig Zähne gleichzeitig gezogen. Da war mit Essen erst mal auch nicht viel.

      Liebe Grüße und viel Kraft und Mut zur Behandlung,
      Beate
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 09:37
    • prefeed klingt ganz gut :P.. ich hoff das ganze wird nicht allzu schlimm :)..
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 09:36
    • Du kannst ja einen oder zwei prefeed Tage einlegen ;)
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 09:16
    • Also der Körper weiß schon, wenn er krank ist. Wenn man aus Krankheitsgründen nichts ißt, fällt man nicht gleich in den Hungerstoffwechsel, vor allem, wenn man Fieber hat, verbraucht der Körper dann ja sogar mehr. Aber natürlich wird er, wenn Du dann wieder Deine Punkte ißt, erst mal ein wenig seinen Speicher füllen, aber nicht wie beim Hungerstoffwechsel über Wochen.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 09:07
    • Hallo ihr Lieben :),

      habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden..
      Und zwar steht bei mir diese Woche eine Weißheitszahn OP an .. *Aaaaangst*.. nur mit örtlicher Betäubung, also keine Narkose und so..

      Ja.. und ich weiß jetzt schon, da ich da sehr empfindlich bin, dass ich trotz Arnika enorm anschwellen werde und meinen Mund kaum öffnen kann.. und das die Sache mit dem Essen echt problematisch wird.. juhu...

      Da ich zur Zeit abnehmmäßig echt mal motiviert bin und es auch relativ gut klappt will ich aber nicht riskieren, dass ich diese Tage in den Hungerstoffwechsel komme.. (wie schnell geht das?..)

      Habe mich schon großzügig mit Babybrei Schoko eingedeckt- und dann erfahren, dass Milchprodukte die ersten 3 Tage tabu sind.. :( genauso wie zu säuerliches, zu heißes, zu kaltes...

      Also 3 Tage nur lauwarme Suppe und zerdrückte Banane? So komm ich doch nicht auf meine Punkte :). Kartoffelbrei fällt auch flach, da ich Kartoffeln nicht so gut vertrage. Habt ihr noch Ideen/Tipps für mich??

      Oder soll ich jetzt heute u morgen ganz viel essen, damit ich dann Mi/Do/Fr wenn ich da noch nicht so essen kann nicht in den Hungerstoffwechsel komme? ..

      Danke schon mal für eure Tipps :)..