• Optionen

Wenn der böse Heisshunger kommt

    • 0 0
    • 03. Feb 2014 09:51
    • Respekt ganz ehrlich. Wenn ich koche fällt mir das auch nich schwer gemüse zu essen aber zwischendurch geht höchstens mal ne banane. Trinken tu ich auch viel das is kein ding. Immerhin was.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 09:13
    • Wichtiger als Obst ist Gemüse...mein Geheimrezept für meine tolle Abnahme letztes Jahr und auch dies Jahr ist ganz viel Gemüse und viel trinken. Ich komme eigentlich täglich auf mindestens 10 Sonderpunkte, obwohl ich nur 5 bräuchte.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 09:00
    • Und vielen Dank für so viele Antworten. Bin ganz überrascht :)
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 08:55
    • So, ich hab mir jetzt müsliriegel gekauft. Die die sinc süss und haben gut punkte. So kann ich Abends fehlende Punkte hoffentlich ganz gut ausgleichen. Leider bin ich nicht so der Obstesser werde aber fehlende Sonderpunkte durch zuckerfreien saft ausgleichen. Das is mein Plan für die kommende Woche.... wuuhuu
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 22:13
    • Mmmm das hört sich aber sehr lecker an...muss das auch mal probieren!!
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 21:18
    • Ich mache mir in letzter Zeit immer so kleine "Energie-Kugeln" mit etwas Honig, Kakao und Datteln. Der Vorteil: Sie sind süß, aber nicht übermäßig schokoladig oder mit Industriezucker überladen. Durch die Datteln "stopfen" sie recht gut. Auch wenn ich das Gefühl habe, ich könnte eine ganze Sahnetorte essen - wenn ich zwei von den Kugeln gemampft habe, bin ich pappsatt und der Heißhunger auf Süßes ist weg. Sie haben auch relativ viele Punkte - was dir ebenso wie mir helfen könnte, da auch ich ab und an Probleme habe, meine Punkte zu erreichen. Hier ist mal das Rezept, vielleicht ist es ja eine Anregung:

      60g Datteln (3.5 Sonderpunkte)
      20g Walnüsse (2.6 Punkte)
      20g Mandeln (2.6 Punkte)
      nach Bedarf Kakaopulver, ca. 20g (2 Punkte)
      15g Honig (1.1 Punkte)

      Das ganze im Mixer gut zerkleinern und zu einem Brei verrühren. Kleine Kugeln rollen und nach Bedarf in ein bisschen Kakao oder Kokosflocken rollen. Ich lege sie danach gerne noch ins Eisfach, damit sie richtig schön kalt werden. Kann man auch z.B. mit Feigen machen oder die Nüsse durch andere Sorten ersetzen. Eine Kugel hat dann (je nach Größe) im Schnitt 1 Punkt. Sicherlich nicht die kalorienärmste Methode, aber definitiv gut bei Heißhunger und Punkteproblemen und bestimmt gesünder als Schokoriegel & Co :) Und wie gesagt: Am Anfang schaue ich noch meine 10-12 Kugeln an und würde die am liebsten alle essen, aber sobald ich zwei verputzt habe, ist dieser Impuls gänzlich weg :)
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 21:02
    • Ich würde noch gerne einen "Tipp" beisteuern. Viel trinken hilft viel! :-) Mal abgesehen das du offensichtlich zu wenig isst (siehe Cara und Isabell) kann sich auch mehr trinken positiv auswirken. Grade abends trinke ich viiiiel ungesüßten, heißen Kräutertee. Der füllt den Magen nicht nur, sondern signalisiert durch die Wärme auch eine "Aufnahme". Mal ganz abgesehen das viel Trinken ordentlich den Stoffwechsel ankurbelt...
    • 0 0
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 15:46
    • Hallo Danichen,

      ich kann dir vor allen Dingen drei Ratschläge geben:

      1) du musst mehr essen! Du bist an vielen Tagen der letzten Woche mindestens 10 Punkte unter deinen Punkten geblieben - das ist zu wenig. Es ist überhaupt kein Wunder, dass du dann abends Heißhunger hast, wenn du deinem Körper tagsüber nicht genug Energie gibst.

      2) Du brauchst keine 0,1 % - 1,5 %-igen Produkte zu dir zu nehmen. Wenn sie dir schmecken, ok (aber das kann ich mir kaum vorstellen *lach*). Zumindest die 0,1%Sachen kannst du weglassen - es schadet deinem Punktebudget nicht, wenn du für Milch, Joghurt, Quark & Co etwas mehr Punkte hergibst, du hast sie ja sowieso übrig.

      3) Du solltest auch mehr Gemüse essen. Gemüse füllt und hilft dir auch vor allem abends, satt zu sein und dann passt - trotz Schoko-Lust - einfach nicht mehr so viel rein :) Ich kenne das! :D

    • 0 0
    • 02. Feb 2014 15:16
    • Ich weiss ja nich wie es euch geht. Aber ich bekomm vor allem Abends immer Heisshunger auf Süsses. Tagsüber is alles supi aber sobald ich zur Ruhe komme und Abends auf dem Sofa liege gehts los und ich würde mir am liebsten ne Schokotorte backen. Angeblich soll ja Zimt helfen. Hab mir dann Abends schon Joghurt mit Zimt gemacht. Bin anscheinend völlig resistent dagegen. Hilfe!