• Optionen

hilfe zum Mittagessen

    • 0 0
    • 11. Okt 2010 18:22
    • Hallo Tarja,

      wie meine Vorrednerin schon schrieb, ohne wiegen geht hier am Anfang nichts. Erst musst Du dich mit den Lebensmitteln auseinander setzen die Du konsumierst. Später kommen die Erfahrungswerte und man weiß schon wenn man den Löffel ansieht wie viele Kalorien drauf sind. Bis dahin ist die Küchenwaage dein Verbündeter gegen die Körperwaage =)

      LG
      MagicZip
    • 0 0
    • 11. Okt 2010 17:05
    • naja geht doch um deinen körper oder? dann sollte deine oma das schon akzeptieren. erklärs ihr und zieh dein ding durch. wenn nicht alle hinter dir stehen, wird es wirklich sehr schwer. da müssen alle an einem strang ziehen
    • 0 0
    • 11. Okt 2010 16:41
    • hab ich mir ja selber genommen, nur meine Oma mag das mit dne Punkten und so nicht so wirklich u die erschlägt mich wenn ich da anfange das mittag essen abzuwiegen xD
    • 0 0
    • 11. Okt 2010 16:01
    • ich denke ohne abwiegen kommst du da nicht weit. du musst dann echt schon abwiegen um das irgendwie zu bepunkten. kannst ja schlecht pi mal daumen machen.
      dann musst du halt mit dabei sein, wenn oma verteilt und dir ne kleine waage schnappen und es abwiegen
    • 0 0
    • 11. Okt 2010 15:04
    • Ich wohne bei meiner Oma und die kocht immer selber; heute gab es Spätzle (Nudeln) mit geschnetzeltem vom Metzger soße war da schon mit bei habe eine Portion Spätzle genommen mit fast keinem Fleisch und etwas Soße weiß aber nicht wie ich das mit Punkten berrechnen soll....kann mir wer helfen? Wiegen is beim mittagessen leider nicht drinne bei mir wie gesagt oma kocht u wir bekommen es vorgesetzt ^^
      ach u es gab noch dabei Strachtomaten mit zwiebeln und Essig/öl dressing....habe da auch nur ein kleines schälchen von gegessen...

      Wie viele Punkte muss ich ungefähr berechen? 15?

      vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe