• Optionen

Wie berechne ich Hühnersuppe?

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 12:40
    • Ich schließ mich der Frage mal an...
      Hab gekocht, die Zutaten zwar gewogen, aber: a) vergessen, das abgepulte Fleisch vom Huhn vorm Zurückwerfen in die Suppe zu wiegen und
      b) hat meine Tochter schon einen Teller vorab gefuttert und ich weiß das Gesamtgewicht nicht mehr.

      Meint Ihr, wenn ich mir 10 Punkte anrechne, komm ich hin, wenn ich dazu noch Nudeln esse?

      Mist, mist, mist...
      Aber mein Großer hat mich rasend gemacht, weil er nölte, daß er nicht DIE Nudelsuppe meint, sondern ne fertige Rinderbrühe, die ich als Notfall-SChnell-Schnell-Suppen-Basis vom Schlachter kaufe.... Grrrr.......

    • 0 0
    • 30. Apr 2012 20:53
    • super danke

       

    • 0 0
    • 30. Apr 2012 19:38
    • Das auszurechnen, dürfte es schwierig werden, da man nie weiß, wie fett das Hühnerklein war, etc.

      In solchen Ausnahmefällen, darf man Google bemühen ;) - Habe Werte zwischen 4 und 175 kcal gefunden (pro 100g Brühe) und würde von daher einen Mittelwert von ca. 80 kcal pro 100ml nehmen. Vermutlich ist es nicht einmal so viel bei einer selbstgemachten Brühe. Solltest du alles erkalten lassen und das Fett abschöpfen, reicht auch noch weniger.

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 30. Apr 2012 19:04
    • Danke das weiß ich aber ich brauche nur die Brühe kein Fleisch kein Gemüse

    • 0 0
    • 30. Apr 2012 12:59
    • Die kcal für Hühnerklein heraussuchen und die Knochen als Gewicht abziehen, das einzelne Gemüse jeweils berechnen, alles wiegen und die Gesamtkalorien im Dreisatz für die einzelnen Portionen runterrechnen.

    • 0 0
    • 30. Apr 2012 12:28
    • Wie würdet ihr eine Hühnersuppe selbst gemacht aus Hühnerklein und ein bisschen grünfutter 

      berechnen?

      Gruss Steffi