• Optionen

Bin neu und schaffe Punkte nicht

    • 0 0
    • 29. Jan 2014 01:30
    • Ich hab heut im Rossmann ne Küchenwaage für 8 Euro gesehen.
      Mit dem Mehr-Essen: irgendwann hast du mal mehr gegessen, so dass es überhaupt zur ersten Zunahme kommen konnten. Was aber zuletzt wahrscheinlich eher der Fall war: du dachtest, dass du durch weniger essen abnehmen könntest, hast ZU wenig gegessen und deinen Stoffwechsel vorerst lahmgelegt. Vielleicht nimmst du sogar erstmal zu, wenn du dich jetzt an die Punkte hältst, aber wenn du nicht ewig übergewichtig sein willst, musst du das aushalten. Hältst du dich nämlich an deine Punkte, lässt du deinen Stoffwechsel wieder aktiv werden. Wenn der erstmals wieder läuft, dann nimmst du kontinuierlich ab. Dann aber nicht nur paar Kilo und das war es, sondern eben bis zum Normalgewicht (vorausgesetzt: du hältst dich an die Punkte natürlich).
      Da hilft dir kein "ich kann nicht, ich will nicht. Schaff ich nicht. Warum ich?" sondern nur die bewusste Entscheidung für oder gegen das Übergewicht.
      LG Denki
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 23:46
    • Und ich hab zur zeit noch keine Küchenwaage, deswegen konnte ich nicht abwiegen.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 23:44
    • Danke Apfel74 für deine Antwort! Ja da hast du recht ich sollte es mir besser einplanen. Hab einfach Angst das ich zunehme wenn ich esse obwohl ich kein Hunger habe!

      Kleiner_Puffel, ja ich hab vorher gelebt aber ich bin's nicht gewohnt so viel zu essen, ich esse morgens 2 Toast und dann abends, ansonsten gibt's bei mir nix, weil ich auch nur esse wenn ich Hunger habe.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 22:02
    • An Deiner Stelle würde ich zuerst versuchen die Punkte halbwegs einzuhalten statt sofort nach "punktefrei" zu fragen.
      Irgendwie bekommst Du die Punkte schon voll.
      Vor MM hast Du ja auch von etwas gelebt.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 21:42
    • Hallo ;)
      Herzlich Willkommen.

      Nein, man kann sich die Punkte nicht für den nächsten Tag aufheben, da du täglich deinen Grundumsatz decken musst.

      Du hast genauso viele Punkte zur Verfügung wie ich. Ich komme mit den Punkten mittlerweile recht gut zu Recht. Du solltest vielleicht deinen Tag vorplanen, damit du siehst, wie viele Punkte du wann am meisten verbrauchst. (z.B Morgens 6, Mittags 12, Nachmittags 4 und Abends 10..)

      Ich habe in deinem Tagebuch gesehen, dass du Portionen einträgst. Wiegst du nicht ab?
      Und Buttermilch von Müller hat keine 0 Punkte :) Das steht da einmal falsch in der Datenbank...100g haben 0,8 Punkte...


      Einen Tag, wo du nicht zählen willst, kannst du einlegen, wann immer du magst, wenn du z.B zum Essen eingeladen bist o.ä. aber nicht sinnlos so nach dem Motto, ich zähle heute nicht, heute verdrück ich 2 Pizzen, ne Tüte Chips etc... (Beispiel)

      Aber ich denke, an solch einen Tag solltest noch nicht denken, da du erst einmal täglich deine Punkte aufbrauchen solltest, um deinen Grundumsatz zu decken.

      Liebe Grüße ;)

    • 0 0
    • 28. Jan 2014 21:09
    • Hallo!
      Ich bin neu hier!
      Am Anfang dachte ich, ich schaffe das nie mit so wenig Punkten, aber jetzt musste ich feststellen, ich hab immernoch ne Menge übrig aber gar keinen Hunger mehr :/ darf ich die mir für morgen, falls ich da mehr Hunger habe, aufheben?
      Wie sieht's eigentlich mit nem Tag aus an dem ich essen darf an dem ich will und keine Punkte zähle? Macht ihr den? Wenn ja wie oft?
      Lg