• Optionen

obst allergie hipp

    • 0 0
    • 29. Jan 2014 07:53
    • Mancher würde sagen, dass Brei am Tag für jeweils 3-4 Euro etwas viel ist, insbesondere wenn das Baby schon selbst so viel will und die Windeln voll macht ;)
      Anderer Brei kostet ja teilweise nur 1/6 von einem entsprechenden Babybrei.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 22:16
    • Ne gegen das bin ich nicht allergisch. Aber warum apfelmus mit Zucker essen wenn das von hipp ohne Zucker ist und schmeckt?
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 22:13
    • Aber gegen Zucker, Ascorbin- und Citronensäure bist Du sicher nicht allergisch oder?
      Verträgst Du normelen Apfelmus?
      Reagierst Du allergisch auf Dickungsmittel in solchem Brei?
      Für die Sonderpunkte sind solche Zusätze wenig relevant. Sie machen recht wenig aus und Brei ist besser als immer nur Saft.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 21:39
    • Oh jeh kleiner puffel soll ich dir das alles aufzählen ich kann dir sagen gegen was ich NICHT allergisch bin und das sind nur Mandarinen orange und Banane. Alles andere bekomme ich beim essen einen geschwollenen hals und bei manchen ist es so schlimm das ich reaktionen auf der Haut habe beim schneiden z.b bei apfel
      die becher von hipp und bebivita habe ich auch Zuhause die isst mein baby immer zu ihrem abendbrei dazu da muss ich gleich mal zuschlagen habe bisher immer die vin hipp und alnatura gekauft da steht teilweise sogar drauf das es flüssiger ist weil es nur pures obst ist. Dann kann ich ja das nit sp abrechnen und decke meinen obst Verbrauch somit ih ihr wisst nicht wie glücklich mich das macht

      vielen dank für eure antworten
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 20:52
    • Davon unabhängig kannst Du doch auch einfach Apfelmus o.ä. essen oder? Kannst Du auch ruhigen Gewissens zumindest zu 2/3 als SP zählen.
      Gegen was bist Du denn allergisch?
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 20:50
    • Bebevita beispielswese ist von Hipp.
      Unterschied ist nur, dass der Anbau nicht "Bio" ist. An der Qualität des Breis sollte das nichts ändern. Man kann konventionelle Produkte höchster Qualität genau wie verdorbenes Biozeugs und umgekehrt haben.
      Eine Qualitätskontrolle haben und dafür "steht Hipp mit seinem Namen" - egal ob Bebevita oder Hipp vorne draufsteht.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 20:41
    • Wenn es die reinen Obstgläschen sind kannst du es als sonderpunkte nehmen. Aber in den meisten Obstgläschen ist zusätzlich noch stärke oder reismehl mit drin. Damit die Konsistenz etwas dicker wird.

      Nur die Obstgläschen wo drauf steht Purer oder Reine Apfel , Birne usw. Sind meistens ohne weitere Zutaten.

      Aus dem Grund habe ich entweder das Obst selber gemacht oder aber es gibt von Bebevita, Hipp, und Alnatura Obst in so Bechern. Sieht aus wie vier so joghurt Becher. Da ist nur 100% Obst drin. Von Alete gibt es die auch, nur sind die recht sauer.

      lg sternchen

    • 0 0
    • 28. Jan 2014 20:09
    • Oje, wenn Du schon bei der Berührung Reaktionen hast, ist das echt heftig. Das hatte ich eine Weile bei Nüssen.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 19:18
    • das ist ja plöd! Meine Schwester hat das auch, manchmal bekommt sie auch Ausschlag vom Tomaten oder sogar Kartoffeln schneiden.
      Ich denke ebenfalls du kannst die Gläschen als SP anrechnen solange kein Zucker oder anderweitig Kalorien zugefügt sind. Da du wahrscheinlich nicht viele Optionen hast, wäre es für dich vielleicht sinnvoll in einem solchen Falle den Zucker usw. rauszurechnen.

      Halte mal Ausschau nach *Apfelmark*, das ist apfelmus ohne zucker. Das ist preislich wahrscheinlich günstiger als Babykost. Es gibt von Alnatura z.B. auch noch andere Sorten; ich meine, ich hätte mal Apfel-Mango gesehen... Wie dem auch sei, vielleicht erleichtert dir das das Obstessen.

      Vielleicht hilft es dir beim Obst verarbeiten, wenn du dabei Handschue trägst, bei Aldi Nord gibt es z.B. Einmalhandschuhe aus Nitril im 100er Pack.
      Oder du kannst auf TK Obst zurückgreifen (das haben ja andere geputzt) und zum Vanilleeis heiße Himbeeren essen (oder eher anders herum ;)
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 19:10
    • Ich liebe diese Gläser auch! Und habe jetzt nicht einmal die Ausrede einer Allergie.

      Sie schmecken, sind fertig und lecker.

      Ja ich rechne sie auch zu den Sonderpunkten, sofern es sich wirklich nur um die Obstgläschen handelt!

      Och ich habe hunger!!!
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 18:41
    • Ja ich weiß mit dem selber machen könnte ich aber ich bekomme selbst wenn ich das obst schneide eine Reaktion
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 17:59
    • Ich kann zeitweise auch keine rohen Stein- und Kernfrüchte essen. Aber wieso machst Du Dir Deinen Obstbrei nicht selbst? Dann kannst Du Dir nicht nur sicher sein, dass nichts anderes drin ist, Du kannst auch die Menge gut bestimmen und es ist günstiger :)

      Wenn außer Obst wirklich nichts anderes drin ist (Zucker, Zusatzstoffe) kannst Du das Gläschen bestimmt als SP anrechnen.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 17:39
    • Hallo ich habe zich von Allergien gegen obst deswegen esse ich Viel von hipp oder alete odet alnatura die baby Gläschen aber nur die wo nur das obst trinne ist also z.b von hipp apfel da ist nur apfel trinne kein reisgries oder ähnliches kann ich das auch mit sonderpunkten rechnen?