• Optionen

Punkte auffüllen durch süsses?

    • 0 0
    • 31. Jan 2014 21:59
    • Ich glaube mittlerweile auch das es egal ist wann man was isst -hab mittlerweile 5kg und ne hosengröße weniger -also mach ich doch so weiter! Danke für eure Tipps und weiterhin eine gute Abnahme :-)
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 21:48
    • Und wieder: wo ist denn bitte nachgewiesen, dass es für die Figur oder die Gesundheit oder das Abnehmen schädlich sein soll, abends Kohlehydrate zu essen?

      Wenn du 1 Brötchen mit Belag frühstückst und ein weiteres zum Mittagessen isst, sind das schon 10-12 Punkte. Dann isst du fast alle Sonderpunkte mit Obst, hast du erzählt. Dann hast du noch mal 5-6 Punkte weg. Dann trinkst du vielleicht noch was und bist bei 20 Punkten - also der Hälfte. Das geht so schnell - wo ist die Schwierigkeit?
      Und ich esse auch abends Süßigkeiten und koche abends warm und esse Kohlehydrate und habe trotzdem abgenommen. Und ob es so gesund ist, sich jeden Abend für 10 Punkte Nüsse reinzuziehen weiß ich ja auch nicht. Das Maß ist wichtig.

      Ich würde auch erst einmal dazu übergehen, keinen 0,1% Joghurt / Milch zu essen. Das schmeckt doch nicht wirklich - ich habs probiert^^ jedenfalls bei Joghurt. Kannst du dir nicht einfach 2-3 Scheiben Brot schmieren und dann unterwegs oder einfach im Laufe des Tages essen? Wenn du sagst, es ist wenig Zeit, könntest du da einfach die Tupper aufmachen und ne Schnitte rausholen und hast was im Magen.



    • 0 0
    • 29. Jan 2014 21:25
    • Ich bereite mir abends sehr gerne Shakes für den nächsten Morgen vor, vielleicht ist das ja auch etwas für dich?
      Einfach Obst deiner Wahl mit Milch/Buttermilch/Joghurt pürieren, oder wie Angeloi schon sagte: Smoothie-Rezepte findet man soo viele im Internet. Die Zubereitung ist einfach und schnell und im Kühlschrank kannst du die Drinks auch problemlos für den nächsten Morgen aufbewahren.
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 09:56
    • Warum machst du dir dann so einen Frühstücksshake nicht selbst, wenn du ein Frühstücksmuffel bist *lach* ? Allemal besser (und gesünder und billiger) als das Fertigzeug. Kannst du auch prima abends vorbereiten und in den Kühlschrank stellen. Rezepte für jeden Geschmack gibt es zu Hauf im Netz :)
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 01:33
    • danke für euren Rat -das mit dem Frühstück stimmt schon -aber früher hab ich gar niemals gefrühstückt. ...leider bin ich ein furchtbares murmeltier und das Frühstück ist mir niemals so wichtig als das ich dafür früher aufstehen würde -da ist so n shake optimal. ..erst abends mutiere ich zum vielfraß....das mit meinen Arbeitszeiten ist für mich ok -ich arbeite lieber meine 7 Stunden durch und hab dafür früher aus;-)!
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 09:40
    • Jenseits von der Milch erweist Du Deinen Abnehmambitionen mit einem Diätshake jeden Tag auch eher einen Bärendienst, wenn Du am Ende des Tages "Deine Punkte nicht schaffst".
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 09:11
    • Ich hab mal kurz in Dein Ernährungstagebuch gelinst. Wenn Du Deine 0,1%ige Milch und Joghurt durch Vollmilch oder zumindest Fettarm (1,5%) ersetzt, gibt das auch noch ein bisschen mehr einigermaßen gesunde Punkte.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 09:05
    • Kann mich den anderen nur anschließen, wie wäre es erst mal mit Frühstücken. Und auch wenn Du in der Gastronomie arbeitest, hast Du ein Recht auf Pausen. Ixch habe als Studentin divers Jobs in der Gastronomie gehabt, da war es eher ein Problem nicht zu viel zu essen, damals durfte man noch Personalessen ganz billig... aber vielleicht haben sich die Zeiten geändert. Nur das Recht auf Pausen besteht trotzdem. Und wenn Du Dir z.B Brothäppchen fertig machst, dafür braucht man ja nur eine Minute, um so ein Häppchen im Mund verschwinden zu lassen. Ich schaffe auf dem Schlachthof in den Raucherpausen der Schlachter ( knapp 5 Minuten) 2 Clementinen und eine Tasse Tee.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 08:05
    • Du kannst ja auch frühstücken.
      Ab 6h bist Du zu einer Pause gesetzlich verpflichtet. Außer vielleicht Du arbeitest unter Tage.
      Irgendwie hast Du vor MM noch ein ganzes Stück mehr gegessen. Versuch Dich einmal dran zu erinnern und überlege, ob Du das gegebenenfalls einbauen kannst.
      Sonst: Du kannst ja am Tage Saft trinken z.B.
      Frühstück?
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 08:04
    • Wie siehts denn mit einem guten Frühstück aus? Also 1-2 Brötchen mit Belag? Weil 20% der Punkte ist ja echt nicht viel und sagen wir mal du hättest 30fp und 6 sp dann sind das 6fp und 1,2sp da kannst du ruhig noch ne Brötchen mehr essen. Vorallen weil der Körper die Energie ja über den Tag braucht und nicht abends wenn du schläfst...
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 07:44
    • Natürlich ist es einerseits egal, womit man seine Punkte verbraucht, aber ich persönlich finde Süßigkeiten & Co. nicht optimal. Vor allem nicht abends, Süßigkeiten enhalten sehr viele Kohlenhydrate, mit denen man zum Abend hin eigentlich sparsamer umgehen sollte. Ich würde dann eher Lebensmittel wie Joghurt oder Hähnchenbrust (gibt es im Aldi in kleinen gebratenen Streifen) wählen.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 07:30
    • Du könntest alternativ auch Nüsse essen.
      Die haben viele Punkte und sind um einiges gesünder als Schoki und Co. ;)
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 05:18
    • Hallo Eulchen,ist sicher nicht die Optimale Lösung aber solange du in deinen Punkten bleibst kannst du essen was du willst! Ein schönen Dienstag dir ;-)
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 00:20
    • Da ich berufstätig bin und keine Pause habe (Gastronomie) ess ich meist nur 1/5 der erlaubten Punktebis abends -meist sind die sonderpunkte fast weg da ich im Geschäft oft obst ess. Dann ess ich zum Abendessen was "vernünftiges"-un hab dann oft noch 15-20 Punkte übrig! Dann mampf ich käse oder süsses damit ich nur noch 5 P übrig hab. ...ess oft 3milchschnitte oder so. ..das kann doch nicht ok sein oder?