• Optionen

Abnehmen ohne Soprt

    • 0 0
    • 28. Jan 2014 10:00
    • Es muss ja auch nicht immer ein Zeit raubendes Fitnessprogramm sein, das man unter Sport verbucht. Man kann ja auch bowlen gehen mit Freunden. Ich war gestern mit Joey87 beim Bowling und habe jetzt Muskelkater im Arm, im Rücken, im Bauch und ... im Po!

      Oder wenn du eine Spielekonsole hast, dann nutze die doch dafür. z.B. Wii fit Balance oder so. Gibt bestimmt auch war für die tausen anderen Konsolen. Das kann man auch wunderbar mit einem Abend unter Freunden verbinden. Das ist gut für die Figur und für die Seele.

      Beste Grüße
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 22:56
    • Wenn man kein Problem mit dem Trinken hat, braucht man die Getränkeeinheiten nicht eintragen...ich fülle meine schon immer morgens...weil ich am Tag 5-6 l trinke und die Kontrolle durch die Punkte nicht brauche. Ich könnte sie natürlich genausogut unausgefüllt lassen.

      Wichtig ist , das alle Punkte gegessen werden
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 22:17
    • Mir fällt gerade auf, dass Deine Getränkeeinheiten immer 0 sind.... stimmt das denn?
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 17:46
    • @Floranish: Tolle Abnahme übrigens (hab grad bei dir vorbeigeschaut...)
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 17:44
    • Oh,danke Floranish. Mit der Haut hängt es wahrscheinlich auch etwas mit der Veranlagung zusammen. Und das Alter spielt wahrscheinlich auch eine Rolle. Ich hab da von mir auf andere geschlossen. Ich hab vor etwa 17 Jahren mal innerhalb kürzester Zeit 25 kg zugenommen, dann auch sehr schnell 15kg abgenommen (ohne Sport) und die restlichen 10 kg ungefähr im Laufe eines halben Jahres (mit Sport allerdings). Da war die Haut erstmal nicht so begeistert von. Da war ich allerdings sehr jung. Dann habe ich schon zwei Schwangerschaften mit Zunahmen (und darauffolgenden Abnahmen) von 15-20kg hinter mir. Auch ohne Sport, da ich zu der Zeit unmenschlich viel gearbeitet habe. Jedes Mal war es so, dass die Haut auch nach der Abnahme erstmal "sehr bescheiden" aussah. Aber nachdem das Gewicht eine Zeit lang auf dem gleichen Niveau blieb (also stabil, mit Schwankungen von max. 2kg) war wieder alles gut (kann das zeitlich gar nicht eingrenzen, vielleicht nach ungefähr einem Jahr?). Die Haut hat etwas länger gebraucht, aber sie hat sich regeneriert. Wenn ich so darüber nachdenke kann es natürlich sein, dass ich bedingt durch meinen intensiven Sport in der Jugend nie wirklich "muskelarm" war und die dadurch bedingte höhere Muskelaktivität gleichzeitig die Durchblutung in der Haut positiv beeinflusst hat?? Letztendlich wird aber jedem klar sein, dass Sport sich wirklich positiv auf die gesamte Erscheinung auswirkt. Nur solltr man sich da nicht zusätzlich mit unter Drucksetzen und wohlmöglich unnötigerweise das Handtuch werfen, nur weil Sport einfach gerade nicht ins Konzept passt (oder sich seine Chancen auf Abnahme kleinreden). Je näher das Ziel rückt, desto ehrgeiziger und aufmerksamer wird man ohnehin. Da bewegt man sich fast automatisch mehr..
      Danke nochmal für das Kompliment. LG Denki
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 15:07
    • @denki ich lese dich super gerne und gebe dir bei allem Recht bis auf, wenn man "nur" 20kg abnimmt, womöglich kein Problem mit der Haut kriegt. Ich kenne viele die nur ein "wenig" abgenommen haben (12-18kg) und echt Probleme hatten die Haut wieder zu straffen. Hätten die Mädels aber direkt Sport mit eingebaut, hätte die Haut mehr Zeit sich mit der Abnahme zu regenerieren. Wenn erstmal was richtig hängt kann man das leider auch durch super viel Sport nicht mehr zurück bilden. :-/ Ich finde aber genau wie du den Aspekt für die Seele und das eigene Wohlbefinden am aller wichtigsten. Zu einem gesunden Körper gehört eine gesunde Seele. (Übrigens hast du ein wundervolles Foto in deinem Profil - sehr hübsch)
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 13:47
    • Ich bin bekennende "Sportlerin", aber nicht, weil ich denke, dass man damit so gut abnehmen könnte, sondern aus der Überzeugung, dass man der Gesundheit und dem eigenen Gemütszustand fast keinen größeren Gefallen tun kann. Und: man kann den Körper sehr gut damit formen. Allerdings hatte ich aus der Schilderung entnommen, dass die Gewichtsabnahme priorisiert wird und dass eben erstmal kein Sport dazu einkalkuliert sein sollte. Bei den knapp 20 Kilos, die sie abnehmen möchte wird sich das auch nicht allzu negativ auf die Haut auswirken, vor allem, wenn die Abnahme in einem einigermaßen moderaten Tempo passiert. Wie auch schon geschrieben wurde, fällt den meisten die Bewegung auch eben leichter, wenn man selber leichter ist (so kenn ich das auch von mir, weil ich beim Sport besinders intensiv merke, wenn ich paar Kilos mehr mit mir rumschleppe). Um das "Fein-Tuning" kann man sich also immer kümmern, wenn man bereits abgebommen hat. Im Moment kann ich auch nicht soviel Sport treiben, wie ich gern würde, aber nur als Anhaltspunkt: mit intensivem Sport müsste ich 4 kg mehr wiegen (als meine angepeilten 59 kg) um gut auszusehen, in noch einigermaßen sportlichen Zustand passt es eben erst mit den 59 kg (rechne da im Moment mit einem Körperfettanteil von knapp 20%..). In unsportlichem Zustand müsste ich wahrscheinlich nochmal um die 5 kg leichter sein, um einigermaßen zufrieden zu sein (obwohl das in meinen Augen die hässlichste Alternative wäre, weil ich es eben sportlich mag..). Immerhin sind das knapp 10 kg Unterschied bei meiner ganz durchschnittlichen Körpergröße. Aber wenn man eben noch ein paar Kilo mehr davon entfernt ist halte ich es für überflüssig, sich um sowas Gedanken zu machen. Da ist man eben erstmal froh, wenn man einfach nur leichter ist.
      Also: ohne Sport geht es auf jeden Fall, mit Sport wird es schneller schöner.
      LG Denki
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 11:45
    • Ich denke es wäre sinnvoll wenn du dir Zeit für Spaziergänge nimmst (auch wenn es anfangs nur 20 Minuten sind). Ich bekomme da immer den Kopf frei und es ist nicht so anstrengend wie eine Fitness DVD oder ein Fitness Studio ;) Außerdem tut dir die frische Luft und das Sonnenlicht bestimmt gut :) Du wirst merken dass du Spaß an der Bewegung findest, je länger du auf diesem Weg bist!
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 11:29
    • Sport ist gut, aber am Anfang nicht zwingend. Später wird es hilfreich, damit sich deine Haut besser strafft.
      Es gibt ja auch Möglichkeiten wie z.B. Fitness-DVDs oder Wii Fit etc.
      Du solltest aber als erstes deine Punkte aufessen lernen, damit dein Körper ausreichend Energie für den Fettabbau hat.
      Wenn du weisst, du musst für 50,- Euro tanken um von A nach B zu kommen, dann tankst du doch auch nicht für 45,- Euro.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 11:21
    • Sport muss es ja für den Anfang nicht sein, aber so nach und nach die Bewegung steigern, dann wird selbst der größte Sportmuffel zum Sportler. :)
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 11:16
    • Also zunächst einmal MM ist keine Crash Diät. Mit MM nehmen wir zwar langsam , aber dafür nachhaltig und ohne Jojoeffekt ab.. Dafür ist das aufessen aller Punkte zwingend notwendig, weil mit zu wenig Energiezufuhr gerät der Körper in den Hungerstoffwechsel.

      Lies mal dies: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2

      Und Sport muß nicht täglich sein, aber vielleicht hast Du am Wochenende mal Zeit, es reicht auch ein Spaziergang. Meine Erfahrung, je leichter man wird, desto lieber bewegt man sich. Ich laufe in schlanken Zeiten sogar mit meinem Hund um die Wette.

      Noch eine Frage. Hast Du den Salat ohne Dressing gegessen? Wenn ja, das ist nicht gut, Salat brauchgt etwas Fett, damit der Körper die fettlöslichen Vitamine verwerten kann, ohne Fett werden sie ungenutzt ausgeschieden. Es reicht ein tl Öl, oder Joghurt und Käse im Salat.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 11:06
    • Moin Mucks, ich finde 1-2kg jetzt gar nicht so schlecht für den Einstieg und das ohne Sport! :-) Die meisten müssen erst richtig ins System finden, wichtig ist, wie schon von den anderen Lieben erwähnt, dass du deine Punkte alle aufisst. Zum Sport möchte ich noch sagen: schade das du momentan keine Zeit dazu findest, du solltest auf Dauer schauen das mit ein zu bauen, auch wenn es nur kleine Einheiten am Tag sind. 1kg Fett und 1kg Muskelmasse unterscheiden sich erheblich vom Aussehen!!!! Wenn man das Fett und den Muskelstrang anatomisch nebeneinander betrachten würde, fällt ein enormen Größenunterschied auf und auch die Konsistenz ist dem entsprechend eine ganz andere. Somit sollte man bei einer Gewichtsreduktion auch schauen seinen Körper wieder zu festigen und zu straffen. Eine kleine Zahl auf der Waage, aber ein schlaffer und ausgemergelter Körper ist ja kein erstrebenswertes Ziel. Ich wünsche dir viel Erfolg. LG
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 11:04
    • Ich hab meine fast 25 Kilo auch ohne Sport abgenommen. Das hat sich gerächt. Meine Oberarme und Schenkel sind alles nur nicht straff. Sicher steht für dich die Abnahme jetzt im Vordergrund aber tue dir einen Gefallen und mach Sport. Ich gehe jetzt 2x die Woche ins Fitnessstudio und es macht mir richtig Spaß. Hätte ich nie gedacht, denn ich bin ein riesen Sportmuffel. Achso und Zeit hat man immer wenn man will.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 08:35
    • Klar kann man auch ohne Sport abnehmen, aber ich denke, dass man sich trotzdem bewegen sollte und nicht nur 'auf der Couch rumlungern' sollte..
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 08:10
    • Ich würde auch erstmal versuchen, alle Punkte und insbesondere die SP aufzuessen. Puffels Vermutung mit den Wenigessen auch vor MM scheint plausibel. Hilft alles nichts. Fang an richtig zu zählen, iss deine Punkte. Sport ist zum Abnehmen nicht zwingend notwendig. Natürlich hilft Bewegung, aber ich glaub nicht, dass da deine Priorität liegen sollte.
      LG Denki
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 07:58
    • Guten Morgen,
      naja du solltest schon versuchen, Deine Punkte komplett aufzuessen, vor allem die Sonderpunkte. Wenn ich mir Dein Ernährungstagebuch anschaue, dann isst du einfach zu wenig. Und um abzunehmen sollte man sich auf jeden Fall viel bewegen damit purzeln die Pfunde dann schneller. :)
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 07:58
    • Was hält Dich denn davon ab mehr zu essen?
      Satt wurdest Du von den Portionen wohl eher nicht.
      Natürlich verlieren manche anfangs schnell gewicht aber 500g bis 1kg in zwei Wochen ist doch gut. Was erwaelrtest Du denn?
      Eventuell ist Dein Energieverbrauch auch etwas reduziert oder Deine Glykogenspeicher waren schon vor MM geleert, wenn Du da schon so wenig gegessen hast.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 07:46
    • Hallo Leute ich bin etwas Ratlos bei mir geht alles sooooo langsam .
      Die Kilos wollen nicht Falle .
      Und Zeit für Sport habe ich leider nicht?
      Ich bin seit dem 11.1.14 dabei und habe mit 88.3 angefangen und stehe mal bei 87,4 und mal bei 86,2
      Meine Punkte schaffe ich nicht alle zu Essen???
      Wie fallen die Pfunde etwas Schneller auch ohne Sport