• Optionen

Was bestellen beim Inder?

    • 0 0
    • 25. Jan 2014 15:46
    • Ich habe endeckt es kommt auf die gesamt Kalorien an die man pro Tag zu sich nimmt , egal welcher Uhrzeit ;-)
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 11:20
    • Wie schon erwähnt:

      "Wahrscheinlich scheiden sich über diese Studie die Geister, muss jeder für sich selber entdecken was dem Körper gut tut."

      Viele haben da ihre eigene Theorie wie es funktioniert.
      Ich persönlich höre es mir an, und versuche das Richtige für mich herauszufiltern.
      Ich lasse aber jedem seine Meinung und verurteile niemanden für seine Überzeugung.

      z.B. Hat eine Kollegin von mir nur durch Weglassen des Zuckers im Kaffee 7 Kilo in 5 Monaten abgenommen.
      Bei mir hat es leider nicht funktioniert. Ich trinke jetzt zwar zuckerfreien Kaffee, habe aber keinen dag abgenommen.

      Für mich persönlich ist das MM Programm und der Sport und die ungefähre Einhaltung der 4-5 Stunden Regelung ganz gut.
      Ich hab auch schon so einiges ausprobiert was Diäten betrifft und habe mich jetzt eben dafür entschieden, in der Hoffnung wieder mein Zielgewicht zu erreichen.

      In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim MMlen und Sporteln und danke nochmals für eure Antworten.

      LG aus Wien
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 10:17
    • Noch ein PS... ich farge mich, wie das gehen soll, daß der Körper sich die bereits verbrauchte Energie im Nachhinein aus der Nahrung holt.... ich kann auch nicht mit leeren Tank noch 100km fahren und dann erst tanken um die verbrauchte Energie im nachhinein dem Auto zu geben.

      Ohne jetzt all zu wissenschaftlich zu werden, der Köper sopeichert zugeführte Energie kurzfristig als Glykogen und langfristig in Fett. Wenn er eine Leistung erbringen, holt er sich seine Energie zunächst aus den Glykogenresereven und dann erst aus den Fettreserven... Wenn er nun nie mehr bekommt,. als er in den Glykogenspeichern speichern kann, wird er keine weiteren Fettreserven anlegen, die Glykogenreserven verbrauchen und danbn an die Fettreserven gehen um benötigete Energie abzurufen... egal wann und was wir essen, solange wir nur unsere Punkte hier essen
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 10:01
    • Komisch, die gesündesten Europäer leben im Süden, und die essen abends immer sehr spät, zwischen 21 und 22 Uhr... nun, ich habe so meine Erfahrungen mit Ernährungswissenschaftlern, habe z:b. mal bei der Krankenkasse einen Abnehmkurs gemacht und die Dame riet Fett bei Zubereitung von Gemüse wegzulassen, es nur in Wasser zu dünsten... Hallo und die fettlöslichen Vitamine????... Ja und eine Ökotrophologin, die ich privat kenne, wußte nicht mal, das man die Stilanasatzstelle von Tomaten wegschneiden sollte... dort aber sind die Schadstoffe konzentriert. Ob sich der Körper die Energie aus dem Fettanteil des Körpers holt oder aus der Nahrung hängt ja wohl davon ab, ob er mit der Nahrung genug dafür bekäme. Da wir hier bei MM nur etwas mehr als den Grundumstz essen, muß der Körper sich das mehr, was er braucht, wenn wir Sport machen oder arbeiten, aus den Fettreserven holen...nur wenn wir ihm weniger als den Grundumsatz gegeben, ändert er seine Strtegie, fährt den Stoffwechsel herunter, verbraucht bei gleicher Leistung weniger, um zu sparen. Fitnistriner sind für mich sogar ein rotes Tuch, das was meines Wissens da in manchen Fitnesstudios abgeht ,. ist alles andere als gesund... von falscher Beratung bei Rückenproblemen bis hin zum Handel mit Anabolika. Ich kann es nur aus der Tiermedizin sagen, Tiere werden gefüttert, nachdem sie ihre Leistung erbracht haben, Pferde nach dem Reiten, Kühe nach dem Melken.

      Nun, jeder muß selbst wissen, was er tut, aber ehe ich den Hungerstoffwechsel riskieren würde, würde ich essen.
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 09:36
    • Laut Diätologien der Krankenkasse und einem Fitnesstrainer soll man nach dem Sport (am Abend) nichts mehr essen. Nur Magnesium muss man unbedingt zu sich nehmen!!! Bei Muskelaufbau ist das natürlich etwas anderes, da muss man Eiweiß und gewisse Nahrung zu sich nehmen!

      Grund: Der Körper arbeitet (trainiert) nach dem Training noch 3 - 4 Stunden weiter und holt sich alles aus den Fettzellen. Ißt man etwas, holt er sich aus der zugeführten Nahrung.

      Abgesehen davon soll man 4 - 5 Stunden vor dem Schlafengehen nichts essen, wegen dem Blutzuckerspiegel.

      Da ich meistens immer nur am Abend trainiere, versuche ich dies einzuhalten. Daher vorher Essen, kurze Verdauungspause und dann volles Training - Magnesium - Duschen - und versuchen vor dem Schlafen nichts mehr zu essen.

      Gelingt mir auch nicht immer :( .... oder eben am Wochenende da trainiere ich meist schon am Vormittag und will dann keine 3 - 4 Stunden warten auf das Mittagessen.

      Ich kann nur sagen, dass ich bei Einhaltung dieser "Regel" wesentlich besser Schlafen kann und meist auch merke, wie der Körper arbeitet.

      Wahrscheinlich scheiden sich über diese Studie die Geister, muss jeder für sich selber entdecken was dem Körper gut tut.

      LG Evelyn
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 09:15
    • Wieso nach dem Sport nichts essen? Wann dann? Vor Sport soll man nichts essen, weil ein voller Magen belastet.. also nach dem Sport, oder? Ich mache mir vor meinem orientalischen Tanz Kurs schon alles fertig, auch den Salat, obwohl das für die Vitamine nicht so gut ist... aber wenn ich dann kurz nach 21 Uhr heimkomme, habe ich einen Bärenhunger ( sonst esse ich so gegen 19 Uhr), wenn ich da noch schnippeln müßte, würde ich wahrscheinlich oft eher was schnellerees essen, was weniger Satt macht...

      Ich habe mit nach dem Sport eseen noch keine schlechter Erfahrungen gemacht, weder abnehmtechnisch noch sonst.
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 08:46
    • @Isabelmall: Jetzt hab ich mir die Ernährungstagebücher nochmal angeschaut. :O und ja mir bleiben ja wirklich immer ein paar Punkte über. Kommt aber davon, dass man ja nach dem Sport nichts mehr essen sollte. Und vorher geht nicht so viel rein.

      Werde versuchen die Punkte besser über den Tag zu verteilen.

      Dankeschön für den Hinweis :D

      LG Evelyn
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 08:39
    • Danke euch für die Antworten.

      Indisch essen hat sich für mich erledigt.
      Entweder haben wir alle vier nur das falsche bestellt oder es lag am Restaurant oder eben am indisch Essen.

      Mir hat gar nix geschmeckt. Außer vielleicht das Fladenbrot, welches ich aber nur gekostet habe, weil es meine Freundin bestellt hat.

      Ich hatte Schweinslungenfleisch mit einer Mango-Currysoße und Reis. Dachte, das kann ja punktemäßig nicht so tragisch sein.
      War es dann eh auch nicht, 4 Stückchen Fleisch ... eine undefinierbar komische Sauce .......... ok der Reis war gut. Wobei ich die Hälfte davon meinem Mann abgetreten habe, weil es mir so gegraust hat.

      Vorspeise hatte ich bewusst nicht bestellt. Aber die sahen auch nicht so begeisterungswürdig aus. Und nach Nachspeise war mir dann überhaupt nicht.

      Stolze 1 kg gestern abgenommen :D Jaja, ich weiß, wird sich heute eh wieder ändern ;)

      @Isabelmall: Ich esse meine Punkte doch eh fast immer auf :O Vielleicht meinst du die Ernährungstagebücher einiger Tage, wo ich "Schande auf mein Haupt" Fressanfälle hatte und Nichts mehr eingetragen habe.

      Jedenfalls nochmals danke für die Unterstützung.

      LG Evelyn
    • 0 0
    • 24. Jan 2014 18:13
    • Hm, lecker, zum Inder.. "unser" Inder hat ne Rubrik "diet food", fettarm, dampfgekocht, die Gerichte heißen dann Tava sabji, chicken o.ä..

      ondine hat es schon schön erklärt. Bei den Reismengen, die ich dazu brauche, tendiere ich dann zu "punktfrei"

      Lass es dir schmecken :-)
    • 0 0
    • 0 0
    • 24. Jan 2014 17:32
    • ui, indisch und punktearm

      der einzige tipp den ich das hauptgericht betreffend sagen kann ist das offensichtliche: versuch sahnesaucen zu vermeiden, linsengerichte sind tendenziell leichter

      bei den vorspeisen bieten die meisten indischen restaurant in teig frittiertes gemüse oder indischen rahmkäse an, da würde ich an deiner stelle eher passen.

      bestell statt bathura (in fett gebacken) lieber naanbrot zu deinem gericht, das ist finde ich auch leckerer :)

      mangolassi ist sicher nicht kalorienarm, aber lecker, salziges lassi ist ähnlich wie türkischer ayran und auch sehr lecker und ohne zucker.

      guten appetit! genieße dein essen und denk nicht zu viel über punkte nach ;)
    • 0 0
    • 24. Jan 2014 16:21
    • Hallo, ich brauche eure Unterstützung.
      Ich war noch nie indisch Essen und heute sind wir eingeladen.
      Ich habe keinen Ahnung, was ich da "punktearm" essen kann.

      Lamm mag ich nicht ;)

      Für jeden Rat dankbar.

      LG Evelyn