• Optionen

Kürbissuppe

    • 0 0
    • 08. Okt 2010 16:54
    • Hab das mal durchgerechnet komme so auf 70 kcal/100g! Das is ne gute Sache zum Mittag ;) ein Brötchen dazu und man wird satt! Danke für eure antworten!
    • 0 0
    • 06. Okt 2010 19:52
    • Hallo, ich hoffe ich kann Euch damit einen Anhaltspunkt geben.
    • 0 0
    • 06. Okt 2010 19:49
    • Kürbiscremsuppe
      Für 4 große Portionen (Gesamt 17,3P)

      pro Portion 4,3P

      1. 2 EL Kürbiskernöl -(4,2P)- in einem großen Topf erhitzen und die Zutaten 1-6 darin anschmoren. (ca. 10Min.)
      2. 1 Hokkaido Kürbis, von den Innereien befreit, in Würfel (ca.500,o) = 2,5P
      3. 1 Bananenkürbis, von den Innereien befreit, in Würfel (ca. 1 kg)= 5P
      4. 2 Möhren in Würfel = 1P
      5. 1 Gemüsezwiebel in Würfel = 0,6P
      6. 1Walnussgroßes Stück Ingwer, kleingehackt. =0,1P
      7. Pfeffer, Salz, Muskat und 1 TL Curry.
      8. Wenn die ersten Stücke sämig werden 1 Liter kochendes Wasser darüber gießen.
      9. 3-5 gehäufte TL. Gemüsebrühe instant (Asal) unterrühren. =0,3P
      10. 15 Minuten köcheln lassen. Mit dem Zauberstab pürieren.
      11. Zum Schluss: 150ml \"du darfst\" Sahne zum Kochen -(2,6P)- unterziehen.

      Sollte die Suppe zu dick sein, noch etwas kochendes Wasser dazugeben und evtl. noch einmal nachschmecken..

      Tipp:
      Den Bananenkürbis kann man wie Möhren auch roh essen, schmeckt sehr, sehr lecker. Mit und ohne Dipp.
    • 0 0
    • 06. Okt 2010 17:26
    • Im Zweifelsfall musst Du alle Zutaten auf die Gesamtmenge zusammen rechnen und dann durch deine Portion teilen. Ich schätzte mal so was um die 50-80kcal/100g werden es wohl dann werden. Lass es uns doch bitte wissen, sobald Du es ausgerechnet hast. Würde mich auch interessieren.

      LG
      MagicZip
    • 0 0
    • 06. Okt 2010 14:38
    • Hallo heute Mittag gab es bei mir selbst gemachte kürbissuppe nun weiß ich nicht so genau was ich so für Punkte berechnen soll.Wenig Butter dann zwiebel und Kürbis angedünstet mit kokos Milch, brühr und Gewürze. Was meint ihr ?