• Optionen

Ab wann ist die Abnahme sichtbar

    • 0 0
    • 17. Jan 2014 23:28
    • Das ist wirklich ganz unterschiedlich!

      Es hängt davon ab, mit welchem Gewicht man startet. Wenn jemand 70 Kilo wiegt (bei "normaler" Größe), dann sieht man sicherlich nach 5 kg schon eine Veränderung. Wenn jemand aber 120 kg wiegt, werden 5 kg eher nicht auffallen.

      Oft ist es auch so, dass die Menschen es durchaus sehen, aber nicht sofort etwas sagen. Wieso das so ist, weiß ich nicht, ich kann hier nur raten. Vielleicht wollen sie nicht in ein Fettnäpfchen treten, falls man doch nicht bewusst abgenommen hat. Vielleicht denken sie sich "oh, naja, mal abwarten ob sie es durchhält". Vielleicht sehen sie es und sind neidisch und sagen deshalb nichts.

      Den Tipp mit dem Messen kann ich nur unterstreichen: daran siehst du direkt, was sich wo verändert hat. Manchmal ist ja auch die Zahl auf der Waage mehr, obwohl man an sich durchaus hier oder da abgenommen hat. In Kombination mit den Maßen kann man das Gewicht dann einfach besser einschätzen und auch beurteilen.

      Auch wenn ich selbst gerade nicht das beste Beispiel bin, möchte ich dir Mut machen. Wenn du dran bleibst, wirst du über kurz oder lang auch Erfolge haben. Wer keinen Erfolg hat, der macht es einfach nicht konsequent genug, denn das Konzept funktioniert - ich habs erlebt.

      Alles Gute!
      Cara
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 20:26
    • Ich denke schon, dass es individuell ist, den bei mir merkt es die familie am ersten wenn ich zu oder abnehme und sagen es dann auch!
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 20:25
    • Also bei mir haben nach 10 kg die ersten was gesagt. Erstmal auch nur Bekannte und Familienmitglieder die ich nicht so oft sehe und meine Mama, später dann engere Freunde, die ich ständig sehe. :)
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 19:58
    • Also ich habe jetzt fast sieben Kilo abgenommen und merke es auch an meinem Gesicht und das die Hosen nicht mehr spannen. Sonst hat mich aber auch noch keiner darauf angesprochen...manchemal trauen sicher aber ja auch die Leute nicht richtig um nicht ins Fettnäpfchen zu treten
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 19:58
    • Das kann ich nicht unterschreiben, jemand, der einen täglich sieht, merkt es meist viel später als die anderen... ist vielleicht eine Liebeslüge, wenn er sagt, er sieht es...aber mag auch individuell verschieden sein.
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 19:55
    • Wenn du nen lebenspartner hast, der merkts fast am ersten ;-) ( zumindest bei mir)
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 18:20
    • Ich habs als allererstes selbst im Gesicht gemerkt, nach 8 Kilo bereits schon an den Klamotten... Gesehn von anderen hat mans dann erst nach 10 kg...
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 17:26
    • Bei mir waren es so 10 kg, bis die ersten Leute was merkten, ich selbst habe es schon vorher an der Kliedung gemerkt. Allerdings hast Du ja eine ganz andere Gewichtsklasse, da wird man es wohl noch später merken. Ein Tipp. Mess jede Woche Deine Taille und Deine Hüfte, schreib die Werte auf... da merkst Du dann schnell, das sich was tut.

      Halt die Ohren steif...wird schon!
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 17:21
    • 7kg abgenommen. Jippi darüber freu ich mich. Aber wo hab ich die abgenommen? Meine Kleidung sitzt wie eh und je. Mein Blick in den Spiegel und meine Fotos, aller 5kg will ich ein Foto machen, sehen auch nicht nach Veränderung aus. Freunde, die ich lange nicht sah strahle ich an, aber die merken leider auch nichts. Da geht mir aber der Mundwinkel runter :-(
      Wieviel Kilos mußtet ihr abnehmen, damit man es sieht oder dass die Garderobe zu weit ist?