• Optionen

Hat hier schon jemand 50-60 kg abgenommen,bzw kann man das schaffen?

    • 0 0
    • 16. Jan 2014 22:01
    • Hallo, Tinkerbell,
      ich bin auch noch nicht lange hier, aber habe letztlich ebenfalls hehre Ziele. Mein einziges Glück ist, dass ich trotz des hohen Gewichtes sehr viel Muskelmasse habe und ziemlich fit und beweglich bin, deswegen wirds hoffentlich klappen.
      Ich wollte Dich nur ermutigen und dir meine Strategie erzählen, vielleicht hilft sie dir auch. Mein erstes Ziel war/ ist, wieder einen BMI unter 40 zu haben. Dann ein Gewicht unter 110 Kilo, dann 105 - da sehe ich dann schon wieder recht sexy aus (dank der vielen Muskelmasse ;-), dann 98 Kilo (dann passt mir meine Lederhose wieder), dann 95 usw.
      Also in anderen Worten: mach dir doch vielleicht (falls es zu dir passt) kleinere Etappen. 50 - 60 Kilo, das ist ein Mensch. Eine Freundin von mir wiegt 53 Kilo - die ist dann quasi weg :-)
      Achso, ja, man mag sich fragen, wie ich mit diesem ÜG auf die Idee komme, anderen diesbezüglich Ratschläge zu geben - ich habe schon alles durch und auch schon wieder mal auf 86 Kilo abgenommen gehabt - aber jetzt eben auch wieder alles drauf....
      So oder so: alles Liebe, viel Erfolg - und Facharzt ist sicher keine schlechte Idee..
      ~^v^~
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 18:33
    • Hallo Tinkerbell,
      ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen, mir ging eine Zeit lang nicht anders, aber es gibt auch Lösungen. Gib dich nicht auf, man kann abnehmen! Allerdings, du weißt es selbst, gehört Disziplin dazu. Versuche erstmal dich hier einzulesen, alles aufschreiben, und dann auch die Analyse machen, und ehrlich zu sich selber sein.
      Ich habe hier eine sehr liebe Freundin gefunden, sie hat 50 Kg aus eigener Kraft abgenommen. Es geht also, es dauert nur seine Zeit. Und gib dir die Zeit, du machst keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Und lasse dich nicht von Zahlen blenden, kleine Rückschläge gibt es immer mal. Viel Glück, wenn du nicht weiter weißt, einfach schreiben, und immer fragen.
      Liebe Grüße Belami
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 14:14
    • Hallo zusammen,seit ca.drei Jahren nehme ich Tab.für eune Unterfunktion der Schikddrüse nein Gewicht ging nur so nach oben.Seit April/Mai 2013 hab ich Medikamente Umgestellt u.seit Juni klappt es nun auch mit dem Abnehmen allerdings mache ich jetzt auch noch mehr Sport.145ca hatte ich im Juni 2013 jetzt gestern Morgen 126,4 steckt nicht den Kopf in den Sand gebt nicht auf!!Doc wechsel in betracht ziehen!So schönen Nachmittag euch noch.Lg
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 13:39
    • Hallo Belami,ich denke du hast Recht mit deiner Aussage.
      Meine Hausärztin meinte meine Schilddrüse sei in Ordnung (hatte Probleme damit nach den Schwangerschaften).
      Ich nehme jetzt schon ewig kein L-Thyroxin oder Jodtabletten mehr.
      Anhand meiner Werte konnte sie auch nicht feststellen das ich Probleme mit dem Stoffwechsel habe.
      Dies sagte mir allerdings der Arzt im Krankenhaus wo ich zur Adipositassprechstunde war.Im Vorfeld zu dieser Sprechstunde musste ich schon 14 Tage vorher ein Ernährungstagebuch führen und alle Unterlagen mitbringen.
      Ich bin dann 2 mal zur Selbsthilfegruppe gegangen (hätte das machen müssen,neben Ernährungstagebuch,Ernährungsberatung und Psychologischen Gutachten,für die Bewilligung der KK) , habe aber dann entschieden das ich keine Op will.
      Mir war das Risiko zu groß.Mit einem Magenband glaube ich könnte ich mich eher anfreunden,aber da ich von vielen gehört habe die dann doch eine Bypass OP machen lassen mussten (wegen Komplikationen,festwachen des Bandes) lasse ich auch davon lieber die Finger weg.
      Vielle Ärzte scheinen heutzutage lieber einen Bypass zu machen, welcher wirklich ein Hamereingriff zu sein scheint.
      Nach deinen Worten überlege ich jetzt wieder einen Facharzt aufzusuchen.
      Nach der Überlegung mit der OP hatte ich bereits schon einmal WW gemacht und kein Gramm abgenommen.Ja und letztes Jahr halt der Neue Versuch.Mittlerweile habe ich nur noch Angst nach jeder "Diät" noch mehr zu wiegen
      So schlank wie früher möchte ich gar nicht mehr sein,mich würde es schon glücklich machen irgendwann in Gr. 42 oder auch 44 zu passen.Mit meinen 1,76 m Kröpergröße durchaus annehmbar,ich muss nicht mehr in Gr. 36/38 passen.
      Irrtümlicherweise hatte ich hier angenommen man dürfte nur für die Sonderpunkte Obst und Gemüse essen *fg



    • 0 0
    • 16. Jan 2014 09:40
    • Hallo Tinkerbell. MM ist ja nicht nur Punktezählen, sondern auch Ernährungsumstellung durch die Sonderpunkte. Viele Menschen essen kaum oder gar kein Obst und Gemüse, da macht WW einen Fehler, da0ß man es zwar punktfrei essen darf aber nicht muß..dafür sind natürlich die Punkte da viel weniger und wenn man kein Obst und Gemüse ißt könnte man evtl in den Hungerstoffwechsel fallen. Denn unter dem Grundumsatz sollte man auf kleinen Fall essen. Für mich war WW der Himmel , da ich sehr viel Obst und Gemüse esse... wie man bei mir auch gestern wieder sehgen konnte. Aber hier darf man auch so viel davon essen , wie man will und das mehr wird dann einfach von den Freipunkten abgezogen.

      Noch was Tinkerbell, Du muß Deine Punkte alle aufessen, das ist ganz wichtig.

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2

    • 0 0
    • 16. Jan 2014 09:30
    • Hallo Neitha und Tinkerbell,
      gebt euch mit diesen Aussagen von eurem Hausarzt nicht zufrieden. Wechselt bitte zu einem Facharzt der Endokrinologie (Stoffwechselkrankeiten), gibt es in jedem Krankenhaus!
      Wenn ihr in eurem Ort keine entsprechende Anlaufstelle finden solltet, wendet euch an die Ärtzekammer oder Krankenkasse direkt, die Schilddrüse ist eines der wichtigsten Organe im Körper eines Menschen, ich weiß wo von ich rede. Ich habe Hashimoto (Schilddrüsenkrankheit), wenn ihr mit L-Thyroxin nicht richtig eingestellt seid, werdet ihr niemals abnehmen. Es bedarf einer genauesten Untersuchung, um auch auch eine Fettstoffwechselstörung feststellen zu können, u.a. so wie bei mir. Ich bin hier in Berlin in einer Studie als Proband.
      Wenn ihr schon eine Ernährungsberatung hattet, oder eine Magenband-Op angedacht wurde, ist meine Frage, warum sind diese Untersuchungen nicht gemacht worden? Sie sind die Voraussetzung dafür, und man muß einen BMI von über 40 haben, außerdem wird erwartet, daß man regelmäßig ein Ernährungsbuch führt! Und auch schon 5% seines Körpergewichts abgenommen hat. Seid mir nicht böse, irgendwas stimmt da nicht.
      Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei eurem Vorhaben.
      Liebe Grüße Belami
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 09:07
    • Ich würde mal den Arzt wechseln. Vielleicht hilft das. Gehst du zum HA, dann such dir einen der dich ernst nimmt.
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 06:29
    • Das ist genau mein Problem,

      Schilddrüse arbeitet nicht richtig und ich hhalte mein Gewicht nur auf dem hohem Niveau (140 kg), Abnahme seit der Entdeckung der Schilddrüsenproblematik vor fast einem Jahr Null!! und mein Hausarzt interessiert sich nicht dafür, dass ich nicht abnehme, Ernährungsberatung im Krankenhaus hat nichts gebracht, Kur beantrage ich seot 15 Jahren!! Nur Ablehnung und keine Chance - was mache ich bloß?

      MM ist meone letzte Chance,

      Neitha
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 05:14
    • Guten Morgen Tinkerbell,das ist ein großer Eingriff u.gut zu überlegen.Ich kenne drei die einen Magenbeipaß bekommen haben...super Abnahme kann man schon Neidisch werden.Zwei von denen sehen heute aber wieder so aus wie vor der Op.Also ist das auch nicht die Optimale Lösung.Versuch mehr Bewegung in dein Leben zu bringen.Schilddrüse ok bei dir?Lg
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 22:48
    • Danke für die netten Worte.
      Ich bin damals zum Arzt weil eben der Stop in meiner Abnahme war.Ich wollte kontrollieren lassen ob den alles ok ist,da sich ja über Wochen nichts mehr tat.War auch bei meiner FA um zu gucken ob ich den schon in den Wechseljahren sei usw.
      Einzig mein Stoffwechsel ist nicht hunderprozentig i.O.,aber bei dem Gewicht wohl nicht verwunderlich.
      An eine Op habe ich schon selber gedacht aber, ich habe tierische Angst vor solch einem Eingriff.Dazu bräuchte man auch einen Arzt der einen unterstützt und Lebenslang Medikamente verschreibt.Ich habe aber den Eindruck meine HA ist nicht umfassend über das Thema Adipositas informiert.Der Arzt im KA wollte bei mir einen Magenbypass machen.
      Ich kann mich sehr gut an ein Programm halten und auch durchstehen (nur der Stillstand war die Hölle und demotivierend).Ich esse auch in meinem "normalen Leben " viel Obst und Gemüse (Phasenweise Vegetarisch) Bei mir ist es eher das Käsebrot zuviel das zu buche schlägt.
      Bei WW isst man auch ausreichend Gemüse und Obst.
      Auf MM bin ich eigentlich gekommen da ich ausrechnen wollte wiviel Punkte den mein Mann für WW hätte.
      Nach dem ersten Augenschein schreibt man sich bei MM die Punkte für Obst und Gemüse auf.Bei WW sind die "frei" sprich man darf "soviel" wie man möchte davon essen.
      LG Tink3r
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 22:18
    • Eigens, das ist so nicht richtig. Man isst dort das meiste Obst ohne Punkte. Hat bei mit dazu geführt. Dass ich Obst ohne Ende gegessen habe. AUCH NICHT GUT ZWANZIGBAnsinnen für null Punkte, kann nicht hinhauen.....
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 20:14
    • Ganz unrecht hat dein Doc ja nicht.. NUR mit Punktezählen ist es schon schwierig. Du mußt dich langfristig insgesamt umgewöhnen und umstellen. Aber durch das system hier mit den Sonderpunkten geht das eigentlich ganz gut, man ist ja gezwungen Obst und Gemüse in den Alltag einzubauen - anders als bei WW, wo Obst und Gemüse ja irgendwie neben her laufen (soweit ich das mitbekommen habe, hab nie WW gemacht).
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 20:00
    • Hallo Tinkerbell,

      laß Dich nicht entmutigen. Ich denke , mit MM kann man gut und vor allem langfristig und sinnvoll abnehmen. Klar ist das ein weiter Weg. Aber der Anfang ist doch gemacht. Ich bin auch Jahrgang 1963 mit ähnlichem BMI. Man muss sich bewußt machen, daß es für uns eigentlich eine Lebensaufgabe bedeutet, erst abnehmen, dann Gewicht halten und nicht wieder extrem zunehmen. Nicht so auf die "Gewichtszahlen schauen", daß kann auch erstmal demotivieren, sondern sich auf den Weg machen und dranbleiben. Mit MM bist Du flexibel,das ist eine tolle Sache,weil man ganz individuell auf die eigenen Bedürfnisse eigehen kann. Außerdem gibt es hier eine sehr nette Community, hilfsbereite Leute, die Dich unterstützen können. Hast Du Dich schon einer Gruppe angeschlossen ? Hier gibts eine nette Ü50 Gruppe, sehr sympathisch.

      Die Ernährungstagebücher der anderen Mitglieder geben Impulse und das eine oder andere Profil motiviert auch sehr zum mitmachen.
      Meine 4. Woche geht jetzt zu Ende, die sind wie im Flug vergangen und ich habe nicht EINE Sekunde daran gedacht hier aufzuhören.
      Da ham wa doch richtig Glück gehabt, dass wir hier gelandet sind, oder?

      Liebe und motivierende Grüße an Dich, Tinkerbell !
      Zaide

    • 0 0
    • 15. Jan 2014 19:05
    • Ich habe ca 40kg abgenommen, davon 35 hier - zudem bin ich nur ein Jahr jünger als du - es geht also ;) - Klar, du hast ein hohes Ausgangsgewicht, aber was hast du zu verlieren außer den Kilos? Zieh das Programm einfach mal mindestens vier Wochen durch und schau, ob es etwas für dich ist. Hilfe und Motivation findest du hier im Forum. Beweis dem Arzt einfach, dass er NICHT recht hat *lach* und wenn doch, dann verrate es ihm nicht ;))) Es sei denn natürlich, es liegen bei dir irgendwelche Erkrankungen vor und er meint es deshalb....
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 18:41
    • Ich frage mich auch gerade, was der Arzt stattdessen vorgeschlagen hat... Irgendwie unverschämt, die Bemühungen von jemanden gleich mal im Keim zu ersticken... Außerdem ist dir doch nicht erst mit 50-60 kg weniger geholfen. Jedes Kilo weniger tut doch schon der Gesundheit gut. Natürlich schafft man es nicht ohne Anstrengung, aber es gibt genug Menschen, die das geschafft haben und du kannst das auch. Mit einem Arzt, der dir gleich mal den Wind aus den Segeln nimmt ist es natürlich gleich mal schwerer. Fang einfach an, iss auf jeden Fall genug und hol dir im Forum etwas Motivation. Du hast nichts zu verlieren. Damit kann es dir nur besser gehen. Wenn dein Arzt seine Lösung auspackt und du mit seinem Wundermittel abnimmst, umso besser. Vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden und er kann dir wirklich helfen, aber ....naja. Ich wünsche dir, dass du es schaffst.
      LG Denki
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 18:22
    • Paradoxa hat fast 50 kg abgenommen und gehalten, nur durch einen persönlichen Schicksalsschlag hat sie jetzt wieder zugenommen...davor ist man leider nie gefeit...mir ging es im Oktober auch so, aber natürlich nicht so stark
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 18:19
    • Du hast zwar ein ziemlich hohes Gewicht, aber ich denke, dass hier bei MM richtig ist. Wenn man sich an das Programm hält, verlierst du wirklich KG! Ich war auch mal bei WW aber, wenn du Dir das Prinzip hier anguckst, ist es sinnvoll u. logisch, denn auch Gemüse u. Obst hat Kalorien u. somit schlagen auch diese zu buche. Zeig deinen Ärzten, dass dieses Programm wirklich MIRACLE (Wunder vollbringen kann) u. das kostenlos.

      LG
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 18:19
    • Huhu Tinkerbell,50-60kg hab ich zwar nicht aber 22 kg schon.Es geht langsam aber es klappt mit viel Sport u.Ernährung umstellen.Was sagt der Doc u.Kk denn?Sollst dich Op lassen?
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 18:16
    • Hallo Tinkerbell, es sind unheimlich viele die auch über 30 KG hier bereits abgenommen haben, die Paradoxa hat wenn ich mich entsinne auch binnen kurzer Zeit glaube 1 Jahr an die 40-50 KG abgenommen. Schaue mal unter Mitgliedsuche. Sie hat sich nämlich nach langer Pause hier wieder angemeldet.
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 18:13
    • Hallo zusammen,

      mich würde mal interessieren ob es hier Leute gibt die 50-60 kg abgenommen haben.
      Hintergrund ist das ich soviel mind. abnehmen möchte und mir durch Arzt und KK mehr oder weniger gesagt wurde das ich das in der Gewichtsklasse wohl kaum mit Punkte zählen schaffen würde.
      Ich frage mich ob das doch machbar ist, grade auch wenn man schon etwas älter ist.
      Anfang letzten Jahres hatte ich mit WW angefangen u. auch in den ersten 6-7 Wochen 9 kg abgenommen.Danach kam die große Flaute und es ging nur noch 1 Kilo rauf und 1 Kilo runter.Ende Juni habe ich es dann aufgegeben und prompt kam der Jojo Effekt.In Zahlen ich habe ein Plus von 20 Kilo (20-9=11)