• Optionen

0! kg abgenommen :-(

    • 0 0
    • 14. Jan 2014 18:38
    • Hmmmm Kohlrabi....😊 Ja ich mache mir gern nen Dip aus Quark,Senf und Kräutern...
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 18:33
    • Nicht, wenn Du es verträgst. Ich mache es auch, esse eine riesen Schüssel Salat und knabber gern Möhren und Kohlrabi vorm Fernseher...ich habe keine Probleme danach gut zu schlafen und meine Verdauung funktioniert auch. Vergiß aber nicht ein bißchen Quark oder ein Stück Käse dazu zu essen, wegen der fettlöslichen Vitamine, die sonst ungenutzt wieder ausgeschieden werden
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 18:27
    • Hey rovena!du hast recht,mein Tagebuch ist allerdings unvollständig. Keine laue Ausrede ,ich schaffs durch meine Arbeitsschicht selten. Ich liebe Obst und Gemüse,knabbern ich meist abends. Ist an diesen Gerüchten was dran dass das abends ungünstig ist?
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 18:24
    • Ich habe hier zwar noch wenig Erfahrung da ich erst einen Tag dabei bin aber ich hab das mit den Punktezählen früher
      schon einmal gemacht! Wenn man es genau macht funktioniert es unter Garantie! Ich habe damals 14 kg abgenommen!
      Aber es dauert halt seine Zeit! Man sollte meiner Meinung nach nicht mehr als 500 g pro Woche abnehmen! Und diese Punktzahl
      die einem vorgegeben wird auch aufessen! Sonst kommt der Hungerstoffwechsel.
      Ich bin heilfroh daß es so ein Programm wieder gibt! Ich werde mich an das Vorgegebene halten und hoffentlich irgendwann
      mal mein Ziel erreichen!
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 18:14
    • @Annefuchs: ich kann nur nach deinem Tagebuch gehen, und danach bist du in der angezeigten Woche nicht einmal auf deine sonderpunkte gekommen, sorry.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 18:07
    • Ich ess jeden Tag und sehr gern meine Sonderpunkte auf 😊 und man sollte nunmal einen Grundsatz an Eiweißen zu sich nehmen,ich habe an mir beobachtet,dass ich kontinuierlich u gesund annehme wenn ich auch das berücksichtige.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 12:24
    • Ja, Finally75 ... da geht es mir wohl auch so wie Deiner Mutter. Aber danke.... und ich werde durchhalten :-)))
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 12:08
    • Ich glaube, dass das auch bei jedem anders schnell passiert...
      Meine Mutter zum Beispiel hat alles - aber auch wirklich alles probiert. Ohne "schnellen" Erfolg. Sie war sogar beim Arzt, der viele Tests gemacht hat und der konnte ihr hinterher bestätigen, dass Sie einen Stoffwechsel wie ein "Steinmensch" hat (eigentlich optimal). Alles was Sie isst wird vom Körper optimal verwertet und sobalds zuviel ist, nimmt Sie zu und das Abnehmen gelingt nur sehr langsam.
      Sie hat sich damit arrangiert und macht nun Babyschrittchen.
      Ich glaube das das auch wirklich individuell anders sein kann. Ich für meinen Teil hab Kilos genauso schnell wieder runter wie ich Sie draufbekommen habe (mit ein wenig Disziplin *g*).

      Nicht entmutigen lassen! Es wird schon klappen! Alles Gute weiterhin und viel Spaß! Durchhalten - es lohnt sich!
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 12:01
    • Mir ist das selbe passiert. Ich habe alles richtig gewogen, die Punkten eingehalten. Allerdings habe ich oft Obst oder KH abends gegessen, ausserdem hab ich früher weniger gegessen, ich denke es dauert eine Weile bis ich Ergebnisse sehe. Habe am Montag neu angefangen, hoffentlich mit weniger KH abends. LG, Nora
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 11:55
    • Wenn ich eine genaue Portion nicht weiß und gerade keine Waage zur Hand habe versuche ich das an EL abzumessen 1EL=ca 15g und dann nochmal +15g. Dann habe ich lieber zu viel als zu wenig. Aber am besten ist vorher abwiegen. Habe ich auch schon gemerkt. Bin ja auch noch in den Anfängen.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 11:46
    • Eiweiß und KH sind weniger das Problem... ohne Küchenwaage funktioniert das System nicht, weil die Punkte zu ungenau werden, und die Sonderpunkte müßen auch genutzt werden. Gemüse ist nicht giftig, ehrlich nicht ;).
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 11:24
    • Danke für Eure Nachrichten und Tipps. Es ist möglich, dass ich vlt. die Punkte nicht immer korrekt aufschreibe. Geschieht meist in Zeitnot. Werde das wohl mal etwas genauer machen müssen.

      Meine Tochter ist auch hier, wir haben das gleiche gegessen und sie hat schon über ein Kilo abgenommen ......

      @ Anne: versuche mal mehr Eiweisse zu essen.... und zusätzlich abends auf Kohlenhydrate zu verzichten.

    • 0 0
    • 14. Jan 2014 10:35
    • Es sind einige Punkte die vielleicht überdacht werden müssten. Bist du dir über die Handhabung hier bewusst, oder solltest du dich noch mal einlesen? Bei dir haben z.b. 1 Scheibe Emmentaler und 4 Scheiben die gleiche Punktzahl, das kann ja nicht stimmen.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 10:24
    • Nun, vielleicht steht deine Mensis an, dann wird Wasser eingelagert und ich nehme dann bis zu zwei Kilo zu. Aber es kann auch daran liegen,. das Du immer Portionen einträgst. Das A und O hier ist genauigkeit und Wiegen. Denn eine Portion ist ja nicht gleich eine Portion. Früher war eine POrtion Nudeln bei mir so zwischen 100 und 200g , heute esse ich zwischen 60 und 80 Nudeln als Portion., Mit fünf g Butter bestreche ich zwei Scheiben Brot, jemand anderes braucht 10g für eine Scheibe. Und eine Banane kann 70g wiegen, aber auch 170g. DEshalb würde ich Portionen aus der Datenbank nur bei sicher genormeten Lebensmitteln nehmen, z.B bei Joghurt ( 1 Becher), genormten Käsescheiben.. aber selbst da stimmt das nicht immer.

      Hast Du denn vorher schon eine Diät gemacht? Vielleicht weniger gegessen als bei MM, dann kann es auch sein, daß Du im Hungerstoffwechsel warst, dann führt gesundes Essen sogar erst mal zur Zunahme, solange, bis Dein Körper weiß, er bekommt jetzt wieder genug und den Stoffwechsel hochfährt und das Bunkern einstellt.

      Also, nicht verzagen, dran bleiben.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 10:23
    • Hey!geht mir auch so,ich glaub ich hab zu wenig Eiweiße gegessen,hab hier schonmal mitgemacht und da viel mehr Milchprodukte gegessen und richtig gut abgenommen...
      War auch frustriert an erste. Wiegetag 😔
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 10:10
    • Guten Morgen,

      bin jetzt eine Woche dabei und habe 0 kg abgenommen. Habe zwar am Wochenende keine Punkte aufgeschrieben, aber mich kalorienbewusst und gesund ernährt :-(