• Optionen

was esst ihr zwischendurch?

    • 0 0
    • 13. Jan 2014 12:09
    • Oft wird Hunger auch mit Durst oder auch einfach nur Appetit verwechselt, deswegen hab ich mir angewöhnt erstmal was zu trinken bevor ich was Esse. Das darf dann auch mal ne Tasse Brühe sein, das hilft sogar wenn man wirklich Hunger hat, es aber bis zum Essen nur noch ne Stunde oder so ist und es sich daher nicht lohnt was zu essen.
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 12:08
    • Früher brauchte ich auch immer eine Zwichenmahlzeit. Ich merke , daß ich mit meinen Punkten besser hinkomme und besser abnehme, wenn ich ausreichende Mahlzeiten, die sättigen zu mir nehme.Ich esse nur dreimal am Tag, lege Wert auf ein ordentliches Frühstück. Von Obst bekomme ich Heißhunger, kann das nur in Verbindung mit Kohlehydrate und Eiweiß zu mir nehmen. Seitdem ich gut frühstücke und auch auf eine ausreichende Kohlehydrat- und Eiweißzufuhr achte, komme ich gut über die Runden. Ich vermeide alles , was den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen lässt. Und drei Hauptmahlzeiten haben für mich den Vorteil, dass ich mich nicht immer mit Essen beschäftigen muss. Das macht mich freier.
      Ist halt nur meine persönliche Erfahrung.

      Grüße Zaide
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 11:43
    • Ich ess immer, wenn ich Hunger habe. Wie manche das machen mit drei Mahlzeiten am Tag??? Ich esse Obst, Nüsse ein Mixgetränk (bei mir halt meistens Sojamilch mit irgendwas, aber geht natürlich auch mit normaler, oder Buttermilch), manchmal auch ein Quark oder so. Lecker, lecker. Vor allem kann man das ja alles immer anders mischen, so dass es nie langweilig wird.
      LG Denki
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 11:42
    • Vielleicht verdoppelst Du auch einfach mal Deine Haferflockenmenge am morgen. Dein Frühstück am morgen ist ja sehr wenig.
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 11:32
    • Hallo,

      ich trinke entweder Wasser, was ich eh immer mache :-) oder ich schiebe mir Obst oder Gemüse zwischen die Kiemen. Mich macht das schon satt.
      Kannst ja auch mal mit Kräuterfrischkäse oder ähnliches versuchen.
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 11:27
    • Hallo,

      was esst ihr denn zwischendurch, wenn da mal der Hunger kommt?
      Ich habe meistens zwischen Frühstück und Mittagsessen nochmal Hunger...aber was isst man da?
      Obst macht irgendwie gar nicht so richtig satt ;-)
      Oder sollte ich mich einfach zusammenreißen und bis zum Mittag warten, trotz Hunger?