• Optionen

Ich schaffe meine punkte beim besten willen nicht aufzubrauchen...

    • 0 0
    • 29. Jan 2014 10:35
    • @losgehts: das ist jetzt nicht direkt ein Problem im eigentlichen Sinne. Das hat halt nur den Nachteil, dass ich z.B. abends dann keine Pistazien mehr essen kann oder so... Naja, aber ich freu mich auf mein Mittag. Von daher ist eigentlich alles gut. Das sollte Kleinerengel2106 auch nur zeigen, dass man so seine Punkte auch super voll bekommen kann.
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 10:26
    • Mary2009 - da verstehe ich jetzt das Problem nicht. Ich esse auch immer viel mehr SP als mir zugeteilt sind. Du kannst doch zum Mittag trotzdem ganz viel Paprika essen.
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 10:24
    • Bei mir ist das Problem, dass ich offensichtlich nicht genug von meinen SP verbrauche ODER so viel Obst und Gemüse am Tag esse, dass die Punkte dann von den FP abgezogen werden und dann kommt alles durcheinander.

      Heute z.B. habe ich in meinem Frühstück 173 g Apfel drin gehabt und schwupps, da waren alle SP weg. Dabei wollte ich zum Mittag Kartoffeln mit Quark und gaaaaaanz viel Paprika essen.

      Schön blöd... Aber besser so als anders herum.


      @Kleinerengel2106: Bist du eigentlich noch dabei? denn ich sehe für die letzten 6 Tage keine Einträge mehr bei dir und der von vor 7 Tagen sieht echt nicht so gut aus. das ist ja grad mal die Hälfte deiner Punkte...

    • 0 0
    • 28. Jan 2014 22:05
    • Das stimmt! ich versuche ab morgen mir mehr zu gönnen.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 20:25
    • du darfst auch mal was ungesundes essen ;) das ist ja eigentlich das schöne :)
      Zuviel Verzicht macht nur die Rückfallgefahr größer.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 20:02
    • Das stimmt. Ich habe es nicht freigeschaltet, weil ich eigentlich nicht mal wirklich ein Zielgewicht habe, aber man ja was eingeben muss. Ich muss nicht unbedingt abnehmen. Ich möchte und muss einfach ein Bewusstsein dafür bekommen, wieviel ich denn essen darf. Ich möchte lernen mich gesünder zu ernähren und auch Sport machen. Da ich bisher aber immer wegen des Muskelaufbaus an Gewicht zugenommen habe, und ich das nicht möchte, halte ich die Punkte ein. Ich habe 4SP und 22FP.

      es ist wirklich einfach so, dass ich morgens und mittags oder zwischendurch mehr essen dürfte (könnte ich auch, getrau mich aber meist nicht, weil das Schwinden der Punkte mir Angst macht :) ) weil so habe ich abends dann zuviele Punkte so dass es für mich wirklichschwierig ist dann wirklich alle Punkte noch "gesund" aufzubrauchen
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 19:56
    • Wie wäre das hier:

      Schau doch mal ob du etwas findest, was dir
      1. schmeckt
      2. wenig Punkte hat
      3. satt macht

      Dann isst du tagsüber das worauf du Lust hast und deine SP. Sollte es abends tatsächlich eintreten, dass du ein Loch im Bauch hast, dann kannst du deinen Sattmacher einfahren. Und wenn diese Lösung für dich funktioniert, brauchst du keine Punkte mehr zu sparen. :-)

      Übrigens, wenn (!!!) du deine Punkte beibehälst, ist es eigentlich nicht schlimm mal (!!!) mit leerem Bauch ins Bett zu gehen, dein Körper hat die Energie die er braucht bekommen.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 19:47
    • Vicki20 du musst deinen Tag nur einmal punktemäßig richtig vernünftig durchplanen und dir überlegen, welche Mahlzeit bei dir wie viele Punkte haben sollte, damit du satt wirst und abends keine Punkte mehr übrig bleiben.
      Dann wird das schon. Man sieht bei dir ja leider weder wie viele Punkte du hast noch dein Tagebuch, also kann ich dir jetzt nicht irgendwie genauer helfen.
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 19:29
    • Mein Problem ist, dass ich mich Morgens und Mittags Punktemässig zu sehr zurücknehme weil ich Angst habe dass ich dann Abends so gar nicht mehr mit den Punkten durchkomme. Nur habe ich dann meist viel zu viele Punkte abends dass es schon fast eine Qual ist soviel zu essen. Va weil Gemüse ja auch fast keine Punkte hat und es aber wichtig ist die SP aufzuessen und noch besser mehr Gemüse als Obst. Mein Magen muss sich echt noch an diese grosse Menge gewöhnen, weil vorher habe ich eben weniger aber ungesünder gegessen.
    • 0 0
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 12:06
    • Ich habe meine Punkte am Anfang auch nicht geschafft, da waren es 34 insgesamt...Mittlerweile bin ich bei 32. Und die verbrauche ich auch, klar gibt es Ausnahmen, wenn ich krank bin etc. schaff ich bei weiten nicht mal die Hälfte. (Hatte ne Hals+Rachenentzündung)...
      Dann gibt es wieder Ausnahmen wie Geburtstage wo man einfach 'weniger Obst & Gemüse ist' aber mehr Naschen oder Kuchen :>


      Ich hab auch mal in deine Tagebuch geschaut...: Am 8.1 gab es bei dir Fischstäbchen, sehr lecker, essen wir heute auch :>
      Du hast für 2 Punkte Fischstäbchen gegessen das sind 1-2, wenn ich richtig denke, ich essen 6 Fischstäbchen, also das 3 fache, von dem was du da z.b isst.

      Du könntest morgens auch noch Müsli in dein Joghurt machen, hat auch viele Punkte. (Ich hatte heute Gourmetmüsli mit 2,6 Punkte für 'nur 28g'.
      Oder Nüsse haben auch viele Punkte.

      Und ich stimme Schnulli1912 zu, lass die fettarmen Sachen weg, wenn du so viele Punkte hast und die nicht voll bekommst.
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 11:48
    • Fett ist nicht böse. Also sind light-produkte unnötig, denn Fett ist ein Geschmacksträger, und irgendwie müßen die ja alternativ den Geschmack da hinein bekommen. Du kannst also ohne schlechtes Gewissen zu Vollfettprodukten greifen.

      Dann - bei aller liebe- aber die insgesamt 47 punkte hast du ja nicht zum Spaß, und auch nicht vom zu wenig-essen.

      Satt heißt nicht: der Körper hat genügend Nährstoffe. Satt heißt nur: der Magen ist jetzt erstmal voll. Theoretisch kannst du auch Wasser in den Tank deines Autos füllen. Es wird damit nicht fahren, aber voll ist der Tank dann auch.... .

      Und um beim Auto beispiel zu bleiben: ein bis unters Dach vollgepacktes Auto benötigt wesentlich mehr Sprit als ein leeres. Das ist beim menschlichen Körper nicht anders. Der Unterschied: wenn der Tank vom auto leer ist, dann bleibt es stehen, und man merkt es. Der Körper funktioniert weiter, und das merkt man nicht.

      Klar nimmst du ab, wie bei jeder anderen Diät die auf zu wenig Kcal basiert auch. Und wie bei jeder anderen Diät bei der man zu wenig zu sich nimmt wirst du irgendwann das doppelte wieder zunehmen. Ich habs hinter mir, ich kenn das. (Und es waren "nur" beide male zusätzliche 10 kilo... also je 10 kilo runter, und 20 wieder drauf).

      Spät essen ist übrigens auch kein Problem, dein Körper benötigt auch Nachts Energie, auch im Schlaf funktionieren deine Organe und dein Gehirn, auch wenn alles langsamer läuft. Es gibt genügend Leute hier, die schon viel abgenommen haben und erst Abends gegessen haben.

      Gute Punktekiller sind übrigens Nüsse, die sind nebenbei auch noch gesund ;).

    • 0 0
    • 10. Jan 2014 11:47
    • wenn ich morgends nen brot und co esse, bekomm ich meine sonderpunkt garnicht verbraucht...... werde heut mittag wohl mal nen stück mehr fleisch auf den teller schaufeln -.-
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 11:37
    • Bekommst du morgens nen Brötchen runter? Großes Glas mit obstsaft daszu? Versuch es doch einfach aus mit den antilightprodukten ;-)
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 11:26
    • Ich bin morgends eh nicht der großer esser, zu meinem joghurt muss ich mich schon zwingen und nach der ganzen schüssel mit banane und apfel bin ich wirklich papp satt... 40 pkt sind für mich irgendwie einfach zu viel..... ich meine ich bekomme sie auch schnell voll wenn ich wieder abends um zehna uf dem heimweg stopp bei mc dreck mache.. aber das versuch ich mir ja grade abzugewöhnen und mich gesünder zu ernähren.... ich würde die punkt nicht mal voll bekommen wenn ich light durch voll fett tauschen würde.... aber da wehrt sich irgendwie auch etwas in mir.... Was die abnahme angeht, nehme ich gut ab, ich kann mich nicht beklagen, nicht zu viel und nicht zu wenig etwa, 1 kg die woche +/- kommt auf die woche drauf an... mein größtes problem ist für mich die abendschule... ich fahre um 16:0 los und komme 22:15 heim, so spät möchte ich eigentlich garnichts mehr essen und zum glück hab ich auch keinen heiß hunger mehr wie vorher und besuch auf dem heimweg den drive in... somit fehlen mir ganz viele punkte abends... wenn ich heim komm bin ich so müd, das ich höchstens ne kleinigkeit esse und dann tot ins bett fall
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 11:03
    • Vielleicht kannst Du zum Frühstück auch mal Vollkornbrot/Brötchen essen. Denn ich vermisse Brot auf Deinen Ernährungsplan. Ansonsten weiterhin viel Erfolg. LG Lena
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 10:54
    • Konnte mal in dein Tagebuch spicken ;-) also ich würde schonmal von 1,5 % milch auf 3,5 oder 3,9%ihr wechseln alle lightprodukte in normale tauschen und wenn das immer noch nicht reicht hau dir ne selbstgemachte Pizza rein ;-) ich würd dir ja gerne punkte abnehmen aber das geht ja nicht :P viel erfolf
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 10:49
    • Hi konnte jetzt nicht sehen wieviel punkte du hast aber es gibt dicke menschen weil die zuviel essen (da zähl ich dazu :-/) und dicke weil sie zu wenig essen.... du bist im hungerstoffwechsel... Dein Körper bunkert, weil er sich nicht drauf verlassen kann dass du ihm genug gibst um zu überleben grob gesagt wenn du scheiße zu deinem Körper bist ist er auch nicht nett zu dir :-( er weiß nicht dass der nächste Supermarkt um die ecke nen super Angebot an Essen hat er denkt es gibt nichts = schlechte ernte, Viehherde ist gestorben es gibt nichts zu futtern alles was kommt muss ich bunkern sonst muss ich sterben... Er will dich nur am leben erhalten... Alle punkte essen ist ein muss sonst funktioniert es nicht und du wirst definitiv weiter zunehmen... Hab mal ww gemacht und in de Gruppe waren fast die Hälfte zu dick weil sie zu wenig gegessen haben!
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 10:33
    • Hallo,

      ich hab mal wieder das problem das ich meine punkte garnicht schaffe und es auch nicht als sinnvoll ansehe mir abends sußkram zu futtern nur um mit gewalt die punkte zu verbrauchen. Das ist in meinen augen nicht sinn und zweck der sache. Ich esse bis ich satt bin und versuche in jeder mahlzeit obst und gemüse unter zu bringen. Ich bin wirklich den tag über pappsatt. Trinke schon in der abendschule latte macchiato um ein paar pkt. zu killen aber das reicht bei weitem nicht... wie geht es euch, schafft ihr eure punkte wirklich alle zu futtern?