• Optionen

Punktesystem

    • 0 0
    • 09. Jan 2014 21:28
    • P.S. Habe mir gerade Dein Tagebuch angeschaut...Du mußt mehr Gemüse!!!!!! und Obst essen, die Sonderpunkte sind nur dafür. UndDu solltest wiegen. Für jeden ist eine Portion was anderes. Ich schaffe mit 10g Butter vier Scheiben Brot zu bestreichen, andere brauchen soviel für eine Scheibe. Und eine Banane kann 70 g wiegen, aber auch 170g.... Portionen stimmen eigentlich nur bei abgepackten Lebensmitteln, die standadisiert sind.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 21:25
    • Zunächst einnmal herzlich Willkommen bei MM ;)
      Bitte ALLES durchlesen, was oben unter Informationen zu finden ist, dann versteht man "die Sache mit den Punkten".

      Zur Frage warum einer mehr Punkte als der andere hat: Die Anzahl der Punkte wird durch Gewicht, Größe, Alter und Geschlecht bestimmt. Wer mehr wiegt, hat auch erst einmal mehr Punkte zur Verfügung, damit der Grundumsatz gedeckt ist. Dazu einfach mal diese Gechichte lesen: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2 - und man versteht ganz schnell, warum das so ist.
      Wichtig ist also, die zur Verfügung stehenden Punkte auch zu essen und den Anteil an Sonderpunkten (Gemüse und Obst) auch einzuhalten. Mit schwindendem Gewicht verschwinden leider auch die Punkte :)


      ~edit~ Isabell war schneller als ich :D
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 21:24
    • Deine Punkte entsprechen Deinem Grundumsatz plus 9%. Der Grundumsatz ist das, was Dein Körper in Ruhe an Energie braucht um sich zu erhalten. Also um zu Atmen, das Herz schlagen zu lassen, den Stoffwechsel zu gewährleisten. Der Grundumsatz ist abhängig vom Alter ( je älter Du bist, desto weniger Energie brauchst Du), von der Körpergröße, dem Geschlecht ( Männer haben einen größeren als Frauen) und dem Gewicht. Je mehr man wiegt, desto höher ist auch der Grundumsatz.

      Deshalb hast Du mehr PUnkte als Deine Freundin. Und die mußt Du auch alle aufessen, sonst fällst Du in den Hungerstoffwechsel, nimmst zwar erst mal viel ab, aber das ist dann auch ganz schnell wieder drauf.

      Lies mal dies: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2

      Herzlich Willkommen hier und viel Spaß.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 21:13
    • Hallo ich bin neu bei my miracle. Ich hab mich mit einer Freundin zusammen angemeldet. Wir würden gerne etwas über die Punkte wissen. Ich wiege mehr als meine Freundin hab aber auch mehr Punkte als sie, wieso ist das so? Müsste ich nicht weniger haben?