• Optionen

Essen in der Uni

    • 0 0
    • 10. Jan 2014 02:10
    • Das ist ne Gewöhnungssache. Versuch es etwas abwechslungreich zu gestalten: Salate (mit Ei, Hähnchen, Tofu oder sonstwas Sättigendem oder eben gleich als Pastasalat), belegte Brote, Wraps, Suppen... Wenn man einmal die Entscheidung getroffen hast, dann wirst man ganz schön einfallsreich.
      LG
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 18:50
    • Hallo Mara,

      ich bereite mir für die Uni oft Couscous oder Quinoa Salate vor. Gut gewürzt mit kleingeschnittenem Gemüse. Dazu gibts immer Obst. Manchmal mache ich mir auch Brote, aber Brot esse ich nicht so gerne. Ansonsten gibt es auch kalte Pasta Rezepte auf Chefkoch und co. Da schaue ich auch ab und zu mal rein. Wraps (ohne zu viel Soße) könnte ich mir auch vorstellen, habe es aber nicht probiert. Ich persönlich kann Essen nicht einfach so kalt essen, wenn es warme Küche ist. Ist aber wohl Gewohnheitssache.

      LG
      Moo
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 18:30
    • Hey:)

      Hab heute mit MM angefangen und stand erstmal vor dem Problem Mensa. Ich hab da zwar dann das gesündeste genommen und nach bestem Wissen eingetragen aber sicher bin ich mir nicht. Zum Glück geh ich nur Donnerstags in die Mensa und hol mir sonst meist auch nur einen Salat, aber an den anderen Tagen hab ich ja trotzdem das Problem was ich essen kann...Die anderen aus meinem Semester gehen zb immer Döner essen, was ja nicht wirklich gesund ist. Und bis 17 Uhr nichts normales Essen (also erst zu Hause) halte ich nicht aus. Was macht ihr? Kocht ihr vor und esst dann in der Uni kalt?

      Lg