• Optionen

Mönchspfeffer

    • 0 0
    • 09. Jan 2014 22:54
    • Hey du,

      wenn ich das richtig verstehe hast du deine Periode unregelmässig,, z.T. nur alle 3 Monate?
      Und dein FA meint es ist alles okay? Hä?
      Sorry, aber da ist NICHT alles okay!! Das muss jetzt keine grosse Sache sein (ich denke allein Übergewicht reicht da ja als Grund), aber so lange Abstände zwischen den Tagen sind nicht normal.
      Hat sie denn deine Hormonlage mal überprüft? Da wirst du zu zwei bestimmten Zyklustagen zur Blutabnahme einbestellt und die Hormonwerte dann verglichen...

      Luzerine
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 13:10
    • Danke für euren Beitrag.... Ich hoffe, dass ich endlich meine Tage bekomme... Hab zurzeit einen wilden Zyklus... Mal bekomm ich die periode im 2 monat takt dann wirder nach 3 Monat... Jetz wart ich wieder... Lt Frauenarzt ist alles ok... Deshalb probier ich jetz den mönchspfeffer... Ist für mich einsehr ungutesgGefühl nicht monatlich die periode zu bekommen...
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 11:26
    • Hi du,

      ich hab sehr lange Mönchspfeffer genommen, um meinen Hormonhaushalt wieder ins Lot zu bringen. (Ich hab/hatte PCO)
      Hungergefühle dadurch hatte ich nicht.
      Mönchspfeffer reguliert ja die Hormone, sorgt für einen geregelten Zyklus - und Hungerattacken kenne ich aus den Tagen vor den Tagen, wenn sich eben die Hormonlage ändert. Deswegen würde ich einen Zusammenhang nicht ausschliessen!! Steuerst du evtl. gerade auf deine Tage zu?

      Luzerine
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 11:10
    • Huhu, ich hab ihn auch ne weile genommen. Das mit dem Hunger kann ich jetzt nicht sagen, ist mir zumindest nicht aufgefallen. Mir hat er leider nicht geholfen und somit nehm ich ihn nicht mehr. Ich habe für 3 monate den verhütungsring genommen und nach dem absetzen kam meine regel wieder regelmäßig.

      Liebe grüße
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 10:52
    • Wollte mal fragen ob noch jemand MönchsPfeffer nimmt?!
      Ich nehm ihn seit einer Woche (unregelmäßiger Zyklus) und mir kommt vor ich habe extremen Hunger! Kann das daran liegen?!
      Danke im Vorraus!!