• Optionen

Wohlfühlgewicht, dafür gibts doch ratiopharm

    • 0 0
    • 05. Jan 2014 23:56
    • Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht. Dennoch wäre ich da glaube ich vorsichtig. Den wenn du mit den Pillen abnimmst und deine Ernährung nicht umstellst nimmst du zu sobald du die Pillen absetzt. Dann sich lieber etwas langsamer und dafür dauerhaft. Lg
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 23:55
    • Hallo Smile,

      ich habe das noch nicht ausprobiert (würde ich auch nicht, aber darum geht es ja jetzt nicht).
      Ich würde es aber nicht von Ratiopharm abhängig machen, denn es geht ja um den Wirkstoff und der wird auch von anderen Herstellern vertrieben. Also nur weil es von Ratiopharm ist, wird es nicht besser oder schlechter sein, als wenn es von Hersteller XY angeboten wird, da die Produktion und der Vertrieb von Medikamenten in Deutschland generell hohen Qualitätsstandards unterliegt.

      Wieso möchtest du so etwas denn ausprobieren? Eine Pille kann die Abnahme vielleicht verstärken, aber sie hilft einem nicht, das Essverhalten dauerhaft umzustellen und sie hilft auch nicht, einen guten Umgang mit "gefährlichen" Lebensmitteln zu lernen. Du musst, um dauerhaft abzunehmen, ja dein Verhalten verändern und nicht bloß eine Tablette einwerfen. Ich denke, die Gefahr eines Jojo ist viel größer, wenn man sich nur auf eine Tablette verlässt und sein Verhalten aber nicht modifiziert.

      In diesem Sinne: viel Erfolg :) und liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 23:43
    • Ich habe so ein Minibüchlein von Ratiopharm geschickt bekommen.
      Es geht um: "Orlistat-ratiopharm"
      Da steht: über die Nahrung aufgenommene Fette werden normalerweise im Darm zerlegt und können so immer weiter im Körper angebaut werden. Die Kapseln reduzieren diese fettaufnahme. Etwa ein Viertel der Fette wird unverdaut über den Stuhlgang ausgeschieden. So geht bei jeweils 2 Kilo, die in Eigeninitiative abgenommen werden, ein weiters durch Orlistat-ratiopharm verloren.

      Ich halte ja normalerweise nichts von extra Pillen, aber diese sind ja von Ratiopharm und das ist ja ne gute Marke, deshalb meine frage: hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Man soll die ja auch nur 3 Monate nehmen. Hat es was gebracht? Was haltet ihr davon?