• Optionen

Wie oft zum Schwimmen?

    • 0 0
    • 07. Jan 2014 16:50
    • Okay, ich werde deinen Rat befolgen und einfach nach Lust und Laune zum Schwimmbad gehen. (und zwar jetzt....)
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 11:52
    • Ich werde ein mal die woche 50 Bahnen schwimmen. Das sind bei mir 40 minuten. Werde aber auch noch zum zumba und Frauen sport gehen. Zusätzlich haben wir noch ein Laufband und einen crosstrainer daheim, den ich jederzeit nutzen kann, wenn ich möchte.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 10:51
    • Geh einfach so oft wie du Lust dazu hast. Grundsätzlich ist eine halbe Stunde Bewegung am Tag förderlich für die Gesundheit und die Abnahme. Sport sollte kein "Muss" sein, sondern dir auch Spaß machen. Das erreicht du nur, wenn du ihn nicht zu oft machst.

      Da du allein durch einhalten der Punkte auch abnehmen wirst, ist es echt egal wie oft du Sport machst. Da fördert schon jedes bißchen den Abnehmerfolg.

      Und Arnold Schwarzenegger hat sein Kreuz ja nicht vom schwimmen, sondern vom jahrelangen trainieren mit entsprechender Ernährung usw. Das wirst du nie im Leben nur doch ein wenig schwimmen erreichen. Das passiert wirklich nur bei Profi Schwimmern, die jahrelang und immer mehrere Stunden am Tag hart trainieren. Zudem bauen Frauen eh nicht so schnell so viele Muskeln auf. Mach dir also keinen Kopf!
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 10:42
    • Guten Morgen,

      ich habe heute eine Jahreskarte für die Schwimmhalle geschenkt bekommen.
      Nun meine Frage an die Sportskanonen unter euch: Wie oft sollte man zum Schwimmen gehen, damit die Kilos schwinden, man aber keine Kreuz wie Arnold Schwarzenegger bekommt?