• Optionen

Punkte für Salat und Dressing?

    • 0 0
    • 16. Mär 2010 14:47
    • Danke für den Anhaltswert bzgl. der Umrechnung.

      Ich werde es aber auch so machen, dass ich die hier verfügbaren Listen nutze. Für den Alltag scheinen sie ja ausreichend zu sein.

      Mit den Punkte-Gutschriften für Sport muss ich noch mal schauen, aber der Link, der hier im Forum von Dir in einem anderen Thread gepostet wurde, sieht ja schon sehr gut aus. Damit ist ja alles vorhanden, was benötigt wird.

      Einzig das ermitteln von Gewichten fällt mir noch schwer, da ich z.B. mittags in der Mensa esse und dort ja schlecht eine Waage auspacken kann. Und Rohprodukt-Gewichte sind gar nicht ermittelbar. Außer Salat - der wird nach Gewicht abgerechnet :-).

    • 0 0
    • 16. Mär 2010 12:50
    • PPS: man muss aber auch dazusagen dass bei WW Obst und Gemüse mit null Punkten bewertet wird, was ja hier nicht der Fall ist..
      Wir kochen zuhause auch ab und zu Rezepte nach WW, da da häufig Gemüse drin ist, rechne ich mir immer die Punkte um und pack dann noch ein paar Sonderpunkte fürs Gemüse dazu..
    • 0 0
    • 16. Mär 2010 12:47
    • Da meine Freundin z.Zt. WW macht, kann ich als groben Richtwert zu den (neuen) ProPunkten von WW sagen, dass sie ungefähr den kcal durch 40 entsprechen..
      My-Miracles sind ungefähr (oder genau?) kcal durch 50..

      Wie die Berechnung der alten FlexPunkte (von denen man ja auch im Netz Listen findet) war, kann ich nicht sagen.

      Habe für mich persönlich auch mal die Formel zum Berechnen der ProPunkte hergeleitet und festgestellt, dass die einzelenen Kennwerte (Eiweiß, Fett, Ballaststoffe und Kohlenhydrate) bei WW eine andere Gewichtung haben, als in der Formel zur Berechnung der Kalorien.. Deshalb kann man den von mir oben genannte Faktor nur als Näherung nutzen..

      Also falls du Du an die Listen der neuen ProPunkte kommst einfach
      ProPunkte * 4 / 5 = my-Miracles

      PS: Habe eben mal nach den FlexPunkten gegooglet, die lassen sich sehr schwer mit den Punkten hier vergleichen, da sie eine Überdurchschnittliche Gewichtung von Fett haben..
      Die FlexPunkte liegen bei fettarmen Produkten ziemlich nah an den Punkten hier, und bei fetthaltigen Produkten um einiges daneben (höher)..
    • 0 0
    • 15. Mär 2010 18:00
    • Ja, ich musste erst mal nachschauen, aber ich habs verstanden. Danke.

      Ich find das My-Miracle schon gut, wie es ist. Und werd das auch so machen...

      Danke und Gruß
      Zathrass
    • 0 0
    • 15. Mär 2010 16:50
    • Nein es ist nicht vergleichbar. (Wie ich gehört haben sind die Punkte schon unterschiedlich)
      Ich weiß nicht wie Weight Watchers die Punkte berechnet.

      Aber du kannst gerne das Tagebuch auch für andere Systeme benutzen. Du musst natürlich nicht zwingend My-Miracle machen um hier sein zu drüfen.
      Wenn dir unsere Tagebuchfunktion bei deiner Diät(ob es WW oder Low fat usw.)hilft, freut das uns.

      LG
      My-Miracle

      PS. Das Tagebuchbudget kannst du auch anpassen (falls du andere Punkte nutzen möchtest und da auch ein anderes Budget hast)
      Mach einfach einen Eintrag Korrektur und dann -X (wenn du x Punkte dazuzahlen möchtest) oder X ( wenn du Punkte abziehen willst.

      Zum Beispiel gibt dir My-Miracle vor 25 + 5 Sonderpunkte aber du hast nach deinem System nur 20 Allgemeinpunkte, so schreibe
      Korrektur 5 (+ ein Häckchen bis S)
      Korrektur 5

      Danach zeigt dir dein Tagbuch 20 Punkte an.
      So ih hoffe das war verständlich.
    • 0 0
    • 15. Mär 2010 16:37
    • Danke Dir!

      Ich war mir fast sicher, dass ich einfach zu blind war.

      Ist die Punkte-Berechnung von My-Miracle.de mit der von WeightWatchers vergleichbar? Könnte ich also auch Listen von WW nutzen, um hier Tagebuch zu führen?

      Danke und Gruß
      Zathrass
    • 0 0
    • 15. Mär 2010 16:21
    • Hallo
      Pilze und Salat findest du unter Obst und Gemüse jeweils 0,3 Punkte pro 100 Gramm
      Öl findest du unter Fette. Essig kannst du mit 0 berechnen ;)
      lg My-Miracle
    • 0 0
    • 15. Mär 2010 15:53
    • Hallo,

      als ich mein heutiges Mittagessen in das Tagebuch eintragen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich für meinen Salat (grüner Salat, Pilze, Essig+Öl) keine Punkte finden konnte (weder bei Obst/Gemüse noch bei den anderen Listen).

      Wie wird der Salat bewertet?

      Danke und Gruß
      Zathrass