• Optionen

Sind hier auch Diabetiker ?

    • 0 0
    • 28. Sep 2010 13:05
    • Super Sache! Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim gemeinsamen abnehmen =)

      LG
      MagicZip
    • 0 0
    • 28. Sep 2010 10:56
    • wow
      super herzlichen Glückwunsch
    • 0 0
    • 28. Sep 2010 09:48
    • Hallo zusammen ! Vielen Dank für Eure aufmunternden Antworten. Ich hab schon erste kleine Erfolge : 3 Pfund sind weg und meine Blutzuckerwerte verbessern sich zusehens . Ich bin von 100 Einheiten Insulin , die ich am Tag spritzen mußte , auf 60 Einheiten . Es geht also doch ! LG Eure Elke
    • 0 0
    • 28. Sep 2010 01:22
    • Hallo,
      Dass man mit Diabetes abnehmen kann, mit und ohne Insulin beweist eine Freundin (mit Insulin, Minus ca. 20kg) und mein Mann (mit Tabletten, Minus 8,9kg). Wenn man sich dazu noch etwas sportlich betätigt, kann man dabei den Diabetes einigermaßen gut einstellen.
      Ärztliche Aufsicht ist dabei immer Pflicht!
    • 0 0
    • 27. Sep 2010 08:13
    • Hallo Elke,

      bin zwar keine Diabetikerin, hatte aber schon einige Male mit dem Thema zu tun.

      Mein Opa war Insulinpflichtig und meine Mutter nimmt Tabletten. Meine Mutter hat in den letzten Monaten einiges abgenommen, allerdings auf sehr ungesunde Essart.

      In meiner vorletzten Schwangerschaft wurde ich dazu angehalten, meine Werte zu kontrollieren. Ständiges Stechen und Langzeitwerte. Dadurch durfte ich meine Erfahrungen sammeln. Auch wenn ich kein Diabetes hatte, ist mir doch einiges klar geworden.

      Deshalb solltest du hier beim Abnehmen eng mit deiner Diabetologin zusammenarbeiten, damit deine Insulineinheiten richtig gegeben werden.

      Bitte nicht einfach drauf loslegen mit weniger essen und totaler Ernährungsumstellung.

      Lg Ela
    • 0 0
    • 27. Sep 2010 07:14
    • hallo elke,
      mein name ist silvia und ich bin auch diabetikerin. gott sei dank bin ich noch nicht insulin pflichtig aber mein vater ist der beste beweis das man abnehmen kann auch wenn man insulin spritzt. er hat mit der zeit von 130 kilo auf 70 kilo sein gewicht reduziert.
      ich denke du mußt es einfach ausprobieren, fakt ist aber das es deiner gesundheit gut tun wird. setz dir nicht zu hohe ziele und hab gedult. ich wünsche dir viel erfolg.
      lg silvia
    • 0 0
    • 26. Sep 2010 21:48
    • Es würde mich interessieren , ob hier auch insulinpflichtige Diabetiker versuchen abzunehmen ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Jeder Arzt erzählt mir was anderes..... Mein Hausarzt sagt , wer Insulin spritzt , kann nicht abnehmen . Die Diabetologin erklärt das wiederum für Blödsinn ! Ich will es beweisen , wer hat schon Erfahrungen gesammelt ?
      Liebe Grüße - Elke !