• Optionen

Was haltet ihr von Darmreinigung

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 14:39
    • jede woche einlauf find ich auch krank!

       

      aber mal so ne reinigung. die man auch mit lelbensmitteln beiführen kann. in der fastenzeit? ich glaube das man ich mal... hol mir da noch infos bei doc :)

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 13:35
    • naja, waere doch ganz interessant die hintergründe zu wissen. ich weiss nur, dass es gut fuer die darmflora sein soll, kann mir aber vorstellen, dass das bei haeufiger, regelmaessiger anwendung durchaus ins gegenteil umschwappen kann.

      andererseits ist das wohl bei div. sexualpraktiken ja auch mehr oder minder regelmaessig. hm, keine ahnung.
    • 0 0
    • 25. Jan 2013 10:26
    • Es soll ja Leute geben, die machen jede Woche einen Einlauf. Das finde ich dann krankhaft.

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 09:19
    • hm, sowas wird ja auch zur entgiftung gemacht, ich finde das garnicht so unsinnig, vor allem wenn man das als unterstützung zur ernährungsumstellung macht. bei google findet man viel darüber.

       

      muss wohl jeder selbst wissen, ob er das für sinnig hält oder nicht.

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 08:55
    • Von Darmreinigung halte ich nichts. Auch nichts von Actimel oder wie das Zeugs so heisst. Da wird der Darm womöglich noch kränker. Neulich habe ich auch was gelesen, was mich total verblüfft hat:

      Wenn man einen extrem kaputten Darm hat, kann man sich eine Darmtransplantation machen lassen. Man stelle sich vor, man kriegt von irgendeinem fremden Menschen dessen Sch.... eingeführt. Als ich das gelesen hatte, da war ich ganz kurz mal sprachlos! Was es nicht alles gibt.

      Aber, wenn man eine kranke Darmflora hat, kann wohl der ganze Körper in Mitleidenschaft gezogen werden. Zuviel Zucker, zuviel dies und das und schon ist es passiert.

      P.S. Ich meinte natürlich "Darminhalt-Transplantation".

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 23:40
    • Ich habe mal mit zu viel Süßstoff, der dann Durchfall verursacht hat meinen Darm sehr kaputt gemacht. Ich hatte beim Entlehren zu viele natürliche Darmbakterien mit ausgeschieden und die Darmflora kaputt gemacht, danach hatte ich monatelang last mit Verstopfung bis sich das wieder aufgebaut hat, seitdem weiß ich dass nichts über einen gesunden Darm geht, der sich in der Regel selber reguliert.

      Mein Tipp wäre also für Jeden der nicht Last mit Verstopfung hat oder aus sonstigen Gründen was einnehmen muss Froh zu sein und es dabei zu belassen. LG

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 23:29
    • bin auch mal an dem Thema intressiert. habe mich da informiert. mann kann das gut in der Fastenzeit machen. viel Flüssig ernähren. Suppen, Tees, Obst und Gemüsesäfte. so das rein theoretisch auch die Punkterfüllung gewährleistet wäre.

       

      hab mich einfach mal informiert da ich schon immer mal Darmträgheit habe. (auser derzeit, krank)

    • 0 0
    • 18. Apr 2012 12:23
    • Ok danke für eure Meinung..naja weil ich das schon so oft gelesen hab 

       

       

    • 0 0
    • 18. Apr 2012 09:44
    • Frage ich mich auch gerade,wofür die guten Bakterien vernichten?

    • 0 0
    • 18. Apr 2012 09:13
    • Warum sollte das nötig sein? Wenn du deine Ernährung auf "gesund" umstellst, wird ja praktisch der Darm bzw. dein Körper 'mitsaniert'.

      Könnte mir vorstellen, dass es im Bereich Nahrungsmittelunverträglichkeit, Allergien oder Pilzbefall etc. nützlich sein kann, aber wenn du ledigich dein Gewicht reduzieren möchtest und ansonsten gesund bist, ist es m.M. nach unnötig.

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 17. Apr 2012 12:57
    • Mal eine FRage was haltet ihr von Darmreinigung bevor man DIät macht bzw MM...hat das jemand gemacht und wenn ja was habt ihr genommen?

       

      lg