• Optionen

leichte sportübungen für den anfang

    • 0 0
    • 26. Sep 2010 10:48
    • hi sarah,

      das hat meine mum schon getan gehabt, die ärzte meinten, das sie das selbst abwägen müsste, wieviel sie aushält.
      deswegen wollten wir erstmal mit kleinen übungen anfangen. ich kenn das thema ja selbst. mir geht schnell die puste weg und ich sehs tagtäglich auf dem wohnbereich (bin altenpflegerin).
      auf der stelle 5min gehen ist schonmal eine gute idee und auch machbar.

      dankeschön schonmal!

      lg mara
    • 0 0
    • 25. Sep 2010 19:37
    • hm
      bei diesen voraussetzungen würde ich das mit einem arzt absprechen.
      wir als laien können da keine passende auskunft geben

      lg sarah
    • 0 0
    • 25. Sep 2010 15:42
    • Die Frage ist gut

      Stelle sie mir nämlich selbst seit einiger Zeit. Leider spielt auch der innere Schweinehund oftmals nicht mit.

      Vielleicht könnte man so mit Bewegung anfangen:

      z.B. zu jeder vollen Stunde beim Fernseh schauen mal für 5 Minuten auf der Stelle gehen. Mit der Zeit, wenn man dann etwas Übung hat, die Knie hoch ziehen, die Arme mitschwingen, irgendwann vielleicht mit kleinen Gewichten?

      Bitte nur als Idee ansehen, muss selbst schauen, wie ich meine eigene Anregung umsetze.

      Bei Vorerkrankungen Absprachen mit dem Arzt treffen!! (Da hat Sarah recht!!!)

      Viel Erfolg

      Ela
    • 0 0
    • 25. Sep 2010 14:34
    • hallo zusammen!
      heute haben sich meine mum und ich bei my miracle angemeldet, weil wir unbedingt abnehmen möchten!
      da meine mutter herzkrank ist und an diabetes erkrankt ist, ist es für sie doppelt so schwer abzunehmen. große belastungen kann sie noch nicht bewältigen und ich auch nicht.

      habt ihr einige tipps, die uns beim abnehmen helfen? leichte sportliche übungen die uns unterstützen?

      wir würden uns über antwort freuen


      lg absynthia und guppy2608