• Optionen

Punkte selbst errechnen

    • 0 0
    • 16. Sep 2013 20:24
    • Okay, danke :)
      Die SP sind ja nicht wirklich erwähnenswert...
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 20:20
    • 93,1 :2885 x 200 = Gesamtpunkte Deiner Portion( 6,45)

      2,3 : 93,1 = Anteil der Sonderpunkte an den Gesamtpunkten ( 0,025), diesen Wert ( 0,025) x Deine Portionspunkte (6,45) gibt den Sonderpunktanteil Deiner Portion (0,2)

      Also, Dein Salat ( falls man den so nenne kann) hat 6,45 Punkte, davon sind 0,2 Sonderpunkte und 6,25 FP... Was ist das denn für ein komischer Salat?
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 20:15
    • Hallo :)
      Ich stehe grade voll auf dem Schlauch.
      Habe eben Tacco-Salat gegessen. Alle Zutaten zusammen (also der ganze Pott Salat) wiegen 2885 Gramm und es ergibt sich eine Punktemenge von 91,8 FP und 2,3 SP. Jetzt habe ich 200 Gramm vom Salat gegessen. Wie bekomme ich jetzt die Punkte für meine Portion raus?
      Danke schonmal :)
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 21:28
    • Also ich mache es so: Nehme das Rezept und schreibe zu jeder Zutat die Punkte(wie ausrechnen? Datenbank oderKalorien in Punkte umrechnen, und falls du's micht weist schau ins Internt). Alle Punkte zusammenzählen. Falls ich für mehreren Personen koche, wiege ich das gesamte Essen und nehme mir dann für eine Person weg. Die Punkte teil ich dann auch durch die Personenanzahl. UND JETZT WIRD'S EINBISSCHEN KOMPLIZIERT. Falls du die Sonderpunkte extra brauchst musst du die extra zusammenzählen, dann die Freipunkte. Nun alles beide je teilen. Hoffe es hilft dir weiter.
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 21:22
    • @jasna..

      Wenn du selbst kochst, würde ich einfach alle zutaten abwiegen und in der db nachschauen und zusammenrechnen. Wenn du für mehrere kochst, einfach gesamtgewicht und kalorien des gesamten essens ausrechnen und deine portion dann nochmal extra wiegen...

    • 0 0
    • 27. Jun 2013 21:19
    • Also eigentlich brauchst Du nicht in Kalorien rechnen, es sei den ein Lebensmittel steht nicht hier in der Datenbank. Und Kalorien in Punkte umrechnen ist ganz einfach, weil ein Punkt genau 50 kcal entspricht, Also Kcal geteilt durch 50 gleich Punkte. Wenn ich koche, wiege ich JEDE Zutat roh, suche sie in der Datenbank und gebe das Gewicht ein und übertrage das dann ins Tagebuch. Ganz einfach... aber ich koche auch für mich allein. Wenn Du für mehrere kochst, dann müßtest Du Dir die errechneten Punkte rausschreiben, zusammenzählen, das fertige Gericht wiegen, Deine Portion wiegen und dann Deine PUnkte errechnen.. auch das ist nicht so schwer.
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 20:51
    • hi,ich bin neu hier von daher noch etwas unbeholfen...
      ich verstehe absolut nicht die rechnungen von selbstgekochten gerichten in kalorien und von den kalorien in punkte umrechenen???
      kann mir das mal jemand für dummies erklären? :)
      danke schonmal
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 19:41
    • Ganz einfach. Ein Punkt entspricht genau 50 kcal, die gesammte Menge hat dann 10,8 Punkte. 100 g haben dann 1,63 Punkte, 170g entsprechend 2,8 Punkte.
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 19:34
    • habe nix mehrfach im Forum gefunden ,also wieviel Pkt. ist eine Portion Quark von 170 gr.
      Wenn
      Ouark 500gr= 350kcl + 163gr Saure sahne 189 kcl.

      Gesammt Menge 663 gr = 539kcl. = PKT?
    • 0 0
    • 24. Sep 2010 09:50
    • hallo
      blätter einfach mal durch es steht mehrfach im forum drinne
      ich scheibe dir aber ein thema hoch
    • 0 0
    • 24. Sep 2010 09:38
    • Guten Morgen alle zusammen,

      bin neu hier. Habe noch nicht angefangen weil ich mich erst richtig informieren möchten. Meine Frage ist ob man die Punkte auch selber errechnen kann die ein bestimmtes Lebenbsmittel hat. Habe leider nicht immer die Zeit am Computer zu sitzen und in der Datenbank nachzuschauen. Möchte mir bei Rewe z. b. einen Joghurt kaufen. Wie kann ich sofort feststellen wieviel Punkte dieses Produkt hat?

      Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten

      LG Nicole