• Optionen

Hilfe Advent

    • 0 0
    • 17. Dez 2013 18:05
    • Ja so denk ich auch, dass an Weihnachten und Silvester eine Zählpause in Ordnung ist :-)

      Ja ist mein Kater, ein 3 Jahre alter Perser ;-)
    • 0 0
    • 17. Dez 2013 09:36
    • Also bei mir klappt es zur Zeit noch ganz gut, die letzten 5 Tage mal ungeachtet, weil ich da nicht richtig essen konnte. Aber generell konnte ich mich bis jetzt noch an den meisten Tagen zusammenreißen. Nur ab dem kommenden Wochenende wird's sehr schwierig, da bin ich zu diversen Veranstaltungen eingeladen und dann ist ja Weihnachten, Silvester... Da mach ich dann aber an den Tagen auch Zählpause, das muss man genießen und nicht sich wegen Punkten stressen ;) Und ich freu mich auch schon sehr! :)

      P.S. @Isa: Dein Profilbild ist ja super-süß! Deine Katze?
    • 0 0
    • 17. Dez 2013 08:45
    • Ich bin leider auch total raus und versuche jetzt einfach gut über die Feiertage zu kommen. Ich schreib imMoment kein Tagebuch versuche aber die Lebensmittel einigermaßen im Blick zu behalten und ist und Gemüse nicht all zu sehr zu vernachlässigen. Bisher bin ich "nur" mit einem Plus von 200g bestraft worden und ich hoffe es kommt nicht all zu viel dazu.im Januar geht's dann wieder richtig los. Euch allen eine schöne Adventszeit.
    • 0 0
    • 16. Dez 2013 21:52
    • Oh da fühle ich mich auch angesprochen, habs letzte Woche auch total schleifen lassen und rumgefuttert - heute bin ich wieder durchgestartet.

      Mein Ziel ist jetzt wenigstens bis heilig Abend durchzuhalten - über Weihnachten ist dann aber auch wieder Pause...
    • 0 0
    • 12. Dez 2013 20:29
    • huhu,

      oh ja die liebe Adventszeit ;-) Ich kann auch oft nicht wiederstehen und habe es diese Woche bis jetzt erst einen Tag geschafft vernüpftig zu essen :-(
      naja mal schauen was morgen am wiegetag auf der Waage steht !
    • 0 0
    • 12. Dez 2013 15:54
    • Oft sind es ja auch Wassereinlagerungen. Da man wärend dieser Zeit doch hauptsächlich Kohlenhydrate in Form von Weizenmehl und Zucker zu sich nimmt. Schokolade nich zu vergessen. Wenn man dann im Neuen Jahr wieder mehr Grünzeug und Obst ist, entschlackt es automatisch. Ich hoffe, dass dieser Kelch an mir vorüber geht, da ich ab dem 23. bis ins Neue Jahr mit nur zwei Tagen Unterbrechung arbeite.
    • 0 0
    • 12. Dez 2013 11:31
    • Ich muß Euch alle ein wenig warnen...bei mir ist es jedes Jahr so, daß ich trotz viel naschen und den Weihnachtsfeiern vor Weihnachten höchstens ein Kilo zunehme..und obwohl ich dann an den Weihnachtstagen gar nicht meghr so viel esse und auch zwischen den Tagen nicht, schnellt das Gewicht gerade in der Woche nach oben...mehrere Kilo mehr... Wie gesagt, insgesammt sind es meistens viere bis fünf Kilo... also erschreckt dann nicht, falls es bei Euch ähnlich ist... ist schnell wieder unten, wnn man im Januar auf seine Ernährung achtet
    • 0 0
    • 12. Dez 2013 11:18
    • Mir geht es auch so...
      Ich zähle zwar momentan (wegen Umzug) nicht, aber ich habe auch oft kein großes Bedürfnis, mir dann den Keks oder das Stück Stollen zu verkneifen. Man isst eh unregelmäßiger, weil man einfach viel mehr zu tun hat. Von daher kontrolliere ich mein Gewicht und passe auf, dass es nicht über 60 geht und dann ist es ok. Dann sind es bloß 1-2 Kilo, die ich wieder mehr habe, das ist nicht so tragisch. Momentan bin ich 1 kg über meinem Zielgewicht, fühle mich aber nicht unwohl - denke das ist auch eine nicht ganz unwichtige Sache.

      So lange man im neuen Jahr wieder in die Hufen kommt ;-) und nicht weiterschlemmt bis Fastnacht-Ostern und weiß nicht noch was alles ansteht :D ist es ja gut. Und somit allen schöne Wintertage :)
    • 0 0
    • 12. Dez 2013 10:32
    • Ich fange morgens schön an aufzuschreiben und dann spätestens zum zweiten Frühstück steht schon der erste mit Nachsachen auf der Matte... Auch wenn ich 5mal nein sage, muss ich beim 6. Mal doch was nehmen, denn dann spielen meine Kollegen die "Beleidigungs-Karte". Diät könne ich im Januar wieder machen...
      Dazu kommen die ganzen Weihnachtsfeiern und der Rest meiner Grippe. Bin echt froh, wenn Januar ist *seufz*
    • 0 0
    • 12. Dez 2013 09:51
    • Bei mir schwankt es zur Zeit auch arg, groß zugenommen habe ich bis jetzt noch nicht, aber auch nicht abgenommen. Mir fällt das Durchhalten im Moment auch sehr schwer, man mag ja auch nicht auf alles verzichten. Da sehe ich es wie Isabel, die "Weihnachtskilos" dürften relativ flott wieder unten sein. Ich gönne mir daher des Öfteren mal einen punktefreien Tag, versuche aber an den anderen Tagen die Punkte einigermaßen einzuhalten.
    • 0 0
    • 12. Dez 2013 09:29
    • Ich nehme jedes Jahr zwischen 1. Advent und Silvester zwischen 4 und 5 kg zu... diese Kilos bin ich dann im Januar aber auch ratz fatz wuieder los, meist in zwei bis drei Wochen... Deshalb mache ich mir da keinen Kopf...schlimmer ist das , was man zwischen in den 11 anderen Monaten zunimmt, das sitzt fester und ist hartnäckiger
    • 0 0
    • 12. Dez 2013 09:25
    • Mannno!!! Habe keine Motivation bei diesen vielen Keksen und Weihnachtsessen :((( - die Rechnung wurde mir gestern präsentiert.... +900g :(((
      Gehts jemanden genauso?!