• Optionen

Hilfe ich nehme nicht ab.....

    • 0 0
    • 28. Apr 2014 16:53
    • Hi sunshine87, danke für den Tip, hatte auch schon den Verdacht, dass ich mehr Gemüse essen sollte, mal schaun!!
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 22:14
    • Ich hatte nun auch 6 Wochen Stillstand, war sehr demotiviert und kurz davor, alles hinzuschmeißen. Habe aber an meinen Umfängen gesehen, dass es weniger geworden ist, das gab mir die Kraft, durchzuhalten.
      Jetzt ist glaub ich der Knoten wieder geplatzt, denn es geht auf der Waage wieder runter. Ich merke aber, dass ich manchmal meine Sportpunkte essen muss. Ich höre da jetzt mehr auf meinen Körper, als mich auf die Punkte zu versteifen. Damit fahre ich anscheinend doch ganz gut, auch wenn ich die letzten Wochen nicht dran glauben wollte. Es war wirklich frustrierend, vor allem, nachdem ich letztes Jahr hier schon 8 Kilo abgenommen (und gehalten) hatte. Stagnation als Wiedereinstieg ist nicht so gut. Aber durchhalten lohnt sich!
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 20:05
    • Vero79 mmn isst du im Verhältnis zu viel Obst und zu wenig Gemüse. Und dann auch noch Banane wo die SP zur Hälfte schon von einer weg sind. Kannst du ja auch gerne weiter essen, aber dann würde ich den Anteil an Gemüse deutlich erhöhen.
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 14:33
    • Habe leider auch das gleiche Problem, habe in den letzten Wochen nicht abgenommen. Dann kam auch noch Ostern, da habe ich zuviel geschlemmt und jetzt gehts es nur sehr langsam wieder voran. Aber aufgeben kommt nicht in Frage
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 14:09
    • Kopf hoch Blossom!
      Ich kann Dich gut verstehen, meine Waage will auch seit 3 Wochen kein Gramm hergeben und natürlich habe ich dadurch Frust, aber aufgeben zählt nicht:
      1. Fühle ich mich besser und gesünder
      2. fühle ich mich besser an, weil ich straffer werde
      UND
      3. überleg mal wie lange Du gebraucht hast, um Dir die Kilos "ranzufressen"? Das ging ja auch nicht über Nacht! Also müssen wir jetzt viel Geduld investieren und dem Körper auch ausreichend Zeit geben sich von den Pfunden schweren Herzens zu trennen ;-)

      Du wirst sehen, wenn Du durchhältst, dann kommt bald der Tag an dem die Pfunde plötzlich wieder purzeln. Versuch jetzt bloß nicht zu hungern!!!

      Vielleicht versuchst Du zwischendurch mal den einen oder anderen Trick, um Deinen Stoffwechsel zu pushen. Eine ungewohnte Sporteinheit z.B., oder Abends mal den "Kilo-Kick" Quark oder besonders viel Bewegung an der frischen Luft.

      Das wird! Dran bleiben!

    • 0 0
    • 25. Apr 2014 11:02
    • Hallo blossom, ich hatte auch erstmal einen Stillstand. Dann ging es peu a peu langsam runter. Hab auch meinen körper vermessen und dabei erstaunliches entdeckt. Hatte am Bauch zum Beispiel 6 cm abgenommen. Die Waage hatte aber wie gesagt nichts angezeigt. Hab also muskeln aufgebaut. Also Versuch es doch einfach weiter. Viel Glück
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 10:11
    • Guck mal, das habe ich in den 'Häufig gestellten Fragen und Antworten' / FAQ gefunden. Vielleicht hilft es dir.

      "3. Ich halte mich an meine Miracle-Punkte. Warum nehme ich nicht ab?

      Haben Sie wirklich alles aufgeschrieben? Jeden Apfel, jedes Törtchen? Wenn ja, kann dies folgende Ursache haben. Am Anfang einer Diät kann man pro Woche zwischen 400 und 1000 Gramm abnehmen, später nur noch zwischen 100 und 500 Gramm. Hin und wieder kann Ihr Gewicht auch stagnieren. Sollten Sie wirklich mit den Punkte nicht mehr abnehmen können, so müssen Sie diese Punkte reduzieren. Die Punkte errechnen sich zwar nach dem Kalorienbedarf, der sich nach einer allgemeinen Formel richtet. Aber jeder Mensch ist unterschiedlich. Probieren Sie sich einfach aus, indem Sie Ihre Punkte immer um 2 reduzieren. Sollten Sie immer noch nicht abnehmen, so schreiben Sie uns eine Nachricht, wir werden uns Ihr Tagebuch ansehen und ihnen Tipps geben. Nehmen Sie dann immer noch nicht ab, sollten Sie auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen."

      Machst du Sport? Hast du dadurch evtl Muskeln aufgebaut? Die sind nämlich schwerer als Fett.
      Hast du dich am Anfang gemessen? Vielleicht hast du ja doch an Umfang verloren, nur die Waage zeigts noch nicht an.
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 10:05
    • Hallo Blossom,

      ich kann nur aus Erfahrung sprechen und sagen, dass man wirklcih ALLES abwiegen muss und wirklich jeden einzelnen Punkt aufessen muss und am besten die Sportpunkte nicht anrechnen. So habe ich nach fast einem Jahr rumprobieren wie es am besten ist, super abgenommen. Es funktioniert aber man muss konsequent sein und viel trinken. Ich esse zudem auch seeeeehr viel Gemüse und kaum Kohlehydrate bezweifel aber dass das einen Unterschied macht. Ich kann auch Abends KH essen und nehme ab, wenn ich denn in den Punkten blebe.

      Lg und weiter machen, nicht aufgeben. Das bringt dir auch nichts.
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 10:00
    • Hallöchen zusammen, wie gehts bei euch? Habt ihr weiter abgenommen? Ich hab am Anfang 4,5 Kilo abgenommen und jetzt seit zwei Monaten nichts mehr und das obwohl ich mich an die Punkte halte und auch sonst alles berücksichtige was man machen soll. Ich bin schon soweit, dass ich aufgeben will. Auf der anderen Seite ernähre ich mich wenigstens gesund, wenn ich Tagebuch führe :) Traurig, dachte wirklich diesmal schaffe ich es nochmal (hatte schon mal Normalgewicht :) Aber da hab ich mich zu früh gefreut. Wünsch euch noch alles gute und dass wenigstens ihr abnehmt.
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 09:37
    • Hallo Nina,ich hatte letzten Sonntag 124.7 zwei Tage später ein plus von 2kg heute Morgen dann wieder 124.7 lass dich von den Schwankungen nicht entmutigen,es dauert mit kg runter aber es geht! Manchmal kann es auch an schlechter Verdauung liegen oder,oder....
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 09:23
    • ja das ist mir klar das es wasser war .. aber nu wieder von 105,7 auf 107 hoch .... das ärgert mich :(
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 09:20
    • NEIN , Deine Punkte sind nicht zu viel. Der Grundumsatz ist das, was dein Körper verbraucht , wenn Du faul auf dem Sofa liegst und nichts tust. Er dient dazu, die Energie zu decken, die Du brauchst, damit Dein Blutkreislauf funktioniert, die Atmung, die Zellen mit Nährstoffen versorgt werden und damit Deine Körpertemperatur auf 37 Grad bleibt... dazu ist viel Energie notwendig, bei vielen Menschen mehr als die Hälfte dessen, was sie am ganzen Tag brauchen. Abnehmen tun wir, weil wir nicht nur auf dem Sofa liegen, selbst wenn wir nicht viel tun, wie Du.

      Hallo, Du hattest schon über 4 kg in einer Woche? Das ist doch viel zu viel. Gut, Anfangs nimmt man erst mal etwas mehr ab, die Glycogenspeicher werden geleert, der Körper verliert Wasser. Aber was willst Du, 5 kg pro Woche? Dann bistr Du hier falsch, hier nimmt man im Schnitt 500g die Woche ab und mehr ist auch nicht gesund. Hast Du zum zunehmen der 5kg auch nur eine Woche gebraucht?
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 09:02
    • mal sehen ob sich in der nächsten laufenden woche was tut ... in dieser hatte ich von 110 auf 105,7 geschafft und heute zeigt sie wieder 107 :(
      obwohl ich viel gemüse esse und mich an die punkte halte.

      ich habe aber das gefühl das die punkte zu viel sind die ich darf ... denn ich mach ja am tag nicht viel ... also geh nicht arbeiten und hab demnach auch nicht sooooo viel bewegung ausser mal 1-2 stunden spazieren gehen mit meinem jungs.
    • 0 0
    • 07. Dez 2013 23:58
    • Danke Moo guter tip werde mich gleich morgen "vermessen" :-)
    • 0 0
    • 07. Dez 2013 23:03
    • Finde auch, dass es an der Nahrung nicht liegen sollte. Sieht gut aus bei dir ;) hast du mal Körperumfänge gemessen? Es könnte sein, dass du schnell Muskeln aufbaust, dann nimmst du das, was du an Fett verlierst an Muskelmasse zu. Auf der Waage ändert sich dann nicht viel, wohl aber an Umfang und Hautgewebe ;)
    • 0 0
    • 07. Dez 2013 22:01
    • Hallo Isa ich trinke 2-3 Liter pro Tag zum grössten teil Wasser, ich wiege mich immer am Morgen wenn ich aufstehe ich mache 2 x in der Woche 1 Stunde Sport Velofahren oder Zumba, oder steige auf den Stepper, ich versuche auch immer die Treppen zu laufen, ich habe auch kein Auto bin also immer mit öv oder zu Fuss Velo oder Trotinett unterwechs. vor ca. 1 Jahr habe ich 8 Kilo abgenommen aber da habe ich gar keine Kohlenhydrate gegessen gemäss "Dukan" aber das ist soooooooooo einseitig und kann man nicht lange machen. Und nach den 8 Kilos ist auch da nichts mehr gegangen (habe die 8 kilo aber gehalten und nicht wieder zugenommen). Ich habe ja denn Willen zum abnehmen aber wenn ich dann keinen Erfolg sehe bin ich so etwas von demotiviert. Danke das du mein Tagebuch mal angeschaut hast ich gebe mir immer mühe alles genau zu berechnen, gestern habe ich sogar meine Küchenwaage zu meinem Mami mitgenohmen da wir eingeladen waren :-)
      LG Sandra
    • 0 0
    • 07. Dez 2013 21:20
    • Hallo,

      800 g hast du doch schon geschafft?

      Auf den ersten Blick sieht dein Ernährungstagebuch gut aus...

      Trinkst du denn genügend?

      Hast du dich am Wiegetag zu verschiedenen Zeiten gewogen?
    • 0 0
    • 07. Dez 2013 20:50
    • Hallo zusammen seit einem Monat mache ich mit und halte meine Punkte ein, aber ich nehme nicht ab was mache ich falsch? Danke für eure tips. :-)