• Optionen

Rezeptdatenbank

    • 0 0
    • 22. Sep 2010 12:34
    • Also doch so wie ich es mir schon fast gedacht hatte. OK danke =)
    • 0 0
    • 22. Sep 2010 11:33
    • gut in kochbüchern steht immer dabei
      (meist unter der überschrift)

      kuchen 12 Stücke
      20 Muffins
      Nudelauflauf für 6 personen ( 6 Portionen)

      also den Kuchen in 12 Stücke schneiden, die lasagne in 6 Stücke einteilen usw.

      Auf fertiggerichten steht vorne drauf 2 portionen und hinten kcal pro portion. isst du also ein ganzes fertiggericht alleine musst du logischerweise die kalorien für 2 portionen anrechnen.
    • 0 0
    • 22. Sep 2010 11:28
    • Dann hab ich nur wieder das Problem, wie groß ist eine Portion?;-)
      Die Protiongrößen sind überall anders, das macht mir es so schwierig. Wie bei Fertignudeln steht ja oft für 2 Portionen drauf, also nehm ich mein Kochergebnis teile das in zwei Portionen und gucke was eine Portion an kcal hat oder wie? Stell mich da echt richtig dumm dabei =)
    • 0 0
    • 22. Sep 2010 10:31
    • Die Rezeptdatenbank ist noch nicht online aber eigentlich braucht ihr die auch nicht.
      In nahezu jedem Kochbuch sind die Kalorienangaben pro Portion enthalten.
      Die Kalorienangaben könnt ihr einfach umrechnen.
      Sogar in der Zeitung in der ich bin sind extrem viele Rezepte drin. Also einfach ins Geschäft gehen, die Kochbücher ganz nach Lust und Laune durchblättern und nur drauf achten, dass kalorienangaben enthalten sind und auf geht es.
      Das ja ja das tolle.
      Ihr könnt wirklich alles benutzen und müsst euch nicht teuren spezialzeug kaufen.

      Bsp aus der aktuellen Frau von heuteGemüselasagne mit Putenbrust
      pro Portion 440 kcal (8,8)