• Optionen

Maaannn.... wie komm ich aus dem "Tief"?

    • 0 0
    • 29. Nov 2013 09:41
    • Danke Parpar für deine lieben und motivierenden Worte...
      Im Grunde weiß ich es ja selbst, dass ich so nicht mehr aussehen will... gestern z.b. hab ich mich morgens im Spiegel angesehen und hab mich um 10 kg schwerer gefühlt als am Tag davor.... ab Montag will ich wieder zählen.
      Ich hab schon so viel geschafft 2.5 kg - aber bereits 9 cm Bauchumfang verloren. Das will ich nicht wieder wegschmeißen :-D
    • 0 0
    • 28. Nov 2013 12:55
    • Hey mucchiodifieno,

      haben wir alle mal, diese Motivationstäler :-)
      Was mir hilft, ist sich nochmal das Ziel bewusst zu machen, also nicht nur im Kopf, sondern wieder das Gefühl zurückzuholen, das verbunden ist mit der Aussicht, sein Gewichtsziel zu erreichen, also die Vorfreude, das Körpergefühl etc. wieder zu fühlen. Das geht am besten in einem Moment den man sich mit sich selbst nimmt und in sich geht, und sich erinnert was man will.
      Und direkt danach kann ich empfehlen, die Doku "Weniger essen, länger leben" zu schauen die ich hier schonmal gepostet habe, ich finde sie immernoch unglaublich motivierend und habe sie inzwischen schon dreimal gesehen:
      http://www.youtube.com/watch?v=ly68vu_sX5Q
      Du schaffst das, wenn Du Dich erinnerst, warum Du es tust und was Du willst.

      Viel Erfolg weiterhin :-)
      liebe Grüße
      parpar
    • 0 0
    • 27. Nov 2013 20:00
    • Hallo Leute!!

      Ich bin grad soooo unmotiviert!!!
      Mein Tief resultiert eigentlich aus einem Hoch - seit ein paar Wochen hab ich einen neuen Freund und bin natürlich total gut drauf und schwebe auf Wolke 7.....

      Nur: My Miracle bzw meinr Abnahme leiden darunter. .. entweder ich komm gar nicht zum Essen, weil es einfach bessere Beschäftigungen gibt oder ich esse wieder zu viel Süßes, weil ich ihn vermisse....

      Ich könnt mich schlagen... grad hab ich eine Tüte Lebkuchen verdrückt (zwar nur eine kleine Packung, aber trotzdem mies)

      Wie komm ich da nur wieder raus?