• Optionen

wo findet man disziplin? :D

    • 0 0
    • 28. Nov 2013 23:54
    • Hallo Chrissy,
      mir helfen Trainingspläne sehr. Früher habe ich mir nie notiert, wie oft oder wie lange ich manche Übungen geschafft hat, aber zu sehen wie man besser wird, ist durchaus motivierend.
      Um Disziplin "zu lernen", kann man sich auch ein wenig überlisten. Wenn man anfängt Sport zu machen, sollte man - wie hier auch in vielen Threads beschrieben - langsam und mit kleinen Einheiten beginnen. Der Körper braucht ein wenig Zeit um sich auf die neue Bewegung einzustellen. Die kleinen Trainingseinheiten sind gut schaffbar und es ist toll eine Steigerung zu merken.
      Wünsche dir ganz viel Spaß beim Sport! :-)
      Zedi
    • 0 0
    • 28. Nov 2013 19:26
    • Hallo Christina, da schließ ich mich gleich mal an und wünsch dir viel Erfolg...das mit der Disziplin ist so eine Sache, ich hab auch vieles ausprobiert, war dann schnell gefrustet und hab aufgegeben...dass es bei mir so gut läuft, liegt wohl daran, dass dir nichts verboten wird, du musst nur alles wiegen und deine Punkte aufessen...mittlerweile hab ich ein ganz gutes Gefühl dafür bekommen, was geht und was nicht...auch vor Weihnachten hab ich keine Angst, bin sogar zuversichtlich, dass es klappt...meine Mädels im Forum sind für mich auch sehr wichtig, ich schau jeden Morgen rein, schau wie es allen geht und wenn jemand mal schlecht drauf ist, wird er aufgefangen...vielleicht ist das das Erfolgsrezept, wir kämpfen halt alle nicht allein und das motiviert!!!
      Was den Sport betrifft, kann ich auch nur raten, versuch einiges, schau was dir gefallen könnte und übernehme dich nicht, geh es langsam an und bleib dran, wenn dir nach zu viel Sport alles wehtut (ist mir mal passiert, meine Familie wollte schon den Notarzt rufen, ich konnte mich vor Schmerzen nicht mehr rühren) vergeht dir alles...
      Viel Erfolg
      Theo
    • 0 0
    • 28. Nov 2013 13:25
    • Hallo Christina,

      das Tolle am Sport ist, dass er recht schnell weniger anstrengend wird und dafür mehr Spass macht. So einen Trainingseffekt kann man schon nach drei bis vier Wochen deutlich spüren, und er wird immer stärker.
      Gut ist auch, sich direkt nach dem Sport mal auf seinen Körper zu konzentrieren, und zu spüren wie gut er sich anfühlt, wenn er sich mal so richtig bewegen durfte. Jede Zelle jubelt. Die meisten Körper bekommen von ihren "Besitzern" viel zu wenig Bewegung, dabei ist der Körper anatomisch gesehen für das tägliche Zurücklegen weiter Strecken gemacht, und seit Anbeginn der Menschheit von der Evolution kaum verändert worden. Das heisst, unsere Körper wollen Sport machen. Es ist sogar ein wichtiger Baustein fürs Wohlbefinden.
      Wenn man sich für die ersten paar Wochen zum Sport überwindet, wird man merken dass es einem auf allen Ebenen besser geht- auch die Stimmung verbessert sich enorm! Man muss nicht depressiv gewesen sein, um das zu merken (obwohl Sport auch bei diagnostizierten Depressionen starke stimmungsaufhellende Effekte hat, teils so stark dass Medikamente überflüssig werden können).
      Und als kleinen Abschluss empfehle ich Dir auch noch die tollste Doku anzuschauen, die ich seit langem gesehen habe mit dem Titel "Weniger essen, länger leben", da geht es um Ernährung aber auch etwas um Sport:
      http://www.youtube.com/watch?v=ly68vu_sX5Q
      Und hier noch ein Trailer zu einem tollen Film namens "Herbstgold", er zeigt Hochaltrige (manche sind 80, manche aber auch 100!), die regelmäßig Sport machen und dadurch fit, gesund und lebensfroh sind:
      http://www.youtube.com/watch?v=fEbIsfcDVzs

      *edit: habe gerade gesehen dass man z.Zt. noch die volle Doku in der wdr-Mediathek anschauen kann, wird natürlich demnächst wieder rausgenommen, also schnell sein:
      http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/kinozeit/videokinozeitherbstgold100.html

      Viele Grüße,
      parpar
    • 0 0
    • 27. Nov 2013 09:34
    • Hallo Christina

      Mir hilft beim Sport ein richtiger Trainingsplan! Obwohl es jetzt schwer war wieder rein zu kommen nach meiner Zerrung. Da gibt's einiges im Internet an Plänen, oder du machst eine Gruppensportart. Da zieht einen meist die Gruppe auch gut mit, viele machen Zumba oder ähnliches in einer Gruppe. Aber ich denke das wichtiger ist das du deine Sportart findest, es gibt soviel aber nicht jeden gefällt alles, ich find Zumba schrecklich ich geh lieber laufen, andere sagen dir laufen oh Gott das ist schlimm ich nach lieber Zumba. Falls du in der nähe einer Uni wohnst kannst du auch überall mal rein schnuppern beim Hochschulsport.

      Gruß pingu
    • 0 0
    • 27. Nov 2013 08:17
    • Guten Morgen und herzlich willkommen hier. Das mit der Disziplin und Motivation funktioniert hier super, da man hier von allem Seiten unterstützt wird. Na klar gibt es mal ein tief, war bei mir auch so, aber dann macht es wieder klick und es geht weiter. Und das schöne daran, man muss nicht wirklich hungern..... Zum Thema Sport kann ich keine Tipps geben, bin selbst ein Sportmuffel, aber durch meine 4 Kinder bin ich eh immer in Bewegung und hätte nicht mal zeit für Sport. Auf jeden fall wünsche ich die hier Mega Erfolge !!!!
    • 0 0
    • 27. Nov 2013 08:09
    • Guten morgen (:
      Bin gestern auf die app gestoßen und hab sie mir direkt runtergeladen. Bis jz hab ich mich auch was einlesen können und bin total erstaunt wie motiviert und vorallem diszipliniert ihr seid! Hab bis jz auch schon einiges ausprobiert aber war leider nie so diszipliniert wie einige von euch und die diäten sind dann alle ins leere gelaufen. Hoffe ihr könnt mir einige gute abnehmtipps vorallem auch beim thema SPORT geben da ich ein richtiger sportmuffel bin.
      LG chrissy (: