• Optionen

Ich bin neu hier, blicke aber nicht durch!!

    • 0 0
    • 26. Sep 2010 20:01
    • Bin auch neu und habe keinen Plan wie ich das anpacken soll
      Auf den ersten Blick sehr aufwendig
      Gruß Haubelinchen
    • 0 0
    • 26. Sep 2010 10:32
    • Hallo,

      sehr schöne Kalorien- und Nährwerttabellen gibt es auch hier:

      http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-eier-milch-kaese-fett-oel.htm

      Hoffe, es ist erlaubt, dies zu schreiben.

      Gruß - Ela
    • 0 0
    • 25. Sep 2010 22:49
    • Hallo Ela, hallo alle anderen

      deiner Maus zum 2. Geburtstag alles liebe von hier aus.

      Wir haben heute den 2 Geburtstag hinter uns gebracht. Jetzt ist nurnoch morgen Taufe.

      Leute ich habe geschlemmt..... ich habe gestern die Prinzessin Lillifee Erdbeertorte gemacht, die soooooowas von lecker geworden ist!!!!!!!!!! Ich habe gleich 2 Stücke davon gegessen. ABER ohne schlechtes Gewissen, denn ich hatte ja die Macht über das was rein kam. Ich habe 0,1 % igen Quark genommen und Schlagsahne light und frische Erdbeeren hinzugepackt. Einfach lecker!!! Ich hoffe ich betuppe mich nicht selbst, wenn ich dann etwas weniger an Punkten aufschreibe. Denn ich denke die auf der Packung angegebenen Kalorien sind doch nicht auf light produkte dann ausgerechnet, oder?????

      Wie rechne ich denn morgen auf der Taufe??? Da wird das Essen geliefert. Das Essen kommt von einem Bauern hier aus der Gegend, woher weiß ich denn dann wieviel Punkte eine Scheibe von dem Braten hat?

      Die Gemüseplatte ohne Soße wird doch dann als Sonderpunkte gewertet, oder???

      Mal generell, wenn ich äfte trinke immer nur die 100% Saft gelten die dann auch als Sonderpunkte?

      Oder die Milch in meinem Kaffe ist immer die 0,1% Milch aus Kaufland die haben wir garnicht in der Liste.

      Da ich aber über den Tag soviel Kaffe trinke und meist etwa 500 ml Milch verbrauche rechne ich einfach die Kalorien um. Die Berechnung ist ja einfach spitzenmässig einfach! Großes LOB!

      Liebe Grüße aus dem heute (und hoffentlich morgen auch noch) sonnigen Solingen

      sendet eure voll motivierte Susi
    • 0 0
    • 25. Sep 2010 19:44
    • hallo ihr,

      auch ich bin neu hier. habs am donnerstag in der zeitung gelesen und gleich mal losgelegt. ich finde alles hier recht übersichtlich und einfach. am genialsten finde ich den lebensmittelrechner, weil man damit wirklich alles ganz gantz einfach in punkte umwandeln kann.

      so euch allen noch ein super schönes und trotz punkte zählen ein genussvolles wochenende.

      ach hab noch was vergessen....susi versuch einfach von allem (ok nicht von wirklich allem ;)))) ) etwas in miniportionen zu probieren. dann überstehst du geburtstag und taufe ohne schlechtes gewissen.

      viel glück euch allen

      lg yvonne
    • 0 0
    • 25. Sep 2010 09:19
    • Hallo Piwi,

      ich habe bisher auch mit WW gerechnet. Was mein Problem hierbei ist, dass ich die doch relativ geringe WW-Punktzahl im Hinterkopf bei den Portionen und Lebensmitteln habe.
      Habe gestern auch einen Testtag gemacht und habe wie üblich die Portionen nach WW gemacht. Als ich nachmittags alle Lebensmittel in das Tagebuch übertragen hatte, war ich überrascht, wieviel ich Restpunkte hatte! Das Abendessen war dann im Gegensatz zu WW doch reichlich und ich war voll satt. Hatte dann immernoch knapp 3 Punkte übrig und wollte aber auch nichts extra in mich reinstopfen. Hab es dann lieber gelassen, auch wenn ich dadurch nicht alle Punkte aufgebraucht habe.

      Brauchen wohl doch bissl Zeit, um uns umzustellen....
      Allerdings finde ich das System und die vorhandenen Tools hier super und besser als WW.
      Wir werden das schon schaffen! Daumen drück!

      LG Lilian
    • 0 0
    • 24. Sep 2010 23:50
    • Hallo, heute habe ich probiert mal nach den MP (Miraclepunkten) zu leben, aber mir fällt es nach langer Zeit der WeightWatchers® Punkten schwer, damit klar zu kommen. Ich hoffe ich schaffe es bald.
    • 0 0
    • 24. Sep 2010 17:54
    • dankeschön!
    • 0 0
    • 24. Sep 2010 16:36
    • Hallo Liza,

      diese Funktion ist noch in Planung und noch nicht in der aktuellen Seite eingebunden.

      LG
      MagicZip
    • 0 0
    • 24. Sep 2010 15:17
    • Hallo zusammen!

      bin auch neu hier-warum kann ich keine \"nachricht schreiben\"?

      danke schonmal für die antwort:)
    • 0 0
    • 24. Sep 2010 13:29
    • Hallo MagicZip,
      danke für deine Hilfe,
      punkt statt Komma und wie ein wunder meine Punkte sind wieder da :))

      Vielen vielen Dank

      Lg
      schmmetterling
    • 0 0
    • 23. Sep 2010 13:28
    • Hallo schmetterlig,

      hast Du dein aktuelles Gewicht richtig angegeben? Bei Kommabeträgen versuch es satt einem Komma mit einem Punkt.

      LG
      MagicZip
    • 0 0
    • 23. Sep 2010 12:53
    • Hallo an alle,

      ich bin auch neu hier und nutzte diesen Thread gleich mal, um mich hier anzuschließen.
      Bin gestern in der Zeitung auf die Seite gestoßen und bin wirklich dankbar! Vielen Dank an die Initiatorin dieser Seite (gleichzeitig meinen Glückwunsch!). Habe bisher immer selbst versucht mich mit den WW-Punkten allein durchzukämpfen. Aber ohne genaue Anleitung und ohne Mitstreiter besch... man sich auch selber gern mal. Diese Seite wird mir hoffentlich helfen, endlich wieder durchzustarten und den Pfunden den Kampf anzusagen. Ich bin beeindruckt von den Tools, die man hier geboten bekommt. Lebensmitteldatenbank, Lebensmittelrechner, Tagebuch und und und... - bisher habe ich alles per Zettelwirtschaft betrieben, aber diese Funktion: per Datenbank gleich die Punkte in das Tagebuch zu übertragen - echt spitzenmäßig! Ich finde es fantastisch!!!
      Ich hab mich hier schon durchgeklickt und denke, ich krieg das schon irgendwie hin. Ich leg jetzt los und wünsche allen anderen Mitgliedern den größtmöglichen Erfolg!

      LG
      Lilian
    • 0 0
    • 23. Sep 2010 10:01
    • Hallo an alle,
      ich bin auch neu hier, vorgestern angemeldet und komm gut zurecht .
      Habe eine Frage heute morgen wollte ich mein Frühstück im Tagebuch eingeben
      und...ich lese 0 Freiepunkte und 0 Sonderpunkte verbleiben
      sobald ich was eingebe stehen unten -20 Freiepunkte
      ist es bei euch auch schon passiert? Kennt das jemand?
      was kann ich machen?

      Vielen Dank im Vorraus

      lg schmetterlig
    • 0 0
    • 23. Sep 2010 08:55
    • Hallo Susi (giuliasmama)

      meine Tochter hat auch diese Woche noch den 2. Geburtstag. Werde versuchen einen Obstboden zu machen, und von diesem 1 Stück zu genießen. Da müsste sogar ein Teil der Kalorien auf das Sonderpunkte Konto gehen.

      Ansonsten das schöne Wetter genießen und zwischendurch spazierengehen.

      Viel Spaß mit Geburtstag und Taufe

      lg Ela
    • 0 0
    • 23. Sep 2010 04:29
    • Bin auch eine NEUE grade mal ein paar Stündchen dabei aber grade total motiviert!!!!!

      Nach gefühlten 1000 Diäten, von denen vorher nur eins gewirkt hatte - 8 Wochen lang FASTEN nur Wasser und Hühnerbrühe... aber das schaffe ich vom Kreislauf her nicht nochmal und mein Verstnad sagt mir auch das das keine gesunde Idee gewesen ist. Der Erfolg war nach diesen 8 Wochen 20 Kilo weg. Nun knapp 3 Jahre und eine Schwangerschaft später habe ich alle Kilos und noch ein paar mehr wieder drauf.

      Bin durch meine Mom drauf gekommen, die die Zeitung bei der Arbeit gelsen hat und sich natürlich auch prompt hier angemeldet hat. Wir wollen uns nun gegenseitig hochpushen, dass wir gemeinsam abnehmen.

      Meine/unsere Sorge:

      Am Wochenende hat meine Tochter Ihren 2. Geburtstag da gibts natürlich allerhand leckeres... eine Tag später wird Sie getauft, auch da wird der Mittags- und später der Kuchentisch reichlich gedekt sein. Wenn alles sooo lecker aussieht und duftet, kann man sich nur schwer zurück halten.

      Habt Ihr Tips, wie man ohne hinterher ein schlechtes Gewissen haben zu müssen wegen der ganzen Sünden so ein Wochenende übersteht?

      Schonmal vorab DANKE an die Macher/in(en?) dieser KOSTENLOSEN Seite.
      So motiviert ab zu nehmen war ich schon lange nicht mehr.

      Liebe Grüße von einer grad total erkälteten und im Vorbereitungsstress fast untergehenden

      Susi
    • 0 0
    • 22. Sep 2010 11:22
    • Ohne konkrete Frage ist die Seite schwierig im Einzelnen zu erklären. Einfach mal ein wenig durch klicken und das lesen dabei nicht vergessen ;)
      Unter den Informationen ist das wichtigste erklärt. (siehe auch: http://www.my-miracle.de/index.php?page=forum&thread=158)
      Sollten dabei Fragen auftauchen, einfach hier ins Forum posten.

      LG
      MagicZip
    • 0 0
    • 22. Sep 2010 10:00
    • Hallo an Alle Abnehmwilligen, ich bin auch eine N E U E und blicke auch nicht ganz durch , aber wenn mir jemand behilflich wäre, könnte es klappen mit meinen Pfunden, ich hab das gleiche Proplem wie Stefanie- kenne mich mit dem Computer auch noch nicht soooooooo gut aus- bin am lernen, schön, wenn sich jemand meldet, danke schon vorneweg , bis bald
    • 0 0
    • 22. Sep 2010 09:13
    • Danke, für deine Hilfe.
    • 0 0
    • 22. Sep 2010 08:55
    • Hallo Steffi,

      bin auch erst seit gestern hier. Habe mich einfach durchgeklickt.

      Bei der Lebensmitteldatenbank habe ich auch ein paar Versuche gebraucht. Gehe einfach dorthin und gebe z.B. Brot ein und gehe auf weiter. Dann erscheinen die Brotsorten, die registriert sind. Oder Nudeln - schon werden viele Produkte angezeigt.

      Ich halte mich zur Zeit sehr nach den Angaben der Produktpackungen, die ich verwende. So steht z.B. auf meinem VK-Toast, dass eine Scheibe 91 kcal hat - also umgerechnet 1,8 Punkte.

      Viel Erfolg - lg Ela
    • 0 0
    • 22. Sep 2010 08:14
    • Guten Morgen an alle,
      ich habe mich heute hier neu Angemeldet. Aber finde mich hier nicht zurecht. Wenn ich in die Lebensmitteldatenbank gehen will klappt es nicht. Ich habe keine Rezepte und jetzt weiß ich nicht wie ich was und wann essen kann. Habe auch keine Ideen was ich essen kann alles, kann mir bitte jemand helfen? Gerne könnt ihr mir auch eine Email schicken. Und zwar an die stefanie_koch23@yahoo.de

      Vielen Dank im Vorraus, lg Steffi