• Optionen

Ständig Hunger und heißhungerattacken:-(((((

    • 0 0
    • 0 0
    • 21. Nov 2013 10:33
    • @mascharifel: nicht alle Heißhungerattacken sind reine Kopfsache, auch wenn das gerne behauptet wird. Oft schreit der Körper aber auch nach etwas ganz bestimmten, er kann es nur nicht deutlich ausdrücken.

      Ich persönlich bekomme zum Beispiel einen unglaublichen Drang Cola zu trinken wenn ich unterzuckert bin. Normalerweise trinke ich gar keine, weil mir die schon seit Jahren zu süß ist, aber in diesen Momenten brauch ich die dann auch. (kommt höchstens einmal im Jahr vor, meistens bei einem Umzug oder so).

      Abgesehen davon schrieb Summerlove nicht von Heißhunger, sondern von Hunger, damit verbinde ich gewöhnlich auch Magengrummeln usw. Und das ist gewöhnlich erst recht keine Kopfsache. Deswegen ja auch mein Rat mit einem Arzt darüber zu sprechen.
    • 0 0
    • 21. Nov 2013 08:52
    • Ich glaube, man könnte dir mehr helfen, wenn du dein Tagebuch auf sichtbar stellst, dann kann man dir mehr Ratschläge geben, wo man etwas ändern könnte.
    • 0 0
    • 21. Nov 2013 08:40
    • @Pope....ich glaube, das Problem ist mehr der Kopf. Ist wie wenn Du versuchst mit dem Rauchen aufzuhören. Du weißt, dass Du nicht sollst/darfst, deshalb willst Du umso mehr....Versuch, Dich mit etwas, das Dich glücklich macht (KEIN ESSEN), abzulenken.
    • 0 0
    • 20. Nov 2013 21:52
    • Pipilotta
      wie meinst du das mit den Kohlenhydraten?
      Wieso sollten die Heisshungerattacken machen?
      Ohne Kohlenhydrate reden wir doch wieder von Low Carb/Atkins.
      Soweit ich weiß ist diese Art von Ernährung ungesund
    • 0 0
    • 20. Nov 2013 11:54
    • ...ich finde du hast es ja selber geschrieben, du ißt genug Kohlenhydrate. Genug ist bei den meisten Menschen zuviel. Um das zu unterbrechen, solltest du mal ein bis drei Tage auf Eiweiß und Gemüse umsteigen. Obst hat zwar nicht so viele kalorien, aber wie hat mal ein Arzt gesagt, er hatte Pat. die haben sich mit der tägliche Portion Orangen hoch gejodelt mit Hungerattacken. Also mal nicht nach Kalorien zählen sonder Kohlenhydratfrei. Probiere es mal
      Pipilotta
    • 0 0
    • 20. Nov 2013 10:50
    • Vielleicht ists das Wetter.. oder die leckeren Lebkuchen-Verführungen.. ohne Witz.. mir gehts genauso..
      Ich hab in letzter Zeit total viel Stress gehabt und MM total schleifen lassen und seit ein paar Tagen hab ich richtige Heißhungerattacken - das ich nicht normal. Mir ist alle 2 Stunden förmlich schlecht vor Hunger und mir gehts erst wieder gut wenn ich was gegessen hab.. als ob ich nen Bandwurm hätte der wo alles was ich esse sofort vernichte.. aber ists wohl nicht, weil ich nehm auch ganz gut zu dabei -.-.. kann im moment leider nicht anders. schrecklich. Mein Körper hat sich einfach wieder an mehr essen gewöhnt..

      ich flieg jetzt erst mal 2 wochen in Urlaub in die Sonne u hoffe dadurch pendelt sich das wieder ein und dann start ich wieder richtig und hoffentlich motivierter durch!.. abnehmen ist schwer.. essen ist einfach zu geil..:)..Aber wir schaffen das!!
    • 0 0
    • 20. Nov 2013 10:10
    • Das habe ich schon machen lassen und alle Ergebnisse waren unauffällig.Die Untersuchung ist gerade mal 2 Wochen her.-((
    • 0 0
    • 20. Nov 2013 09:56
    • mhm.. wenn es wirklich so extrem ist würde ich mich evtl. mal beim Hausarzt checken lassen.
    • 0 0
    • 20. Nov 2013 09:43
    • Hallo ihr lieben,
      ich bin auch mal wieder hier und ich bekomme mein Problem nicht in den Griff.

      Ich ein das Problem das ich zur zeit Ständig hunger habe und dann nach einer zeit anfange unkontrolliert zu essen und das schlimmste ist das ich dadurch wesentlich mehr Kalorien essen als ich überhaupt dürfte.

      Was meine eigentliche Kalorien menge betrifft ,die ich am Tag essen kann/darf bei meiner Größe und Gewicht.Das weiß ich zum Glück ,mittlerweile was mir echt das ganze Punkte und Kalorien zählen erleichtert.

      Aber zur Zeit könnte ich dafür Essen ohne ende egal ob Süßes oder Deftiges wie man so schön sagt das spielt keine rolle fakt ist,ich werde anscheinend nicht richtig satt.
      Ich esse genug Kh,und Proteine/Eiweiß ,ich trinke so zwischen 1,5- 2 liter am Tag und versuche mich ausgewogen zu ernähren.Was durch den Job nicht so ganz einfach ist ,aber gut überwiegend klappt es ja und trotzdem habe ich ständig hunger das ist zu verrückt werden.-((.Vielleicht habt ihr einen Rat für mich und Nein schwanger bin ich nicht.-))).