• Optionen

Wer motiviert mich? Ich halte nicht durch!

    • 0 0
    • 19. Nov 2013 13:49
    • Hallo Mandoline,

      ich verfalle nach jeglicher Süßigkeit, egal ob Zucker oder Süßstoff, in Heißhungerattacken. Diese können entweder mit noch mehr Zucker oder etwas Herzhaften, oder immer abwechselnd, gestillt werden. Für mich war es eine Lösung Zucker, Süßstoff, Säfte, Honig etc wegzulassen.

      Viel Erfolg und liebe Grüße!
    • 0 0
    • 19. Nov 2013 13:30

    • Danke für Eure guten Tipps. Ich werde mich zusammennehmen und versuchen das Tagebuch jeden Tag ordentlich zu schreiben.
      Bein Problem , ich bin beim Essen eine Süße , Fleisch ist mir nicht so wichtig!

      Lg mandoline!


    • 0 0
    • 19. Nov 2013 12:19
    • Also, was mir hilft, wenn ich abends oder nachmittags total heißhunger habe, ist Früchtetee ;) davon 1-2 große Tassen und mein Hunger auf Süßes ist gestillt. oder Bananenquark, selbstgemacht, macht satt und ist gesund ^^
    • 0 0
    • 19. Nov 2013 09:47
    • Ganz klar: ohne Tagebuch geht garnichts. Ich hab jetzt ein paar Monate keins geführt, und dabei nicht groß zugenommen (doch, 1,3 kilo, die ich aber unter normale monatliche Schwankung verbuche). Aber es ist eben auch nicht weniger geworden, und gesünder ganz sicher nicht.

      Man muß sich über ein paar Dinge klar werden.

      Zum einen: wieviel man so isst über den ganzen Tag. Man betrügt sich leicht selbst, das Tagebuch hilft dabei sich einen Überblick zu verschaffen wieviel man WIRKLICH so isst. Wenn es einem peinlich ist, dann stellt es auf unsichtbar. Es ist nicht für die Community, sondern für euch. Sichtbare Tagebücher helfen natürlich bei Problemen, kann man dann aber bei Bedarf auch immernoch umstellen.

      Zum zweiten: WAS man so über den Tag isst. Ich hab mir zum Beispiel eine Zeitlang angewöhnt, mir Abends einen Apfel klein zu schneiden,der kann beim Fernsehen dann "genascht" werden. Aber es ist ja doch einfacher, aufzustehen, an den Schrank zu gehen und sich ein bissel Schoki, eine Handvoll Kekse, eine Tüte Weingummi / Lakritze raus zu holen... oder sich schnell doch noch 1-2 Scheiben Brot zu schmieren. Und da verfällt man auch sehr leicht wieder rein.

      Wenn man es aber aufschreibt, dann sieht man auf einmal wieviele Punkte so eine blöde Tafel schoki hat.

      Ganz klar, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, und was sich jahrelang gefestigt hat, das lässt sich nicht von heute auf Morgen umwerfen. Sieht man auch an mir, ich bin seit fast 2 Jahren hier angemeldet, und zwischendurch hab ich immernoch meine "ich-hab-keinen-Bock-phasen". Letztes Jahr in dieser Phase hab ich von 15 kilos die gingen 6 wieder drauf gehabt. Diesmal wie gesagt knapp 1 kilo, bei dem ich nichtmal genau sagen kann ob das jetzt eine echte Zunahme ist oder eben grad Monatsbedingt. Ich denke, es ist etwas von beidem - also wirklich nicht viel. Man verfällt eben doch in alte Gewohnheiten, aber irgendwann werden ja auch die "Neuen" alt.

      Das dritte worüber man sich langfristig klar werden muß (und auch dabei hilft der Überblick) ist die Frage: hab ich jetzt Heißhunger weil mir was fehlt, oder hab ich einfach grad nur Lust zu essen?

      So oder so wäre mein persönlicher Tip erstmal zur Gurke, Möhre, tomate usw. zu greifen. Ich hab für mich gemerkt das ich ab und zu einfach einen leckeren Geschmack im Mund benötige, da ist eine Tasse Brühe super.


    • 0 0
    • 19. Nov 2013 09:14
    • Das mim durchhalten bis abends kenn ich, *seufz*.
      Solltest du einen Trick erhalten teil ihn mir bitte, bitte mit :-)
    • 0 0
    • 19. Nov 2013 09:08
    • Du solltest auf jeden Fall dein Tagebuch führen, das hilft.
      Mir jedenfall geht es so.
    • 0 0
    • 19. Nov 2013 09:06
    • Moin mandoline,

      Du bist doch erst angefangen, und hast schon keine Motivation mehr.
      Momenten habe ich auch einen kleinen Hänger, aber gemeinsam schaffen wir das.
      Denk doch mal daran wie Du dich fühlst wenn Du deinem Idealgewicht immer näher kommst, wie gut sich das anfühlt.
      Wir müssen durchhalten, auch wenn wir mal sündigen. Das gute bei MM ist, man kann immer wieder weitermachen.
    • 0 0
    • 19. Nov 2013 08:10
    • Also ich denke auch du musst deinen Tag anders Planen wenn es sein muss schon einen Tag im voraus.
      Frühstück Mittag Abend. Nutze deine Punkte für viel Gemüse Salate Obst nicht für Früchtekuchen Joghurt und co. Sicher darf man alles essen aber wenn dein Punktekonto nur mit wenig nahrhaften Lebensmittel gefüllt ist dann ist Heißhunger direkt vorprogrammiert. Da nützt dir alle Motivation wenig wenn du deinem Körper nicht das gibst was er braucht
    • 0 0
    • 19. Nov 2013 07:20
    • Hi,

      Fang erst mal an richtig dein Tagebuch zu führen, auch wenn es in den ersten Tagen +40 oder +60 Punkte sein sollten - du siehst dadurch was für Zeug du in dich reinstopfts und kannst darauf entsprechend reagieren.

      Ohne Tagebuch wird das hier nix bei MM.
      Ich selbst habe damit bisher in 6 Wochen über 5 kg abgenommen.

      LG. cube
    • 0 0
    • 19. Nov 2013 06:53

    • Hallo!
      Ich brauche bitte eine Menge Motivation. Ich halte den Tag nicht durch! In der Früh bis so ca. 16 Uhr geht es ganz gut, aber dann beginnt es! Meine Fresssucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich kann mich einfach nicht mehr abschalten, abstellen...., ich weiß nicht wie ich es nennen soll.

      Ich handarbeite schon, versuche zu lesen, aber plötzlich beginnt mein Kopf irgendwie umzuschalten...HILFE!

      Liebe und verzweifelte Grüße mandoline!