• Optionen

Bald ist es soweit! Die Adventszeit.....

    • 0 0
    • 16. Nov 2013 10:55
    • Ich als Diabetikerin bin es gewohnt auf Süsskram verzichten zu müssen, aber in der Adventszeit kann ich es leider auch nicht. Ich esse dann immer 1 Spekulatius oder 1 Vanillekipferl (die liebe ich ganz besonders) und lasse sie dann ganz langsam im Mund zergehen, damit ja jeder Geschmacksnerv etwas abbekommt, das ist ein Fest für mich ;) auf den Weihnachtsmärkten....da lachen immer alle, wenn ich das erzähle.....sind es die gebratenen Champignons, die mich anziehen, sie sind einfach ganz anders, als man das zu Hause machen kann.


      Vor den Feiertagen habe ich keine Angst, denn, wie auch in den vergangenen Jahren, esse ich so, wie ich es im Normalfall auch tun würde. Allerdings mit einem leckeren Nachtisch, für den meine Tochter die Spezialistin ist, dafür werden dann die Spaziergänge ausgedehnter.

      Ich finde, man sollte sich nicht alles vergönnen, ein bisschen Genuss muss auch sein.
    • 0 0
    • 16. Nov 2013 10:42
    • Ich hab mir vorgenommen den November besonders diszipliniert durch zu ziehen und dann den Dezember auch hier und da zu genießen. Der Hunger auf spekulatius ist dann meist durch (zum Glück bei den Punkten) aber dafür ess ich auch total gern stollen was sicher punktetechnisch auch nicht viel besser ist. Zum Glück ist es nur ein Monat und dann geht's in neuen Jahr mit neuer Motivation wieder richtig los
    • 0 0
    • 16. Nov 2013 08:13
    • Ich habe auch schon ein wenig bammel vor der Adventszeit. Ich liebe Süßigkeiten so oder so schon, aber ab dem 1. Advent ist das Verlangen danach immer so groß. Da ich sowieso täglich etwas Süßes esse, hoffe ich, dass ich dann nicht so übertreiben werde. Ich hab mir im Oktober schon Lebkuchen gekauft. In der Adventszeit, habe ich darauf nämlich nie hunger :)
    • 0 0
    • 15. Nov 2013 22:36
    • Leute bei dem Thema fällt mir grad was Lustiges ein :D

      Finde den Fehler:

      [IMG][/IMG]

      Heute bei uns in der Einkaufspassage :D
    • 0 0
    • 15. Nov 2013 22:21
    • Ich bin Gott sei Dank nicht so der Süßkram-Typ, da ist das ne normale Zeit wie bisher auch...

      Hm, aber wenn man das mag, dann stell ich mir Weihnachten echt schwer vor :-)
    • 0 0
    • 15. Nov 2013 21:52
    • Ich gönn mir 1x die Woche immer einen "freien" Tag:)
      Und sonst plan ich eben bisschen, auf Plätzchen usw möcht ich auch nicht verzichten.
      Zum Glück bin ich nicht sooo stark das "süßmaul"

      Und wenn ich mal auf den Weihnachtsmarkt gehe oder ne kl. Feier z.b in der Firma ist....dann drück ich beide Augen zu.
      Wird am nächsten Tagen eben wieder besser aufgepasst.

      Ich geh nach dem Motto ....Nicht übertreiben aber auch nicht verzichten....
      Aber rechne schon damit das ich nach Weihnachten so 1-2 kg vielleicht schwerer bin....

      Aber das geht auch wieder runter. Lieber ein bisschen länger warten als nur immer nein sagen oder überlegen...darf ich noch?
    • 0 0
    • 15. Nov 2013 20:23
    • Ich mache schon seit einigen Wochen immer einen punktefreien Tag in der Woche, da gönne ich mir dann auch immer was Leckeres.
      Bisher hat das meiner Abnahme auch nicht groß geschadet und so habe ich mehr Motivation die restlichen Tage durch zu halten ;o)
    • 0 0
    • 15. Nov 2013 19:32
    • Natürlich gönne ich mir ab und zu was Leckeres in der Adventszeit.
    • 0 0
    • 15. Nov 2013 16:00
    • Ich werde mir ab und an eine Leckerei erlauben. Das mache ich auch ohne Adventszeit. Solange es sich eben noch in die Punkte quetschen lässt.
      Mir machen die Firmenweihnachtsfeier und die Feste mit der Familie mehr Kopfzerbrechen. Braten und Co kann ich nämlich viel weniger wiederstehen, als Spekulatius. Ich denke ich werde einfach versuchen im Dezember nicht zuzunehmen und dann im Januar wieder richtig durchstarten.
    • 0 0
    • 15. Nov 2013 15:47
    • Huhu,

      Oh man bald beginnt meine heiß geliebte Advenszeit, mit den ganzen Leckerein, Weihnachtsmarktbesuchen, toller Deko und Beleuchtung, Weihnachtslieder usw.

      Aber wie passt das mit dem Abnehmen zusammen???
      Ich freue mich jetzt schon auf selbstgebackene kekse, Maronen, Bratapfel und co.
      aber das passt leider so garnicht in meinen Ernährungsplan .

      Wie macht ihr das? Verzichtet ihr oder gönnt ihr euch das ein oder andere.
      Ich hatte mir jetzt überlegt, dass ich vielleicht in der Woche auf das ganze berzichte außer mal nen keks oder so und dann am Wochenende grade an den Sonntagen mir doch das eine oder andere gönnen werde.

      Ganz drauf verzichten kann ich glaub ich nicht!

      Vor dem 1.12 kaufe ich zum glück garnicht erst das ganze Weihnachtszeug, weil es mir dann zu weihnachten nicht mehr schmeckt.Ende November geht das Backen los ;-)

      Ich glaube die nächsten Wochen werden, sehr schwer.

      lg sternchen