• Optionen

Frage zur Berechnung

    • 0 0
    • 14. Mär 2013 18:19
    • Und ansonsten rechnest du eben einfach im Kopf / per hand die Punkte aus. 50 kcal sind ein Punkt. Um es einfach zu machen kann man im Grunde einfach die Kcal mal 2 nehmen (und dann durch 100 teilen). Also 250kcal * 2 = 5 Punkte. 370 * 2 = 7,4 Punkte usw.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 18:13
    • Na dann gibt doch 100g ein, Du weißt doch, daß das Ergebnis nicht pro 100g sondern pro Portion ist und kannst es dann ja so manuel in Dein Tagebuch eintragen... bedenke aber, das Portion immer sehr subjektiv ist, wenn Du z.B ein Gericht für vier Personen kochst, kann es ja sein, das es nicht gleichmäßig aufgeteilt wird. genauer ist es, wenn Du die Punkte für das gesamte Gericht errechnest, dann das gesamte Essen wiegst und dann Deine Portion. Dann kannst Du genau Deine Punkte eintragen.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 18:02
    • Hallo, ich bin gerade ganz neu dabei, und habe gleich ein Problem! Ich habe tolle Kochbücher, in denen die Kalorienangabe in Portionen steht. Nun kann ich aber nicht ausrechnen, wie viel Punkte eine Portion hat. Wenn ich beim Rechner die Mengenspalte frei lasse, soll eigentlich die Portion ausgerechnet werden. Bei mir steht aber, ich muss beide Spalten ausfüllen. Wie mache ich das, das ich die Portionspunkte bekomme?
      Danke im Voraus
      Kemira
    • 0 0
    • 07. Apr 2012 16:09
    • also bei Portionen Angaben muss man sehr vorsichtig sein, wer isst schon 30g chips .... und das is die gängige Portionen Angabe.

      Auch bei keksen, wenn man da jeden Tag eine Portion isst sind die Kekse steinhart, bervor sie aufgegessen sind! verlasst euch da niemals drauf, teilweise stimmt die Portionen Angabe nichtmal mit den einzelnen Portionen die in der Packung nochmal abgepackt sind überein.

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 11:52
    • Ich berechne dann halt 2 mal hab ja noch Punkte übrigZwinkernd

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 11:20
    • Phendora hat recht: in der Packung sind 2 Portionen. Das bedeutet, wenn du die ganze Packung isst, dann sind es 380 Gramm. Also musst du dir natürlich die Klaorien für diese Menge anrechnen oder du isst eben nur die Hälfte.

      Das mit den Portionsangaben ist eh so ein Thema über das ich mich stundenlang aufregen könnte. Das sieht dann nämlich immer schön aus vorne auf der Packung und man denkt sich " och hat ja gar nicht so viele Kalorien ". Wenn man aber das dann mal abwiegt, davon wird doch im Leben keiner satt...

    • 0 0
    • 06. Apr 2012 21:08
    • Wenn ihr etwas kauft, steht nicht nur auf der Packung wieviel Gramm eine Portion hat, sondern wie viele Portionen in der Packung sind. Ich vermute, dass in der Packung 2 Portionen nämlich 2 x 190 Gramm = 380 Gramm sind. Ob man von einer Portion satt wird ist ein anderes Thema.

      Also müsstest du das Doppelte berechnen.

    • 0 0
    • 06. Apr 2012 20:00
    • ich bin zwar kein experte, aber ich würde die 190 g mit 194 kcal nehmen... wenn das so auf der packung steht, dann werden die hersteller wohl auch die fertige variante berechnet haben, und nicht die gefrorene.... aber das wäre nur meine intuition...

       

    • 0 0
    • 06. Apr 2012 19:57
    • Eigentlich hab ich keine Probleme mit der Berechnung von Lebensmittel.Nun bin ich mir aber Unsicher

      habe heute Schlemmerfilet pikante,nun meine Frage.Eine Portion hat 190g bei 194 kcal ,da das Ding gefroren war hatte es nach Garzeit auch nur 190gramm.Gilt die Punktzahl nun nach Garzeit oder gefroren bei 380Gramm.Steh jetzt etwas auf dem Schlauch wie ich es berechnen soll.

      LG engelfee