• Optionen

Muss ich auf alle Punkte kommen?

    • 0 0
    • 19. Nov 2013 10:08
    • Du solltest dein Essen auch wiegen. Deine Zahlen im Tagebuch sind meist sehr glatt, oder es steht einfach nur "1 Portion" dort. Aber meine Portion Frischkäse entspricht nicht unbedingt deiner Portion Frischkäse.

      Irgendwo hier ist Butter mit 10g pr Portion angegeben. Ich brauch für mein Brot aber normalerweise nur so 5-6 gramm, das ist ein Unterschied von 0,7 Punkten... ganz schön viel ;).

      Deine Sportpunkte mußt du übrigens nicht zwangsläufig mit aufessen, die dürfen stehen bleiben. Wenn du also 30 punkte hast, und 4 sportpunkte einträgst, dann mußt du nicht 34 verbrauchen.

      Uuuuuuuuund: (auch wenn es mit deiner eigentlichen Frage nichts zu tun hat): Sonderpunkte! iss sie,die sind wichtig, und sollten auch nicht mit Freipunkten verbraucht werden.
    • 0 0
    • 18. Nov 2013 20:38
    • Danke für Eure Antworten,
      ich denk mal das ist mein Problem, ich plane meinen Tag nicht...
      Da ich meistens Abends warm esse, spar ich mir Punkte auf, aber dass dann so viele über sind, hätt ich auch nicht gedacht.
      Den Quark bin ich einfach gewöhnt und iregdwie hab ich Angst, dass ich abends dasitz und hunger habe, aber keine Punkte mehr...
      Bin ja auch erst eine Woche dabei, muss Geduld mit mir und meiner Planung haben....
      Schönen Abend Euch
      Lg Powerfrau
    • 0 0
    • 17. Nov 2013 21:27
    • @ Powerfrau:

      Planst du denn deinen Tag vorher, was das Essen betrifft? Du könntest das mal eine Zeit lang machen, dann bekommt man raus, wie viel man von was essen kann um in den Punkten zu bleiben, ohne zu 100g Keksen zu greifen ;-)

      Ein Blick in mein Tagebuch bringt mich zu folgenden Fragen:
      Warum der 0,2 % Quark? Schmeckt er dir oder machst du das wegen der Kalorien?
      Und du kannst auch ruhig zwei Scheiben Brot essen... ich vermute die 2.7 Punkte sind eher nur eine Scheibe, oder?

      Das mit dem Planen habe ich am Anfang so gehandhabt und bin damit sehr gut ausgekommen. Irgendwann braucht man es nicht mehr, weil man dann einfach Routine hat, in dem, was man so am Tag essen kann. Vielleicht ist das ja auch was für dich ;-)

      VG
      Cara

    • 0 0
    • 17. Nov 2013 21:26
    • Also wenn ich mir richtige Gerichte koche komm ich mit den Punkten super aus hab dann auch mal was übrig für zu naschen wenn ich mag oder kann mir ein käseextra zu meinem Gericht gönnen oder mehr Fleisch oder Wurst aber du hast ja Mega viele Punkte über ist du früh Mittag Abend richtige Gerichte?
    • 0 0
    • 17. Nov 2013 21:19
    • Hallo, irgendwie schon komisch.... esse nun 100g Kekse dass ich auf meine Punkte komm...
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 13:04
    • Mittlerweile wurde es mir so oft ans Herz gelegt so dass ich dir guten Gewissens sagen kann:
      Ja, alle Punkte aufessen da man sonst wohl in einen Hungerstoffwechsel kommt.
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 12:33
    • Ja, Du mußt alle aufessen, denn sie sind Dein Grundumsatz. Wenn Du weniger ißt, kommst Du in den Hungerstoffwechsel und der Jojoeffekt ist garantiert.. Besonders wichtig ist auch, daß Du die Sonderpunkte alle ißt und diese vorwiegend in Gemüse, damit die Verdauung und der Stoffwechsel gut funktionieren kann. Und mindestens 2 l trinken.

      Lies mal dies: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 12:29
    • Ich habe eine Frage zu den Punkten. Muss ich die alle aufessen und wenn ja, warum?
      Lieben Dank und viele Grüße!