• Optionen

Kalorienarmes Frühstück

    • 0 0
    • 12. Nov 2013 21:01
    • Ps Tante google sagt biobio von Netto hat 67 auf 100g
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 20:59
    • ach so, aber ganz ehrlich, es kann eigentlich keinen Magerquark geben, der unter 50 kcal pro 100g hat und wenn ich so in die Datenbank schaue haben alle Magerquark zwischen 65 und 70 kcal... der Fehler jetzt dürfte also weniger gravierend sein, als die 20 kcal pro 100g vorher.
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 20:52
    • @ isabellmall: so wie parpar schreibt, betrifft die 70 kcal aber nicht den bio Quark vom Netto, sondern einen anderen Magerquark, könnte also sein, das die 70 kcal auch nicht stimmen....
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 20:47
    • @ parpar: ich habe mir erlaubt, das dann mal zu berichtigen... jetzt steht er mit 70 kcal drin. Ich möchte es hier noch mal sagen, die Datenbank ist von usern gemacht, kann Fehler enthalten. Deshalb immer mit Köpfchen an die Sache herangehen, wie es Rübennase gemacht hat... bei 1 Punkt für 250 g Quark, da kann irgendwas nicht stimmen.
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 20:25
    • @ruebennase
      ich hab meist den biobio Magerquark vom Netto, in der Datenbank war er schon drin und ich hab das einfach so in meine Tagebucheinträge übernommen... ist der etwa falsch eingetragen?
      Es scheint so! Hab gerade nachgeschaut, mein anderer Magerquark mit 0.2% Fett hat 70kcal pro 100g, pro 250g dann 175kcal, also wären das 3.5FP.
      Also, 250g Magerquark hat 3.5FP.
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 19:27
    • Bei mir ist das Frühstück das Wichtigste am Tag.... Ich esse morgens immer 5 Knäckebrot= 3 FP und immer Wurst/Käse und auch immer was süßes ...... Dazu Möhre/ Kohlrabi/ Gurke und Banane oder Kiwi......
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 19:22
    • Also.... ich esse 30g selbstgemischtes Müsli ohne Zucker ---- 2.4 Freipunkte + 125 g Naturjoghurt 0.1% ....1, 2 Freipunkte mit etwas Vanillezucker und viel Obst (momentan Birne und Banane)

      Lg elli
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 13:09
    • @ parpar welcher magerquark hat bei 250 g nur 1 FP ??????
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 12:13
    • Bei mir gibt's entweder selbstgebackenes Brot oder Quark und Joghurt gemischt mit einer Banane und einem Paket Vanillezucker! Macht irre lange satt,und ich bewege mich rund um die Uhr!
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 11:33
    • Da ich so ziemlich jeden Tag von morgens bis abends in der Uni bin und mir mein Essen gerne komplett mitnehme, hab ich mir was ausgetüftelt und hatte bisher noch nie Hunger, bis ich abends wieder zu Hause war.

      Ich esse allerdings nicht zu Hause, sondern wenn ich Hunger kriege, also manchmal schon in der SBahn, manchmal auch erst im Lauf des Vormittags.

      Mein ideales Kalorienspar-Frühstück sieht so aus:

      -1 kl. Becher Magerquark (250g) --> 1 FP
      -mit 10g braunem Zucker süßen --> 0.8 FP
      -da hinein dann frisches Obst, z.B. Pomelo/Banane/Trauben/TK-Beeren etc, nach Belieben --> SP

      dann als Ergänzung bzw. Überbrückung bis zum Abend:

      -dünn geschnittenes Brot, ca. 30g -->1.1 FP
      -Käse dünn geschnitten, je nach Sorte 10-20g --> ca. 0.8 - 1.5 FP

      dazu hab ich 1-2 Äpfel dabei, die ich bei Bedarf esse (hab meistens die kleineren, pro Stück ca. 100 g, bei 2 Stück also: -->2 SP

      So komm ich bestens durch den Tag :-)
      Viele Grüße,
      parpar
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 11:10
    • Bei mir gibts morgens folgendes

      150g joghurt 1,5%
      20ghaferflockrn
      10g honig
      1 banane und
      20g rosinen
      Oder wie heute 50g trauben

      Gibt ein leckeres müsli mit sonderpunkten und sättigt lange. Hat5-6 punkte
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 09:25
    • Hallo Emma, machst du denn dein müsli in den Joghurt?? wozu brauchst du milch?? wenn ich mir mein müsli mache dann immer mit einer banane drin und alles im naturjoghurt 1,5 % das hält lange satt und hat gar nicht so viele punkte.
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 09:20
    • Ich frühstücke morgens( so gegen 6.30h ) meistens 1-2 Eier, weichgekocht, die halten mich locker bis 12 Uhr satt :)
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 09:18
    • Ich schneide momentan immer einen großen Apfel klein, gebe 150 ml Flüssigkeit drüber (meist milch und Wasser gemischt, zu etwa gleichen teilen), 3 gehäufte EL zarte Haferflocken ( heute 37g) und süße das nach Belieben. Das kommt dann für 4 Minuten in die Mikrowelle und heraus kommt ein cremiger leckerer haferbrei. Wenn man zimt und etwas vanille drüber gibt, schmeckt es schon fast wie apfelkuchen. :D Hat nicht viele Punkte und hält bei mir lange satt. Wenn es ein eher spätes Mittagessen gibt, esse ich dazu mehr Obst, oder nehme es für eine Zwischenmahlzeit mit.
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 09:06
    • Also ich esse 30g Zuckerfreies Müli oder 30 g gemahlenes 6 Korn getreide mit 100 ml Milch, einer Banane und einem anderen Obst ( heute Sharon), vorher noch eine Grapefruit... Hat zwischen 8 und 9 Punkten , aber davon schon mehr als die Hälfte Sonderpunkte...und macht gut satt. Das Du von Knäckebrot nicht satt wirst ist klar...Knäckebrot ist auch eh nichts für eine Diät...besser eine Scheibe Vollkornbrot als drei Scheiben Knäcke.. Knäcke gauukelt nur wenig Kalorien vor, weil es so leicht sit, aber es hat genauso viel Kalorien wie anderes Brot...um satt zu wenden muß man beides in gleicher Gewichtsmenge essen.
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 09:00
    • Hallo ihr!
      Ich suche eine Alternative zu meinem Müsli Cornflakes frühstück. Ich achte zwar schon drauf, dass es gesund ist (kein oder nur wenig Zucker), d.h. Ich ess eigentlich das Basismüsli von alnatura, Cornflakes Obst manchmal Joghurt und halt milch. Das hat es aber punktemäßig in sich!
      Habt ihr eine gute sattmachende alternative? Zwei Scheiben Knäckebrot reichen mir morgens nicht ;) ich brauche wirklich etwas was lange satt macht. Was esst ihr so?
      Lg emma