• Optionen

Meine Gewichtskurve ist falsch :(

    • 0 0
    • 07. Jan 2014 15:17
    • Daran wird gearbeitet, ein Fehler aufgrund des Jahreswechsels, hat etwas Gedult
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 14:16
    • Bei mir steht schon der 17.01.2014. Also bis dahin wollte ich eigentlich noch was abgenommen haben.Das sind ja noch 10 Tage. Mein Wiegetag ist Samstag. Also wollte ich heute das Gewicht vom letzten Samstag eintragen. Und nächsten Samstag dann das nächste. Ist das falsch???
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 13:58
    • Ja, die Info hab ich auch bekommen. Danke :-))
    • 0 0
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 23:01
    • Da ist irgendein Fehler im System, das war schon manchmal, wird sicher die Tage in Ordnung gebracht.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 22:58
    • Habe gerade mal nachgeschaut und bin auch etwas verwirrt... Ich wiege mich immer Sonntags und trage dann direkt ein, bis zur letzten Woche stimmen die Wiegtage in der Kurve auch. Nur das heute eingetragene Gewicht wurde datiert auf den "11.1.14", also nächsten Samstag? Den haben wir doch noch gar nicht und mein Gewicht war doch heute morgen noch pünktlich für diese Woche eingetragen? :D
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 21:19
    • Die Lösung steht schon bei der Kurve : " Bitte beachten Sie, dass nur die letzte Gewichtsangabe pro Woche gespeichert wird. Sie können jedoch das Gewicht jederzeit ändern. Unabhängig von Ihrem Wiegetag beginnt die Woche Montags."

      Heißt: egal, wann ihr etwas eintragt, das was Sonntag da steht wird eingetragen, unabhängig davon ob der Wiegetag Mittwoch oder Sonntag ist.

      Nachtrag: das bezog sich auf tanja und Jennl.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 21:01
    • Meine auch , nach ändern des Wiegetages und Aktualisierung des Gewichtes bin ich inzwischen beim 17. 1. angekommen.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 20:59
    • Meine Gewichtskurve ist auch falsch... Mein aktuelles Gewicht wurde für den 11.1.14 eingetragen, statt für den 5.1. ...
      Das ist auch komisch...
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 20:42
    • Ich habe das gleiche Problem. Leider. :-( .Für meinen Neustart habe ich mich am Mittwoch gewogen und mein Profil geändert und heute Abend mein aktuelles Gewicht eingegeben, da mein Wiegetag heute ist.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 11:19
    • Hallo zusammen,

      meine Gewichtskurve ist auch falsch seit ich neulich mein Profil bearbeitet habe. :(
      Heute ist mein Wiegetag (5.1.) und statt einem Punkt bei 5.1. habe ich zwei Punkte, einer bei 4.1 (mit dem selben Gewicht wie in der Woche davor) und einen Punkt bei 11.1. (mit dem eigentlichen Gewicht von heute). Irgendwie hat sich das Datum verschoben, sowie anscheinend der Wiegetag, obwohl der noch richtig im Profil steht. Ich finde das schade, weil ich eigentlich darauf achte hier alles korrekt anzugeben.
      Hat einer eine Lösung für dieses Problem?

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 12:38
    • Ok, ich gebe zu: das verstehe ich nicht.

      Wenn da steht: Unabhängig von ihrem Wiegetag beginnt die Woche Montags.
      Dann gehe ich davon aus, dass ich von Montag-Sonntag mein Gewicht aktualisieren kann, egal wann mein Wiegetag ist. Und dann kann ich auch am Sonntag noch das Gewicht für den vergangenen Wiegetag Donnerstag eintragen. Also entweder ist diese Erklärung über der Gewichtskurve falsch oder aber irgendwas stimmt im System nicht. Weil das passt so nicht zusammen.
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 12:23
    • Ich finde das nicht ungewöhnlich, so was passiert wenn man einen Wiegetag auslässt und versucht rückwirkend was einzutragen.

      Von Wiegetag+1 bis nächsten Wiegetag kann das aktuelle Gewicht korrogiert werden. danach zählt bereits die nächste Woche.
      So habe ich das jedenfalls nach ausprobieren ermittelt.

      Meinen Wiegetag hab ich von Sonntag auf Samstag umgestellt weil der Sonntag erst am Montag gezählt wird im Gegensatz dazu jedoch der Samstag noch in die aktuelle Woche gerechnet wird.

      Servus.

      cube
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 11:37
    • Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, daß wenn man jeden Tag sein Gewicht aktualisiert, am Wiegetag das höchste ( oder war es das niedrigste?) Gewicht der Woche genommen wird... kann es aber nicht mehr finden, wo ich das gelesen habe ( die Forumsuchfunktion ist leider wenig hilfreich). Also aktualisiere doch einfach noch mal am Donnerstag, dann siehst Du ja, wie es ist. Oder du änderst Deinen Wiegetag auf Sonntag, dann müßten die 59 kg ja für heute angezeigt werden.
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 11:29
    • Das sollte sich eigentlich von allein aktualisieren,auf meinem Profil ist mein Datum zumindest immer aktuell! Vielleicht meldet sich ja doch noch ein Admin hier zu Wort und kann's erklären. Jetzt bin ich nämlich auch neugierig :-D
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 11:24
    • Ok, das wäre zumindest eine Erklärung für den 07.11. ;-) danke dir!
      Aber... bin ich dann jetzt immer eine Woche im Voraus, oder reguliert sich das irgendwann wieder? Weil da ist ja sonst jetzt alles falsch :(
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 11:22
    • Ich denke das Programm übernimmt das alte Gewicht dann automatisch! Ich wiege mich zum Beispiel immer nur einmal im Monat,immer am ersten... Und dann steht da natürlich immer ein langer strich bei meinem alten Gewicht vom letzten ersten...
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 11:17
    • Die 58.1 habe ich definitiv nur am Wiegetag davor, also Ende Oktober eingetragen.
      Ich dachte die Woche beginnt, unabhängig vom Wiegetag, immer am Montag. Also dachte ich auch, ich könne am Sonntag noch das Gewicht aktualisieren, da morgen ja erst Montag ist ;-)

      Ist ja nicht so schlimm... aber fragen kann man ja mal.
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 11:07
    • Dein Wiegetag ist ja der Donnerstag. Mir ist schon öfter aufgefallen, daß Gewichte, die vorm Wiegetag eingetragen wurden, am nächsten Wiegetag angezeigt werden.. vielleicht hattest Du die 58,1 auch irgendwann die Woche vom 7.11. eingegeben, so wie jetzt die 59 kg. Genau kann ich es Dir aber nicht sagen, da ich mein Gewicht immer nur am Wiegetag eintrage.
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 10:56
    • Eine Frage an die Technik-Freaks bei My Miracle :)

      Meine Wiegekurve ist leider aktuell total falsch... Könnte sich das ein Admin mal ansehen?
      Ich habe mich am 07.11. nicht wiegen können, aber da steht 58.1 kg - das habe ich da nie eingetragen. Heute wollte ich mein Gewicht für diese Woche aktualisieren, aber statt dass er das auf den 07.11. rückdatiert, setzt er mein jetziges Gewicht auf den 14.11.13 Den haben wir ja nun aber noch gar nicht. Kann man das irgendwie korrigieren?

      Vielen Dank :)
      Cara