• Optionen

Obst-und gemüsetag

    • 0 0
    • 02. Nov 2013 07:46
    • Also ich mache ab und an mal einen Obst- und Gemüsetag. Aber da nehme ich meistens wenigstens Öl zum Anbraten von Zwiebeln (bei Gemüsesuppe) und Dressing für den Salat. Meistens kommt das bei mir vor, wenn ich vorher über die Stränge geschlagen habe. Gegen einen Tag ist denke ich nichts einzuwenden, aber n ganzes Jahr finde ich mehr als Bedenklich!
      LG Mel
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 22:11
    • Gegen viel Obst und Gemüse ist nichts einzuwenden, auch mal einen Tag nur Obst und Gemüse essen, ist ok, aber nur Obst und Gemüse führt unweigerlich zu Fehlernährung und Mangelerscheinungen. Der Mensch ist nun mal ein Omnivore. Im Gegensatz zu reinen Pflanzenfressern, die nämlich im Darm Bakterien haben, die ihnen die nicht in den Pflanzen vorhandenen Nährstoffe liefern ( z.B.Beim Wiederkäuer die Pansenbakterien, beim Pferd und Kanninchen die Blindarmbakterien), sind wir auf die Zufuhr von außen angewiesen. Und schon allein zum Verwerten der fettlöslichen Vitamione muß man auch Fette zu sich nehmen, und wenn Deine Freundin nicht massig Avodado zu dem anderen Gemüse gegessen hat, hat sie die wunderbaren gesunden Vitamine ungenutzt wieder ausgeschieden... einseitige Ernährung ist ungesund, selbst wenn sie aus gesundem Obst und Gemüse besteht.
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 17:16
    • Also soweit ich weiß hat sie sich ausschließlich von Obst und Gemüse ernährt! Dh weder Fleisch noch sonst irgendwas. Ich werde mich einfach nochmal bei ihr erkundigen:)
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 16:28
    • Hi San,

      Kommt darauf an was deine Bekannte so an Obst und Gemüse verzehrt hat und vor allem wie sie es zubereitet hat.

      Also Kartoffeln sind ja z.B. auch eine Art Gemüse, ich kann mir gut vorstellen dass es funktioniert wenn genug Fette und Öle verwendet und genug Protein (Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte ...) zugeführt werden.

      gruß,
      c.

    • 0 0
    • 01. Nov 2013 13:28
    • Also ich habe das schon einmal gemacht, also einen Tag und kein ganzes Jahr.
      Am späten nachmittag war mir irgendwie kotz übel und ich konnte kein obst und gemüse mehr sehen.
      Dann lieber genug Obstund gemüse über den Tag verteilt. Einen Tagfinde ich nicht bedenklich, allerdings finde ich ein Jahr sehr bedenklich.
      Auch in anderen lebensmitteln stecken wichtige nährstoffe wie eiweis usw.
    • 0 0
    • 01. Nov 2013 13:21
    • Hallo ihr lieben! Habe von einer bekannten gehört, dass sie sich ein ganzes Jahr über ausschließlich von Obst und Gemüse ernährt hat. Hat jmd von euch auch Erfahrungen mit sowas gemacht? Würde gerne mal einen kompletten Obst-Gemüsetag einlegen. Gibts da etwas gegen einzusetzen bezüglich Mangelerscheinungen?
      LG